[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

@elknipso
Wenn alle so denken kann es ja super so weiter laufen ....
 
Ich bin da einfach Realist. Weder Du noch ich werden an dem Thema signifikant etwas ändern können, solange es über 90% der Nutzer schlicht egal ist.
Dennoch habe ich, wie Du sicher auch gelesen hast, meinem Unmut über diesen Zustand an der passenden Stelle Luft gemacht, auch wenn ich mir sicher bin, dass es nichts bringt.
 
Ich habe noch Credits offen, welche ich nicht mehr benötige.
Bei freundlicher Nachricht, gebe ich die gerne weiter ;)

Gerade vergeben !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so gefragt, wo schalte ich denn die PIN Abfrage fürs Gerät beim S10 komplett ab? Die Option zum deaktivieren der SIM-PIN Abfrage habe ich gefunden, aber wo schaltet man den kompletten Geräteschutz (Sperrbildschirm) aus?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gabs eigentlich noch welche bei denen die September Version der Firmware nicht funktionierte?
Sprich ist es sinnvoll die August Version drauf zu flashen oder kann man gleich die Septemberversion nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@elknipso
Wozu die PIN Abfrage ausschalten?
 
Steht doch so in der Anleitung, jeglichen Passwort Schutz des Geräts abzuschalten.
 
@elknipso
Ähm, wo liest du das?
 
Jetzt mach mich nicht schwach, ich könnte schwören, dass das da stand auf einer der vorherigen Seiten :).
Also Du sagst ich kann den Geräte PIN Schutz ruhig aktiv lassen vor dem flashen?
 
@elknipso
Ja.
Höchstens, falls aktiv, den Sicheren Start ausschalten
 
Alles klar, danke für die Info.
Ich nehme an der restliche Kram wie den Diebstahlschutz Find my Phone kann dann auch alles aktiv bleiben?
 
Richtig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Musst nur dein Google Konto kennen inkl. Passwort.
Wobei... nicht mal mehr das zwingend.
 
Danke für die Info.
Kannst Du vielleicht noch was zu meiner Frage oben sagen ob es egal ist ob man die August Version oder gleich die September Version flasht?
 
@elknipso
nimm die September Version 😊
Willst doch eh immer fix Updates, da macht die August Version doch keinen Sinn?
 
@maik005
Irgendwo im Thread hatte mal einer geschrieben, dass es mit der September Version bei ihm zu einem Fehler kam, und mit der August Version ging. Aber wenn das kein generelles Problem ist, nehme ich gleich die September Version.
 
Also man soll den Sperrbildschirm ausschalten damit ist gemeint die PIN Eingabe oder Fingerabtruck zum entsperren des Gerätes.
Ich hab letztens die September Version geflasht und hab jetzt schon das Update für Oktober bekommen. Also nehm ruhig die Aktuelle.
 
Frank7800 schrieb:
Also man soll den Sperrbildschirm ausschalten damit ist gemeint die PIN Eingabe oder Fingerabtruck zum entsperren des Gerätes.
wo steht denn dieser Unsinn?
 
@Frank7800
hier irgendwo.... 🙄 🤪
Vergiss dieses Unsinn besser mal fix wieder.
Einfach an die Anleitung halten und es klappt 😉
 
Ja hab ich ja gemacht und klappte auch alles.
 
@maik005 Wusste ich doch, dass ich mir das nicht eingebildet habe. Es steht unter anderem in dem Beitrag von @DennisAC der auf die Möglichkeit überhaupt erst aufmerksam gemacht hat :). Da steht (relevanter Teil wurde von mir hervorgehoben in dem Zitat):

Ich habe die Lösung für alle, die ihr gebrandetes S10 auf DBT CSC ändern wollen. Die Antwort ist die Software Samkey. In der neuesten Version kann das CSC geändert werden. Dafür benötigt man eine Samkey Account und Credits ( kann man bei eBay für einmaligen Gebrauch kaufen kostet zwischen 6 und 20€ je nach dem wie viele Credits man möchte, für das CSC - wechseln braucht man 2 Credits). Zunächst muss man eine aktuelle Multi CSC Firmware flashen ( ich hab es sogar mit der Home csc gemacht, um meine Daten zu behalten) natürlich landen wir dann auf der BTU Version aber die Rom enthält nun auch das deutsche CSC. Dann SIM-Karte entfernen, über die Entwickler Optionen USB- Debugging aktivieren und alle Sperrbildschirm- Sicherungen ( Pin, Passwort, Fingerprint) entfernen. Samkey (neuste Version) starten, S10 per USB Kabel anschließe und bei Samkey in das entsprechende Feld DBT eingeben und Start drücken ( kostet dann 2 Credits) und nach einer Minute ist das Rom auf DBT. Ich hab nun DBT, DBT, DBT, DTM ( war ein Telekom S10). Hoffe das hilft einigen. Ich war zunächst sehr skeptisch , aber es funktioniert, ich hab 17€ bezahlt für den Account , hab aber 6 Credits erhalten, wie gesagt, es geht günstiger, da nur 2 benötigt werden.
 

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
23
Aufrufe
3.157
dandior
D
J
Antworten
67
Aufrufe
2.073
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
720
boombastique
B
Zurück
Oben Unten