Alles zum Akku des Galaxy Z Flip4

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schwalbe001

schwalbe001

Ehrenmitglied
1.207
Wie schaut es denn von denen die das Flip 4 schon haben mit Erfahrungen zum Akku und der Laufzeit aus? Kann da schon jemand was zu sagen?

Hab es 3 Tage bin bis jetzt sehr zufrieden mit Akku.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich hoffe das es wenigstens auf das Niveau vom S21 / S22 kommt, was ja schon nicht gerade herausragend ist. Wichtiger für die nächsten Generationen bei Samsung ist aber das Thema Schnell-Laden. Da muss Samsung endlich nachlegen mind. auf 60Watt.

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Also ich komme nach 3 Tagen soweit gut durch den Tag, liegt auf dem Niveau meines Pixel 6 Pro...

• Danke
Reaktionen: Xanoris, schwalbe001 und Schnarchni
Wenn man sich mal die SoT/DoT anschaut, schon sehr gut eigentlich für die Größe des Akkus.
Nutzung war heute nur im WLAN, da nur zu Hause aufgehalten und demnach auch keine Zellenwechsel von Mobilfunk.
Außerdem nichts wirklich deaktiviert was extra Akku spart oder ähnliches. BT dauerhaft an, NFC dauerhaft an, 120Hz (adaptiv halt).

Handy nutze ich nun seit über 10 Tagen, sollte sich also mittlerweile auf mich eingestellt haben.

Anhänge

• Screenshot_20220828_200000_Device care.jpg
    Screenshot_20220828_200000_Device care.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 284
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Xanoris
@fearomoon wenn es auf Pixel 6 Pro Niveau ist ist das aber kein Kompliment 😀

Ich bin über den Tag viel am Smartphone, hauptsächlich Internet, Youtube, Spotify... und lade es ein paar Mal zwischendurch auf. Es hält etwas mehr durch als mein Vorgänger S21.
Bei der Nutzung wird es kaum warm, ist mir schon bei der Einrichtung positiv aufgefallen.
Beim Ladevorgang im zusammen geklappten Zustand wird es allerdings sehr warm mit 25Watt Charging.

Lade einmal am Tag oder zwischendurch auf 85%.
Bei mir soll eine vollständige Ladung 1 d 15 h reichen.
Das wäre denn in etwa das, was bei mir auf dem S20 FE 5G auch steht.
Bin sicher kein Power-User. Für meine Nutzung passt es aber.

• Danke
Reaktionen: willi210, s1mPeL, MvBoe und eine weitere Person
Hi. Wie schauen die Akkulaufzeiten in etwa aus. Sprich Display on Time etc. Würde mich interessieren. Und wie ist Verbrauch im Standby. Danke.

Hi steht bei euch was da bei vollständige Nutzungsdauer etc ? Bei mir steht da nichts.

Anhänge

• Screenshot_20220912_131210_Device care.jpg
    Screenshot_20220912_131210_Device care.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 162
@seppl2109 Dein Nutzungsmuster wird analysiert steht da. Mach ein paar Tagen, wenn die Analyse abgeschlossen ist, stehen die Stunden/Tage da

Okay. Habe 3 Akkuladung jetzt hinter mir. Deswegen wundert es mich. LG

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ja das dauert manchmal etwas

Nach einem Monat weiterhin bei 1d 15h, womit ich klarkomme.

So top auch die Geräte von Samsung sind die allgemeine Akkulaufzeit ist generell bei Samsung sehr sehr schlecht.
Jedes IPhone der 13/14 Modell (außer jetzt dem iPhone Mini Modellen) ist besser als das Pedant zur Samsung Smartphone der ähnlichen Klasse. Gerade bei der SoT + Workflow und vor allem bei Standby Zeit, gewinnt Samsung gegenüber Apple kein Land.
Ich glaube nicht das die Hardware schuld ist sondern die Android Variante von Samsung das einfach zuviel Daten Synchronisiert, Saugt, oder Ressourcen vom System nimmt aber im Batterie Status nicht angezeigt werden.
Ich musste selber mit Package Disabler Handanlegen damit ich ungefähr 7-8 Std SoT hab.
Rein von der Akku Kapazität von 3700 mAh was an sich nicht schlecht ist kommt hinten zu wenig raus.
Da können andere Android Hersteller es besser, zwar haben die wiederum andere Baustellen aber beibSamsung ist Akkulaufzeit wirklich die Achillesferse.

