Z Flip3: Induktionsladegerät für Gebläserippen im Auto?

Ich möchte das Flip eigentlich nur laden . Darf ruhig zugeklappt bleiben. Ist ja per Bluetooth mit Auto verbunden.
Und wenn ich Android Auto nutze, lade ich nicht induktiv, sondern stecke Ladekabel bzw. Datenkabel dann ein. Handy bleibt dann zugeklappt in Halterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starsky1978 schrieb:
Ich denke es wird mit keiner Qi Halterung funktionieren die nicht speziell und ausschliesslich für das Flip entwickelt wurde. Die Ladespule an der Halterung muss wirklich ganz unten sitzen das es mit dem Flip funktioniert. Dafür wird es aber dann mit jedem anderen normalen Handy nicht mehr funktionieren da dort die Ladespule in der Mitte der Halterung sitzen muss.
Das befürchte ich nun auch ... 😢
 
Ist da.
Gibt momentan auch noch Rabatt.
Für 11.99 Kaufempfehlung.
Z Flip passt gut aufgeklappt und ist recht stabil darin.
Die Lüftungshalterung ist neutral zu sehen. Der Saugfuss hält sehr fest auf Schalttafel. Benutz ich aber nicht wegen Leasingfahrzeug und eventuell Spuren nach gewisser Zeit.
Leider micro USB Anschluss. Da kann ich nicht mal schnell das Kabel in Flip stecken für Android Auto. Bzw. müsste USB C Adapter nehmen.
Aber für den Preis echt ok.
https://www.amazon.de/gp/r.html?C=3...KGSNGA&ref_=pe_27091401_487027711_TE_SCE_dp_1
 

Anhänge

  • 20211029_115724.jpg
    20211029_115724.jpg
    461,8 KB · Aufrufe: 95
  • 20211029_113500.jpg
    20211029_113500.jpg
    667,7 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maXTC
Traue dem Modell nicht soooo, da es bei Erschütterungen unten rausgleiten/fallen kann ....
 
@EKOisGPSy ist sehr fest in Halterung. Werde nachher Testfahrt machen.
Und Modelle mit Halterung unten gehen halt nicht. Ich habe eher Bedenken ob Lüftungshalterung hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte natürlich einen QI Puk nehmen und in den Halter seiner Wahl einkleben.

Gibt es auch als diverse DIY Module zum Basteln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droid4711
Ich finde nur QI PUK Empfänger, wird nicht ein Sender gebraucht?
 
Es gibt doch bei Amazon hunderte von diesen runden QI Ladegeräten. Zum Beispiel von Anker. Sind natürlich Sender. Diese Folien die es zum aufkleben gibt sind Empfänger. Die würden wohl nicht gehen. Also einfach eins von diesen gehäusten Puks nehmen und evtl aus dem Gehäuse rausholen.

Wenn man QI und DIY bei Amazon eingibt bekommt man auch viele Sender ohne Gehäuse vorgeschlagen.

Hier wäre zum Beispiel eins:

Qi-Spule 10 W, 75% Funk-Ladegerät mit hoher Umwandlungsrate, mehrstufige Schutzfunktionen, hohe Ausgangsleistung bis 9 V-1A, Annahme von Atemlichtern zur Anzeige der Aufladesituation in Echtzeit Qi-Spule 10 W, 75% Funk-Ladegerät mit hoher Umwandlungsrate, mehrstufige Schutzfunktionen, hohe Ausgangsleistung bis 9 V-1A, Annahme von Atemlichtern zur Anzeige der Aufladesituation in Echtzeit: Amazon.de: Elektronik & Foto

Oder hier mit Gehäuse:

Knicetech 10W Fast Wireless Charger Schnelles Qi Induktions Ladegerät, Ladestation für iPhone X /8/8 Plus, Samsung Galaxy S9 /S8 /S8 Plus /S7 /Note 8 /Note 5 und Alle Qi-fähige Geräte: Amazon.de: Elektronik & Foto
 
Zuletzt bearbeitet:
.... ja das stimmt. Aaaaaber einfach einen Sender zum aufkleben ... sooo einfach sehen die DIY's nun doch nicht aus.
 
Also der von mir gepostete DIY Modul ist doch fix und fertig. Muss nix gelötet werden. Ansonsten einfach nach dem dünsten QI Ladegerät suchen. Gibts auch viele ziemlich dünne eckige und mit doppeltem Klebeband in Halter der Wahl kleben.
 
Auf welche Halterung willste denn den Knicetech Klopper befestigen?
Ist auch egal, zu kaufen gibt es zumindest wohl kein Flip3 QI Autoladegerät/Halterung
 
Ich würde das Ding einfach aus dem Gehäuse nehmen. War ja nur ein Beispiel. Mit etwas Recherche kann man mit Sicherheit etwas finden was in die Halterung der Wahl passt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

EKOisGPSy schrieb:
Ist auch egal, zu kaufen gibt es zumindest wohl kein Flip3 QI Autoladegerät/Halterung

Deswegen ja selber bauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Flip Halterung hält das Gerät fest. Aber meckern kann man immer...
Ist Universal und Preis Leistung Top.
Und nix rutscht da raus.
Einige urteilen ohne die Halterung selbst getestet zu haben. Unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fossi33 also ich hab sie mir vorhin auch bestellt, mit den 40% Rabatt drauf, da ist nicht viel kaputt bei 12€
Soll sogar morgen schon geliefert werden, bin gespannt. Danke für deine Erfahrungsberichte 👍

Was mich noch genauer interessieren würde: wie fest hält das Ding wenn du's auf das Armaturenbrett klatscht? Bzw. wie sehr vertraust du dem, das es wirklich gut hält?
Problem: bei mir sind die Lüftungsschlitze eher seitlich (Hyundai i40) raus, würde es daher lieber oben drauf klatschen... aber ich hab irgendwie bisschen Zweifel an der Haftung 🤔
 
@maXTC der Saugknopf hielt bei meinem Audi Bombenfest. Ging nur mit Mühe wieder runter
 
  • Danke
Reaktionen: maXTC
dann bin ich mal gespannt auf morgen - danke dir! 🥳
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
@Droid4711 aber wohl nicht weit genug
 
Das wäre natürlich perfekt. Habe aber mit Alibaba keine Erfahrung
 

Ähnliche Themen

Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
147
Lucky2012
Lucky2012
Lucky2012
Antworten
1
Aufrufe
190
Lucky2012
Lucky2012
Lucky2012
Antworten
0
Aufrufe
279
Lucky2012
Lucky2012
Zurück
Oben Unten