[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

@Frank7800
Weil dein Gerät ab Werk ein Vodafone Branding hat.
Die letzte Stelle der CSC ist fest ab Werk und kann ohne Root nicht geändert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank7800
Und bei meinem Neustart bei LOS GEHTS war United kingdom eingestellt ist das auch so Richtig und braucht man unbedingt die DBT??
 
@Frank7800
Ja, ist richtig weil BTU.
Nein, an sich kommst auch mit BTU gut klar.
VoLTE/VoWIFI könnte Probleme machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim normalen S10 kommst eben nur gegen Bezahlung auf DBT.
S10e und S10+ haben da keine Probleme.
 
Was ist der Unterschied??
 
@Frank7800
Bei von mit ?!
 
Der Unterschied von BTU, DBT
 
Weil du ein Gerät mit Vodafone-Branding hast, das wird durch das Flashen nicht verändert. Die Sim passt das CSC auf DBT an, ausser beim normalen S10, das bleibt halt auf BTU, egal ob Telekom, Vodafone oder O2.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BTU = Länderversion United Kingdom
DBT = Länderversion Deutschland, brandingfrei
Bei der BTU-Version funktionieren einige Sachen nicht, wie Spamschutz oder wlan-call, ansonsten keine großen Unterschiede.
 
BTU Firmware hat echt WLAN Calling Probleme obwohl ich von der DTM Version komme ? Das wäre aber mal echt Scheisse! Dann hab ich den ganzen Spaß umsonst gemacht.

Ich werde heute abend testen ob das wirklich nicht funktioniert.
 
clown100 schrieb:
@Balea: Ist normal, dass du nach dem Flashen der DBT und Neustart mit Sim BTU/BTU/BTU/VD2 hast.
Kannst jetzt mit Samkey und 2 Credits auf DBT/DBT/DBT/VD2 ändern. Achte auf die Tips: Sim raus, USB-Debugging an und Virenschutz und Defender beim Windows deaktivieren.
Hat funktioniert - vielen Dank =)
Hab jetzt DBT/DBT,DBT/VD2

Ich bin mal gespannt, ob ich jetzt mit dem Updates auch zügiger dran komme.
Daten hab ich alle auf dem Fon gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert, Gruß von hagex
Barti1983 schrieb:
obwohl ich von der DTM Version komme ?
woher du kommst ist da vollkommen egal.
Kannst auch aus Thailand kommen 😉
 
@Barti1983 Wenn du die BTU mit Samkey auf DBT änderst, geht wieder alles. Musst halt selbst entscheiden, ob es dir 7 Euro wert ist. Mir war es das wert . Telekom hat gestern die neue Firmware rausgebracht Stand 1. August, Die DBT ist schon seit dem 22.09. auf Stand 1.9.. Hatte keine Nerven mehr auf den Updatekrampf des Marktführers...
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso und buster98
Weil das handy für VD2 produziert worden ist

MfG
Jürgen
 
Wäre vielleicht schön wenn man die Anleitung zum ändern von BTU auf DBT zu dem Threath machen würde wo der Flash Vorgang beschrieben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: elknipso und boosterkiller
@clown100

Also wenn man von der BTU Firmware die CSC ändert auf DBT ist WLAN Calling ohne Probleme möglich?
 
@Barti1983
klar.
 
Ich hab ausgiebig getestet. W-LAN Callling funktioniert einwandfrei. Auch von den Empfangsproblemen, von denen jemand drüben im entsprechenden xda Thread berichtet, kann ich nicht feststellen.
 
Hi zusammen,
hat beim CSC-Wechsel über Samkey sonst noch jemand das Problem, dass nach einer Weile immer "Preparing RIL module..." kommt und dann nach kurzer Zeit "ERROR (1092): Timeout waiting for ADB ack!"? Ich hab schon die USB-Treiber neu installiert und USB-Debugging mehrfach de- und reaktiviert und neu authentifiziert. Bin jetzt etwas ratlos, aber immerhin hat er mir bis zu dem Fehler die Credits noch nicht abgezogen 😅
 
Hast du die Bildschirmsperre komplett deaktiviert (PIN, Fingerabdrücke etc.) und USB Debugging in den Entwickleroptionen aktiviert? Gelingtt in Samkey auf der rechten Seite das Auslesen der ADB Optionen?
 
Ja, ja und ja :) Und beim CSC-Wechseln kommt dann das:

Loading ADB module............OK
Starting ADB module...OK
Searching for SAMSUNG ADB device...OK
Checking device authorization...OK
Reading ADB device information...
ADB Serial Number :
(entfernt)
Model Name : SM-G973F
BL version : G973FXXS3ASH1
AP version : G973FXXS3ASH1
CP version : G973FXXU3ASG8,G973FXXU3ASG8
CSC version : G973FOXM3ASG8
Android version : 9
Country : UK & IRE
Sales code : BTU
Serial Number :
(entfernt)
SIM State : ABSENT,ABSENT
Debug Level : HIGH [0x4948]
Warranty VOID : 0
SIM operator : N/A
USB Settings : MTP,ADB
ERROR (1092): Timeout waiting for ADB ack!
 
@ptd92

Du musst die Sim Karte entfernen bevor du den Vorgang startest dann sollte es gehen.
 

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
19
Aufrufe
2.922
Hotte_X
H
J
Antworten
67
Aufrufe
1.949
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Zurück
Oben Unten