[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

  • 1.113 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
maik005

maik005

Urgestein
@Pett
bleibt es bei BTU.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
sonst würde da jetzt schon an 2. oder 3. Stelle DBT stehen.
 
Pett

Pett

Fortgeschrittenes Mitglied
Was bedeutet btu?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Pett
Das ist die aktive CSC.
 
Pett

Pett

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich dachte Csc ist Csc: G975FOXM1ASD4 ich glaube das mit dem flashen geht schief bei mir ob ich beim Samsung Service mal frage was ich tun soll?

Vielen Dank für deine Geduld und Hilfe!

Vg
 
S

Softies

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
gibt es einen Nachfolger zu SamFirm? Die Software scheint ja schon relativ alt zu sein.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Softies
jein...
1. funktioniert SamFirm weiterhin problemlos.
2. Friya heißt glaube ich eine alternative.
 
S

Softies

Erfahrenes Mitglied
Danke. Vielleicht könnte man diese ja in dem Guide zum flashen mit einfügen als Alternative.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Softies
nur so aus interesse...
Warum, wenn das "alte" doch problemlos funktioniert?
 
S

Softies

Erfahrenes Mitglied
In letzter Zeit häufiger auf XDA gelesen, dass das Programm veraltet sei.
 
maik005

maik005

Urgestein
@Softies
ließt man seit langem...
aber solange es einwandfrei funkitoniert.
Bloß weil es nicht mehr weiterentwickelt wird heißt es ja nicht, dass es nicht noch lange Zeit funktionieren kann ;)
 
Nufan

Nufan

Ikone
:1f602: :1f44d:
 
N

Nitrofire1

Neues Mitglied
Ich habe s10 mit Vodafone Branding,
Wenn ich die DBT Version Flasche habe ich ja BTU.
Was ist wenn ich die Türkei Version Flashe hab ich dan auch die BTU?
 
maik005

maik005

Urgestein
@Nitrofire1
Alles OXM.
Firmware ist bei gleicher Versionsnummer Bit für Bit identisch.

Also...
JA.
 
Skippy64

Skippy64

Stammgast
Was spricht eigentlich dagegen, wenn ich z.B. eine italienische FW flashe?
CSC sollte ja bei den "50" dabei sein und CP kann man ja notfalls auch tauschen.
 
maik005

maik005

Urgestein
Skippy64 schrieb:
CP kann man ja notfalls auch tauschen.
brauchst du nicht, weil es bei der gleichen Versionsummer identisch ist.

Was dagegen spricht?
Wenn die Kombination aus den Versionsnummern von AP, BL, CP und CSC nicht in einem Paket für deine aktive CSC veröffentlicht wurde bekommst du keine Firmwareupdates mehr. Weder OTA noch über SmartSwitch.
Du kannst dann nur noch mit Odin die Firmware flashen.

Wenn du dann aber einmalig wieder die Versionsnummern auf den richtigen Stand angleichst der zu deiner aktiven CSC passt bekommst du auch wieder Firmware Updates.
 
Skippy64

Skippy64

Stammgast
@maik005,

mir geht es eigentlich darum, die ital. FW mit Magisk zu patchen.
Rootrechte sind eh schon da und um OTA-Updates mache ich mir keine Sorgen mehr. :DDie DBT ASH6 lässt aber mal wieder auf sich warten, - darum die Frage.
 
maik005

maik005

Urgestein
Skippy64 schrieb:
um OTA-Updates mache ich mir keine Sorgen mehr.
bekommst mir Root ja eh keine ;)

Skippy64 schrieb:
mir geht es eigentlich darum, die ital. FW mit Magisk zu patchen.
na dann los! Zum Thema root kann ich dir nicht helfen, aber eine andere Firmware des gleichen Modells zu flashen (sofern die Binary Version identisch/höher ist) stellt kein sonstiges Problem dar außer dem oben genannten.

Binary Version erkennst du hier:
XXU1
XXS1

Die fett geschriebene Zahl/Buchstabe ist die Binary Version.
 
Skippy64

Skippy64

Stammgast
@maik005,
also ist die Binary gleich Bootloader-Version.
Ab Booloader 3 gibt es eh kein Zurück mehr.
 
Ähnliche Themen - [Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin Antworten Datum
6
23
14