[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

DennisAC schrieb:
allerdings hieß es zu dem Zeitpunkt noch, dass die Telekom kein Branding mehr hat
Das Gerücht gibt es schon lang.
Musste die Telekom aber auch kleinlaut zugeben, dass es bei Samsung Geräten eben immer noch die altbekannte Situation ist
 
Ich habe bis jetzt nur DBT Geräte von Samsung gehabt und dadurch keinerlei Probleme und gute Versorgung mit Updates von Samsung.
Ja die User werden für irgendwelche Dienste abgezockt.
Auch wenn es nur 7€ sind.
Mal schauen ob es beim S11 wieder etwas entspannter wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Branding große Vorteile hat?
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso, Astronaut2018 und DennisAC
Hier nutzen halt findige Leute einen Softwarefehler von Samsung aus, zumindest denke ich, dass es ein Softwarefehler ist, da das Problem ausschließlich beim S10 aber nicht beim 10 plus oder 10e auftritt... Nur warum sollte Samsung einen Fehler in der Software beheben, der nur dann relevant ist, wenn man mit der Software in einer nicht vom Hersteller vorgesehenen Weise umgeht ( Flash mit Odin bzw. Debranding). In der Tat dann eine Marktlücke 😥
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
@DennisAC
Das ist es leider.
Sofotware fladhen ust von Samsung nicht erlaubt. Sonst wäre dieser Bug vermutlich längst behoben. Aber wozu wenn er nur eine nicht gestattete Funktion betrifft
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Leute ich kann nur raten, kauft euch nur DBT Geräte, dann braucht ihr euch nicht mit solchen Problemen zu beschäftigen.
Und ihr braucht nix bezahlen für das debranden.
Ich muss schon sagen es gibt immer wieder pfiffige Leute die andere ausnehmen.
Die richtige Idee im richtigen Moment und der Rubel rollt.
Und sowas wird auch noch offiziell bei Ebay angeboten.
 
@Astronaut2018
oder eben nur das S10e bzw. S10+.
Die ganze Problematik weswegen man überhaupt damit Geld machen kann betrifft ja nur das mittlere S10
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Wie ist es denn beim Note 10?
Gibt es da auch so ein Theater mit dem wechseln von CSC?
 
Hallo, ,
wenn ich auf meinem S10+ eine neue Firmware draufspiele erhalte ich immer XEF/DBT,XEF/DTM ist egal wie oft und wie ich es mache.
Original war DTM/DTM,DTM/DTM.

bekomme nicht DBT/DBT,DBT/DTM hin.

kann jemand helfen?

Gruß Micha
 
@Michablfd
Mach einen Werksreset über die Einstellungen mit eingelegte SIM Karte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nicht über die Recovery!
 
  • Danke
Reaktionen: Michablfd
Astronaut2018 schrieb:
Leute ich kann nur raten, kauft euch nur DBT Geräte, dann braucht ihr euch nicht mit solchen Problemen zu beschäftigen.
Und ihr braucht nix bezahlen für das debranden.
Ich muss schon sagen es gibt immer wieder pfiffige Leute die andere ausnehmen.
Die richtige Idee im richtigen Moment und der Rubel rollt.
Und sowas wird auch noch offiziell bei Ebay angeboten.
Dazu muss man aber sagen, das samkey nicht nur für das Ändern des CSC da ist sondern viele Dinge kann bzw. anbietet u. A. Auslesen von Gerätedaten und das Entsperren bzw. Simlock Entfernung... In der neusten Version aber auch das Ändern des CSC... Bin mir nicht sicher, ob das jetzt speziell für das S10 und der BTU Problematik gemacht worden ist... Es kann ja auch so praktisch sein die CSC zu ändern ohne eine neue Firmware flashen zu müssen... Nur für die, die seit Monaten versuchen auf DBT statt BTU zu kommen, kam das nun gerade Recht...
 
Kurzer Bericht von meiner Seite: Vorweg es hat alles super funktioniert!

Ich habe mir die Firmware vom August besorgt, um im Anschluss direkt die Update Funktionalität zu prüfen. Firmware wie üblich mit ODIN eingespielt und danach mit der Software samkey den csc auf DBT gesetzt. Nach einem Neustart steht mein Gerät jetzt auf DBT,DBT,DBT,VD2.
Das September Update ist ca. 15min später eingetrudelt. Der Vorgang hat wie von DennisAC beschrieben nur 2Credits gekostet.

@DennisAC Danke nochmal für den Tipp!

Mein nächstes Phone wird definitiv keins mehr mit Branding.
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso, Astronaut2018 und DennisAC
@sleddi82 hi
Hast du des von e-bay geholt?
Bei samkey kostet es 45 euro.
Egal des ist es mir wert.
MfG
 
@jürgen01
Hi Jürgen, ja ich habe 3 Credits bei Ebay gekauft. Kostet ca. 7 Euro!
Dir wird dann ein Konto mit Benutzername und Passwort angelegt, welches du dann in der Software Samkey eingeben musst.
 
Ok Danke
 
Dank der Hilfe hier und 7 €, bin ich nun auch von DTM zur DBT gekommen.
Nochmals danke für die Information bezüglich SamKey, tooler Tipp ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DennisAC
Hallo,
bei mir zeigt der PC immer an das ein Trojaner dabei ist. das Tool lässt sich nicht installieren!
Habe windows devender drauf
@sleddi82 welche Einstellungen muss ich denn vornehmen?
habs hinbekommen!
beim alten laptop den virenschutz ausgeschaltet.

MfG
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er bei mir auch. Es wird eine DLL (Programmbibliothek) moniert. Habe in der Meldung auf wiederherstellen geklickt. Ansonsten lief die Installation.
 
Hallo,

ich dreh durch, das hat funktioniert!!
Vielen, vielen Dank!!!!!!
MfG
Jürgen
 
  • Danke
Reaktionen: DennisAC
Hi, könnte Ihr vielleicht mal genau erklären wie das mit SamKey funktioniert?

Ich hab nämlich auch ein S10 mit DTM Firmware. Habe. nun auf die September Firmware DBT G973FXXU3ASIG geflasht und nun leider nicht DBT sonder wie alle BTU

Wie geh ich denn jetzt am besten vor um DBT zu bekommen? Und sollte ich vielleicht erst das August update aufspielen und dann auf Das Update per OTA warten um gleich zu überprüfen ob updates per OTA ankommen?

Gruß
 

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
19
Aufrufe
2.921
Hotte_X
H
J
Antworten
67
Aufrufe
1.948
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Zurück
Oben Unten