F926BXXS1CVEE für Z Fold3 Probleme und Erfahrungen

hpk

hpk

Dauergast
1.171
Habe eben den Juni Security Patch für mein EUY Gerät bekommen.
Keine neuen Features, nur Sicherheits- und Stabilitäts-Verbesserungen.

Version: F926BXXS1CVEE

Screenshot_20220616-201225_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: katerspike und holzer
Eux weiterhin nix👌
 
Letzte Nacht hat das langsame induktive Laden nicht geklappt. Das war definitiv zu langsam.
Um 23h mit 19% auf die Ladestation gestellt, um 08h waren erst 61% geladen.
Ob's an der neuen Firmware liegt, ist nicht auszuschliessen. Jedenfalls hatte ich das noch nie.
 
@hpk Nach dem Update einen Wipe Cache und einen Repair Apps im Recovery Menü durchgeführt? Liest sich so, als ob die CPU während des Ladevorgangs durch Auslastung sehr viel Strom benötigt hat.
 
tatsächlich heisst es auf Sammobile, nicht nur die Sicherheit habe sich verbesser, sondern es gäbe weitere Improvements.... The latest software update for the Galaxy Z Fold 3 comes with firmware version F926BXXS1CVEE. This new update brings the June 2022 security patch that fixes 66 privacy and security-related vulnerabilities. It also brings camera performance improvements. The Night Portrait feature has been improved. The update also brings support for the telephoto camera in the stock camera app’s Pro mode.

Verwechseln da die das mit dem Update was das Z Fold schon bekommen hatte vor dem Juni Patch ? Klingt für mich so...
 
In den USA ist mit dem June Patch endlich auch der Support für die eSIM gekommen, die bisher nicht aktiviert war. Bei Samsung selber gibt es zur Zeit noch keine Infos, was beim Release CVEE alles geändert wurde. Woher sammobile die Infos im zitierten Artikel haben, weiss ich nicht, grundsätzlich sind sie aber stets gut informiert.

@katerspike
Wipe Cache und Repair Apps werde ich nachholen. Hab darauf verzichtet, weil's ja nur ein S1 und kein U1 Update war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optimistischer schrieb:
Eux weiterhin nix👌
"Und täglich grüßt das Murmeltier ..." 😉
(Wir werdend das wohl als Normalzustand akzeptieren müssen.)
 
Okay, nach Cache leeren und Apps Repair hat die langsame Ladung letzte Nacht wieder funktioniert.
Ob's einen Zusammenhang gibt? Who knows ...
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, holzer und katerspike
Juni Patch für DTM-Geräte ist nun über OTA verfügbar.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, holzer und katerspike
Für die EUX Region ist der Patch jetzt auch da, aber von weiteren Improvements steht da im Changelog nix.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und katerspike
War die Funktion 'Remote Verbindung' vorher in den Einstellungen schon drin? War mir bisher noch nicht aufgefallen...
 
Keine Ahnung.

Aber Wovon schrieb dann Sammobile im Bezug auf weitere Improvements ?
 
Eben. Kein Wort von dem was Sammobile schrieb
 
@hpk Die Remoteverbindung gab es zumindest seit dem letzten Update
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, hpk und holzer
Optimistischer schrieb:
Aber Wovon schrieb dann Sammobile im Bezug auf weitere Improvements ?
Die haben da wohl was durcheinandergebracht. Mit dem Juni Patch kamen für die amerikanischen F926U1 Modelle einige Änderungen, unter anderen auch der lang erwartete eSIM Support.
 
Mir zieht es den Akku im stand by weg wie nix. Pro Stunde 1, X %. Habt ihr das auch? Wenn ich zB nachts um 23-24 Uhr ausstecke bei 100% , so hab ich morgens um 8 nur noch 92 %. Das ist ja auch absurd. Laut Akkustatistik keine auffällig hohen Verbraucher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch: Im Recovery Wipe-Cache und Repair-Apps, dann wieder alles OK.
 
  • Danke
Reaktionen: katerspike
Im Recovery Wipe-Cache und Repair-Apps sollte nach jedem Update erfolgen!!!
 
Ist beim Fold 3 aber umständlich
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
200
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
187
holzer
H
W
Antworten
6
Aufrufe
246
waltgallus
W
Zurück
Oben Unten