F926BXXS1CVEE für Z Fold3 Probleme und Erfahrungen

@katerspike
Stimmt, manchmal bin ich aber zu faul (sprech: beschäftigt). 🤫
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: holzer und katerspike
@MvBoe Ich bin aber auch faul, daher mache ich nach einem Update immer zunächst einen Wipe Cache und Repair Apps. Dann spare ich mir 95% der möglichen Fehler und deren Analyse sowie die permanente Suche nach Steckdosen und entsprechend langer Ladekabel. Ich bin sogar zu faul mich darüber zu ärgern zu müssen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holzer und MvBoe
Optimistischer schrieb:
Ist beim Fold 3 aber umständlich
Geht so ... damit nicht alle suchen müssen, nochmal kurz die Zusammenfassung:

1. Handy ausschalten
2. Handy an PC anschliessen
3. Volume up und On für ca. 10s gedrückt halten
4. Mit Vol Down Taste zu 'wipe cache' runter fahren und mit On Taste bestätigen
5. Mit Vol Down Taste zu 'repair apps' runter fahren und mit On Taste bestätigen

Der Aufwand hält sich wirklich in Grenzen, braucht keine Minute ...
 
  • Danke
Reaktionen: Mercenario, holzer und MvBoe
@hpk Der Zeitaufwand ist gering, richtig! Aber es braucht halt einen PC um den Vorgang zu starten. Früher hatte auch mal ein USB Headset gereicht und noch früher reichte die Tastenkombination! 😉 Daher ist es schon "umständlicher". Mich persönlich stört es weniger, da fast immer einen PC "greifbar" habe!
 
  • Danke
Reaktionen: holzer, hpk und MvBoe
@katerspike Du kannst statt dem PC auch ein anderes Handy nehmen. Hab's eben mit dem Note9 meiner Frau nochmal probiert, funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holzer und MvBoe
Dennoch umständlich, das ginge sicher auch deutlich besser und einfacher zu lösen von Seiten Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl eine Vorgabe von Android, wenn ich richtig informiert bin.
 
  • Danke
Reaktionen: holzer
@hpk Na, ja... ich habe ja genau deshalb ein Smartphone mit Dual-SIM um eben nicht 2 Handys mit mir rum zu schleppen. Und wenn ein 2tes Handy da ist, braucht du auch noch ein passendes Kabel (USB-C to USB-C oder USB-C to Micro USB)
@Optimistischer: Es wird schon einen Grund geben, warum Samsung bzw. Google das jetzt so lösen. Vielleicht gab es zu viele unbeabsichtigte Resets 🙈 ?
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
Also die Funktion "Repair Apps" ist nicht zwingend nötig da bei jedem neuen Software Update immer genau das automatisch gemacht wird.
Die Meldung Apps werden optimiert wird angezeigt.

Wipe Cache Partition hilft bei kleinen Fehlern bei großen passiert da aber nicht viel

Interessant wäre das Löschen des Dalvik Cache. Das löscht wirklich alle
Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: holzer
Na dann man doch gleich von vornherein ein wie cache Partien implementieren. Dann gäbe es möglicherweise schon erheblich weniger Probleme und Anfragen ?
 
@Mercenario Zwingend notwendig ist ein Repair Apps sicher nicht. Nach einem Update lasse ich mein Smartphone generell erst einmal hochfahren, warte bis die Meldung kommt, dass das Update beendet wurde, starte dann in den Recovery Mode und führe dann erst einen "Wipe Cache" und "Repair Apps" aus. Somit habe ich auch ggf. die Probleme mit eingeschlossen, die sich erst beim ersten Bootvorgang und den anschließenden Abschlussarbeiten des Updates einschleichen!
 
Nach meinem Verständnis ist bei Samsung Repair Apps = Wipe Dalvik Cache?
 
Das was @MvBoe schreibt, würde mich auch interessieren!
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Soeben ist das Google Play System Update für Juni eingetrudelt!
Screenshot_20220629-073643_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
So, die neue Firmware ist jetzt auch für das EUX Fold 3 da.
 
  • Danke
Reaktionen: holzer, TheMissingLink und MvBoe
Hey, schön für dich. Dann bekommen wir EUYler wohl nächstens den Juli Patch, damit die 10 Tage Vorsprung wieder gewährleistet sind 😛
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klwo und holzer

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
227
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
191
holzer
H
W
Antworten
6
Aufrufe
251
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten