Android13/OneUI 5.0 auf dem Galaxy Z Flip4

B

badseba

Fortgeschrittenes Mitglied
116
Android 13 ist da Screenshot_20221122_094445_Software update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Ammi23, MvBoe und 4 andere
Danke ,werde gleich mal saugen
 
@badseba Auch bei mir.
 
Hab es installiert, mit Nova Launcher verrutscht das Hintergrundbild... Unter dem One UI Launcher bleibt es zentriert.
Hab nur einen Homescreen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es rutscht von Seite zu Seite, wenn ich in den App Drawer gehe :p
 

Anhänge

  • Screenshot_20221122_095423_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20221122_095423_Nova Launcher.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 66
  • Screen_Recording_20221122_093940_Nova Launcher.mp4
    4,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, ich nutze auch Nova Launcher ... könntest Du spaßeshalber mal diesen animierten Hintergrund ausprobieren?

Stars - Apps on Google Play

Wenn es gestartet ist, oben auf das '+' und dann "Set Live Wallpaper" -> "Startbildschirm" tippen.
Sieht cool aus und würde sogar zu Deinem Homescreen passen.
 
@Droid4711 Das funktioniert scheinbar gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid4711
Habe das Update installiert, ehrliche gemeinte Frage, hat sich was verändert? 😅
 
  • Danke
Reaktionen: SkywalkerCH
gefühlt === Nööö
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ohne mich informiert zu haben ist mir die neue iOS Version auf dem iPhone meiner Frau optisch deutlich aufgefallen, jetzt beim Flip ne neue UI und Android Version und es fällt mir nicht auf, merkste was ich meine :D
 
Habe die Android 13 heute auch installiert. Bin, wie schon beim Vorgänger S20 Ultra, froh, dass bei Samsung's Android die optische Kontinuität bei einem Versionsupdate weitestgehend gegeben ist und die erweiterte Funktionalität unter der Haube einstellbar ist. Sprich, man kann alles nutzen wie bisher, oder die neuen Funktionen gezielt für sich herauspicken. Aber es wird einem nichts aufgezwungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Helsing und Xanoris
@kaethe
Danke für den guten Link!
 
So wirklich feststellen kann ich auch nichts.
Aber es wird sich einiges im verborgenen getan haben.

Ich habe nach dem Update das Handy komplett zurück gesetzt.
Was ich bereits bei Android 12 feststellen musste, Instagram war vorinstalliert und lässt sich nicht deinstalliren.
Das selbe Problem habe ich auch unter Android 13.
Facebook (ebenfalls Meta) lies sich problemlos deinstallieren, Insta nicht !

Ich versteh die Android Welt nicht mehr 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Also ich habe nur das Update installiert, aber weiterhin kein Instagram auf dem Telefon. Nur Facebook habe ich nach der ersteinrichtung deinstalliert
 
@CoolZero Du verwechselst das nicht mit Linkedin? Instagram war auch bei mir nicht vorinstalliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
Nein, den Unterschied zwischen Linkedin und Instagram bekomme ich noch so gerade eben hin 😉😂
 
  • Danke
Reaktionen: Knisterfolie und Xanoris
instagram wird nicht installiert
 
Ich bin immer noch auf Android 12.
Gibt's ne Möglichkeit das F721U1 auf Europa um zu flashen ohne die Daten zu verlieren? 20221210_124628.jpg
 
@chestervomkortenhof Besser warten. Oder schau aufs dafür geeignete Forum.
 

Ähnliche Themen

yukiqueen
Antworten
7
Aufrufe
205
DerMeilenstein
DerMeilenstein
M
Antworten
1
Aufrufe
294
listener
L
L
Antworten
1
Aufrufe
178
DerMeilenstein
DerMeilenstein
Zurück
Oben Unten