[Diskussionsthread][G97xF] S10e/S10/S10+ - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Ich weiß nicht obs an der Firmware lag, aber hatte auch September version geflasht und das hatte mit Samkey nicht funktioniert, gab zum Schluss eine Fehlermeldung und 2 Credits sind trotzdem weg und werden bei csc Changes auch nicht refundiert.
Mit der August version gings dann sofort. Musste jedoch nochmal 3 credits kaufen

Edit:
Hab übrigens auf THL gechanged, da hier die Anrufaufzeichnung fix mit drin is in der Telefon App
 
duich schrieb:
Hab übrigens auf THL gechanged,
ähm, wie?!
und die Aufzeichnung ist mit DBT natürlich wieder weg dann.
 
@Barti1983
Du brauchst dazu dieses Tool
http://www.samkey.org/SamKEY2205.zip
sowie die benötigten Credits (2), die man bei Ebay kaufen kann.
Der Rest sollte hier schon ausreichend beschrieben sein. Ansonsten einfach noch mal nachfragen.
 
maik005 schrieb:
ähm, wie?!
und die Aufzeichnung ist mit DBT natürlich wieder weg dann.
Die Aufzeichnungsfunktion ist in der DBT deaktiviert ja. Bis Android 9 gings noch sehr gut mit anderen Apps seit Android 9 nur noch mit Root bzw diesem Workaround aber jetzt Back to Topic
 
Ok, hat jemand einen Link für mich welche Credit ich genau kaufen soll.

Ich würde dann erstmal auf die Firmware Flashen.
Build dateWed, 31 Jul 2019 08:23:19 +0000
Security Patch Level2019-08-01
Product codeDBT
PDAG973FXXS3ASH1
CSCG973FOXM3ASG8



Und wie genau funktioniert das dann bei SamKey mit der Änderung der CSC von BTU auf DBT?
 
Geh auf ebay. Gib samkey ein. Kauf für ca 7 euro 3 credits. Die werden dir dann per email geschickt. Das ist ein username und passwort. Dann geh auf samkey und lade dir bei downloads die exe runter. Installier smartswitch. Dann führ die exe aus. Gib username und passwort ein dann login. Handy anschliessen, dann bei csc DBT eingeben und start drücken. Flash aber vorher mit odin ne neue dbt firmware. Hab ich gemacht. Wichtig ist das kein sperrbildschirm oder passwort drin ist.
Lies mal seite 32 post 626 durch!

MfG
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barti1983
@jürgen01

Ist das denn eine sogenannte Muli CSC

würde die nämlich vorher Flachen wollen mit richtigen Werksreset und Neueinrichtung des Telefons

Danach dann mit Salkey den CSC auf DBT ändern.

VersionAndroid 9
Changelist16487963
Build dateWed, 31 Jul 2019 08:23:19 +0000
Security Patch Level2019-08-01
Product codeDBT
PDAG973FXXS3ASH1
CSCG973FOXM3ASG8


 
@Barti1983
Ja.
Gibt es nur als Multi-CSC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei sammobile oder samfirm die multi laden und nicht mit homecsc sondern mit der normalen csc flashen dann hast nen werksreset.
Du kannst aber auch die vodafon nehmen dann hast halt wieder vodafon drauf.
MfG
Jürgen
 
Alles klar.

ich Flash mal das S10 und warte nun auf den Account für SamKey von Ebay.

Ich bis gespannt wann da was kommt habe 3 Credits gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
@DennisAC:
Danke für die Information, hat problemlos geklappt, auch mit der HOME_CSC.
Habe jetzt DBT/DBT/DBT/DTM....😀
 
  • Danke
Reaktionen: DennisAC
So wollte mal kurz berichten.

Es hat Wunderbar funktioniert. 2 credits bei samkey hat des spass gekostet.

Habe nun DBT und auch das Update over Thema Air für September hab ich runtergeladen.

Vielen Dank für die hilfe
 
Auch von mir dann kurz die Rückmeldung: Ich hab mein DTM S10 mit Odin geflasht und anschließend mit Samkey die CSC geändert. Hat reibungslos funktioniert! 🥳

Achtung: Vor der Installation von Samkey den Defender und die Windowsfirewall ausschalten. Wenn beim ändern etwas dazwischen funkt, sind die gekauften Credits unter Umständen weg. Die werden nämlich bereits am Anfang abgezogen, nicht erst bei Erfolg.

Eigentlich ist es ein dreckiges Geschäftsmodell, dass man nicht unterstützen sollte. Aber die Telekom hat sich in den letzten Wochen leider echt nicht mit Ruhm bekleckert was die Updates vom S10 angeht.
 
tf2109 schrieb:
Du kannst auch eine ältere flashen, die sich dann automatisch auf die aktuelle updatet.

Wichtig ist nur, dass du erst einmal eine originale Firmware (am besten eine deutsche DBT) installierst.
Ich hab auf meinem S10 (mit VF2) die neuste DTB per Odin installiert und bekam dann BTU heraus.
Kann ich das jetzt einfach mit dem Samkey (7 Euro) in meinem aktuellen System abändern oder muss ich da nochmal eine DTB herunterladen und es dann auf ein ganz frisches System ausführen?

THX 4 Help
 
buster98 schrieb:
Eigentlich ist es ein dreckiges Geschäftsmodell, dass man nicht unterstützen sollte.
Und ja auch nicht unterstützen muss.
BTU ist ja nicht schlecht und dank OXM kann man ja problemlos regelmäßig die neueste Firmware drüber flashen mit Odin.
 
@maik005 Richtig, aber leider funktionierte W-LAN Call damit bei mir nicht sauber. Und da bin ich leider wegen schlechtem Empfang drauf angewiesen.
 
@buster98

Wie meinst du bei dir funktioniert WLAN call nicht richtig?
 
@Balea: Ist normal, dass du nach dem Flashen der DBT und Neustart mit Sim BTU/BTU/BTU/VD2 hast.
Kannst jetzt mit Samkey und 2 Credits auf DBT/DBT/DBT/VD2 ändern. Achte auf die Tips: Sim raus, USB-Debugging an und Virenschutz und Defender beim Windows deaktivieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Barti1983: wlan-call funktioniert mit der BTU-Version nicht. Man kann es zwar aktivieren, aber es funzt nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Barti1983: wlan-call funktioniert mit der BTU-Version nicht. Man kann es zwar aktivieren, aber es funzt nicht.
Anrufer-ID und Spamschutz geht mit der BTU-Version auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

....ups, doppelt hält besser...
 
  • Danke
Reaktionen: Balea
Mir ging es auch so hab nach dem Flashen BTU/BTU,BTU/VD2
Aber warum hat man VD2 hab doch eine Telekom Karte und die DBT version geflasht.?
 

Ähnliche Themen

Sandy1
Antworten
19
Aufrufe
2.915
Hotte_X
H
J
Antworten
67
Aufrufe
1.938
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
Zurück
Oben Unten