Zuletzt bearbeitet:
@IC3M@N FX Mit 60HZ wie beim iPhone hat jedes Gerät ein guten Akku, aktiviere mal die 120HZ...oh wait, geht ja nicht bei iPhone... für ein 999€ Gerät, was selbst 120€ Geräte können.
Also laut Swagtab sind beim 13/14er 5-6 Stunden Displayzeit drin. Diese schaffst du auch beim Samsung mit 120HZ. Sollte daher eigentlich gleich sein. Man muss hierbei aber auch sagen, Apple hat nur die Hälfte an Software wie sie ein Android Gerät im allgemeinen besitzt. Es lassen sich selbst nach 15 Jahre Apple die Kacheln nicht anordnen und wenn essentielle Software Features fehlen, kann natürlich auch der Akku nicht sehr belastet werden.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Droid4711, HD2 User, Nikita0 und eine weitere Person
Das ist hier kein Versus ein gegen Samsung, es hat schon seine Gründe das Apple die Nr.1 in Hard und Software und Wertstabil ist.
Es gibt genug Videos im Youtube die deine Annahme widerrufen.
Die iPhone 13/14 Pro und Pro Max und iPhone 14 Plus (voraussichtlich) haben einfach eine bessere Akkulaufzeit und Performance fertig.
Es hat schon seine Gründe warum Apple nur den besten Komponenten z.b Displays, Prozessorfertigung Akku und Co von Lieferanten TSCMC wie z.b LG und Samsung & Co verwendet koste was wolle die sogar bis 2000 nits erreichen.
Der einfach Grund ist sie bezahlen den Preis und der Kunde zuletzt auch.
Niemand würde für ein Samsung Gerät direkt zum Start 1600€ bezahlen direkt zum Marktstart zumindest nicht die Mehrheit der Potentiellen Kunden.
Jeder weiß der Preis fällt nach 2-3 Monaten um 20-30% in realistischen Regionen.
Es hat schon seine Gründe das ich das Galaxy Z Flip 4 für 660€ bekommen hab in einen Shop und wir reden hier nicht von Privatverkauf sondern eine kleine Handyshop Kette in Frankfurt am Main 3-4 Läden.
Die Begründung für den Preis es läuft nicht als Ware Samsung ist aktuell schwierig zu verkaufen. Ich hab mein iPhone 13 Pro Max 256 GB 1060€ dort verkauft und mir das iPhone 14 Pro Max 256 GB geholt für 1460€ Neu Privatkauf bei Ebay Kleinanzeigen. Das würde ich mit keinen anderen Samsung Smartphone nach 1 Jahr erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
Apple ist ja nicht die Nummer 1. Soweit ich auch weiß, nie gewesen. Schon gar nicht bei Hardware oder Software sonst gebe es ja nicht immer wieder starke Kritiken oder ganze Shitstorms. Genauso auch YouTube vergleiche. Es ist interessant dass dieses Argument rausgeholt wird, wenn es für Apple ist, aber wenn es gegen Apple ist, heißt es, dass zählt weil die Umgebung und WLAN und was auch immer für Gründe. Und Apple ist ja nicht Wertstabil weil wertvoll, sondern weil Hype. Es gibt hier Apple Nutzer die sogar meinen USB 2.0. ist besser als 3.2. da spricht schon arg dafür, wie fanatisch diese Community von Apple ist und gleichzeitig eben dumm. Soviel zum Thema Hardware Nr. 1 😄.

Außerdem hast du das Apple Argument gebracht, ich habe es nur ziemlich Argumentativ widerlegt.
Also hast du diese Versus Diskussion begonnen nicht ich.

Die Laufzeit beider Geräte sind so gesehen gleich, verglichen mit dem Pro. Das Max von Apple hat bestimmt mehr Akku, aber auch nicht besser als ein Xiaomi oder Huawei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droid4711
Blos keinen Lagerstreit!
Apple baut hervorragende Geräte, ohne Zweifel, zu nutzen im goldenen Käfig.
Habe in Urzeiten einen Apple-PC besessen und leider später kein Aktien gekauft. Inwischen stört mich aber der "Life-Style", welcher aber auch die Preise hochhält.
Ein Ipdad-Air in unserem Haushalt verbraucht tatsächlich im Standby so gut wie nichts. Das ist sehr gut.
Aber hier haben wir jetzt unser Samsung-Gerät, was auch für sich etwas Besonderers ist.

Der Thread sollte nicht so abdriften, meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: suchard und asti
Bitte beim Thema bleiben!

Danke

Gruß h0sch180

• Danke
Reaktionen: Ammi23 und DasDannychen