Android Auto auch auf dem Galaxy Z Flip4 ein leidiges Thema?

unzaga

unzaga

Stammgast
204
Hallo zusammen,
ich will nicht weit ausholen.
Seinerzeit bin ich aufs Apfel Phone umgestiegen weil AA mal funktionierte-mal nicht.
Der Apfel ging immer, egal welches Model, nie Probleme.

Das Flip 4 hat es mir leider angetan, also gekauft, angeschlossen und AA lief. Ich dachte super, alles gut.
Seit 2 Tagen, kein AA mehr. Habe alles reset , alles neu gestartet, alle möglichen Kabel ( dank Amazonas auch neue) , nix.
Ich das immer noch so ein Mist mit AA?

LG
 
Hi,
Also bei meinem Flip4 läuft AA ohne Probleme. Ich nutze es in einem Skoda Octavia von 2020.
Funktioniert sowohl mit Kabel gut als auch mit AAWireless-Adapter.
Als Kabel nutze ich irgendein "No Name" Kabel von AliExpress.

Was für eine Kombination funktioniert bei dir aktuell nicht?
 
Opel Astra K 2018 Kabel billig und Premium und alles was ich oder die Arbeit zu bieten haben.
Lg
 
Ich bin die letzten 4000km mit Android Auto via Kabel mit meinem IONIQ5 durch die Gegend gefahren - absolut problemlos. Vielleicht ist die AA-Implementierung in Deinem Auto einfach buggy? Hat das Auto ein Software-Update bekommen?
 
Nicht in den letzten Jahren. Wie erwähnt ging es am Anfang nur mühsam.Carplay macht gar keine Probleme. Wäre für mich aber ein Grund wieder zu wechseln, so gerne ich das Flip 4 habe
 
Du könntest noch einen AA-Wireless-Adapter oder Carlinkit 4 probieren, in der Hoffnung, dass die Teile besser mit dem Auto kommunizieren können.
 
@unzaga Android Auto scheint tatsächlich etwas "buggy" zu sein. Mit anderen Handys (Pixel 3a, 4 XL, 6, Samsung Note 10) hatte ich auch immer mal Probleme mit abbrechen der Verbindung. Ob das dann aber am Handy, der Software oder ggf. auch dem Auto lag - schwer festzustellen.

Mit AAWireless und dem Flip4 aber vollkommen problemfrei. Denke so ein Kabellos-Adapter wäre mal einen Test wert.
 
Kabellos wäre evtl eine Alternative,aber wie lade ich es dann gleichzeitig?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS Umbau kommt nicht in Frage, dann wäre der Rückschritt auf Iphone 13 einfacher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du noch einen zweiten USB-Port zum aufladen, oder eine Qi-Ladefläche?
Noch eine Idee: manche Fahrzeuge haben ein Problem mit AA, wenn ein Telefon per Bluetooth gekoppelt ist. Kannst Du die BT-Verbindung mal testweise kappen und es nochmal probieren?
EDIT: Android Auto erfordert immer zusätzlich zum Kabel eine Bluetooth-Verbindung (für Telefonate). Komplett deaktivieren wird also nicht helfen. Vielleicht mal die Bluetooth-Kopplung aus dem Fahrzeug entfernen und schauen, was passiert, wenn Du dann das Telefon ansteckst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur einen Port.
Habe heute ein Kabel von einem Kollegen getestet, ging wieder. Jetzt geht meins auch.
Muss man nicht verstehen.
 

Ähnliche Themen

yukiqueen
Antworten
7
Aufrufe
290
DerMeilenstein
DerMeilenstein
M
Antworten
1
Aufrufe
315
listener
L
L
Antworten
0
Aufrufe
46
listener
L
Zurück
Oben Unten