[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

@maik005,
dann ist das aber neu.
Bis einschließlich S8 habe ich einige Geräte verkauft, nach dem ich mit Odin alles platt gemacht habe.
Beim S10-Samsung-Konto scheint es aber völlig egal zu sein, da ich mich schon oft mit den Daten meiner Frau eingeloggt habe.
 
@Skippy64

Wenn das Google-Konto nicht von Dir vom Phone entfernt wurde, läuft der Käufer in den FRP?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Google-Konto ist klar.
Mir ging es aber um das Samsung-Konto, was gelöscht werden soll. Darum habe ich nach einer Begründung gefragt und ob das jetzt neu ist.
 
Passiert das auch, wenn man die Firmware mit Odin neu flasht?
Sowas hatte ich nur bei Blackberry mal, aber sonst bei keinem anderen Hersteller. Beim A5 war das auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Skippy64
Ach so...
Ja ging mir eigentlich auch nur um das Google Konto.
Da man aber nie weiß was kommt dachte ich mir, dass ich zur Sicherheit auch zusätzlich das Samsung Konto nenne.
[doublepost=1566326022,1566326009][/doublepost]@Rennert
Was?!
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Na das mit FPR meine ich
 
Könnten wir uns drauf verständigen, dass das einfach vermeidbare Risiken sind?
Gruß von hagex
 
@Rennert
Ja! Gerade dann.
[doublepost=1566326223,1566326203][/doublepost]
hagex schrieb:
einfach vermeidbare Risiken
Sofern man weiß wie :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Skippy64 @maik005 danke Euch. Hat bestens geklappt. Habe erst das Gerät vom Google Konto gelöscht, dann auf dem Gerät alle Konten gelöscht und anschließend per Odin neu geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@robek
Genau nach Anleitung? Also OHNE HOME_CSC
 
Ja.
 
Hier bin ich richtig hoffe ich

Was sagen mir die Daten?

Csc: G975FOXM1ASD4
AP: G975FXXU1ASD5
MODEL: SM-G975F/DS
CP: G975FXXU1ASD4
 
Ich lebe in Deutschland und benutze eine Telekom Karte, kann es damit zusammenhängen, das ich bei der Einrichtung noch nicht die Sim im Telefon hatte? Dbt ist doch eigentlich gut
 
@Pett
zeig mal
Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen - DIenstanbieter SW
 
Meinst du Anbieter-Software?
Da steht SAOMC_SMG975F_OXM_BTU_PP_0014
R58M349KR9J
BTU/BTU,BTU/BTU
 
@Pett
genau das meine ich...
Du hast da eine Firmwareversion die so für BTU nicht in der Liste steht.

Du hast derzeit aber keine SIM im Gerät?
 
Doch die Telekom sim
 
@Pett
seltsam...
dann ist das Gerät wohl auf BTU gesperrt.
Dann bleibt dir nur das flashen mit Odin.
Bei Region musst du bei SamFirm dann allerdings BTU eingeben.
 
Und wenn ich das Gerät zurück setzte und mit der Sim neu aufsetze?
 

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
19
Aufrufe
2.884
Hotte_X
H
J
Antworten
67
Aufrufe
1.904
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
684
boombastique
B
Zurück
Oben Unten