Probleme mit Mikrofon 1 - keine Sprachnachrichten mit dem Z Flip3 mehr möglich

M

MrBrightside

Erfahrenes Mitglied
72
Ich kann seit ein paar Tagen keine Sprachnachrichten, voice in Insta, fb etc machen.
Man hört nur ein kurzes Kacken am Anfang ansonsten alles leise in der Nachricht

Telefonieren funktioniert ohne Probleme dann den Mikro Test in der App gemacht siehe Screenshot

Komischerweise kann ich selbst mit gekoppelten Kopfhörer keine Sprachnachrichten machen

Muss ich einschicken und tauschen oder hatte das schon mal jemand nur als Software Fehler? Freigaben passen soweit ich sehen kann Screenshot_20230719_213747_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MrBrightside schrieb:
(...) Komischerweise kann ich selbst mit gekoppelten Kopfhörer keine Sprachnachrichten machen
Wenn die Kopfhörer ein eigenes Mikrofon haben (= Headset-Funktion) dann besteht Hoffnung, dass ein Software-Fehler vorliegt.
Wie immer, wenn die Software spinnt: WipeCache & RepairApps (Link).
Dabei gehen keine Daten verloren.
Wenn das nicht reicht bleibt nur ein Werksreset mit Neueinrichtung, um Software-Probleme sicher auszuschließen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrBrightside
@MvBoe danke hat leider nicht funktioniert. Wird wohl ein Hardware defekt sein. Werde es die Tage einschicken
 
@MrBrightside,
Welche Hardware soll denn da defekt sein, wenn das Mikro deines Headsets auch nicht funktioniert? Zufällig sind da beide Mikros gleichzeitig (vom Handy und vom Headset) defekt?
Und du hast einen kompletten Werksreset mit Neueinrichtung gemacht und danach bestand das Problem noch immer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Flip3 ist es nun auch der Fall.Telefonieren geht ganz normal aber Sprachnachrichten via Whatsapp, Facebook und Audiorecorder nur ein kurzes knacken.
Gibt es hierzu schon nähere Infos ?
 
WipeCache (siehe #2) schon probiert?
 
alexwehmann schrieb:
Bei meinem Flip3 ist es nun auch der Fall.Telefonieren geht ganz normal aber Sprachnachrichten via Whatsapp, Facebook und Audiorecorder nur ein kurzes knacken.
Gibt es hierzu schon nähere Infos ?
Jaa du musst es einschicken. Das Betroffene Micro wurde ausgetauscht und funktioniert wieder alles. Das ganze whipe Cache und Reset hat nix geholfen. War Hardware defekt
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe

Ähnliche Themen

Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
80
Lucky2012
Lucky2012
G
Antworten
11
Aufrufe
745
maik005
maik005
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
196
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten