Defekter Klappmechanismus (Z Flip4 schaltet sich aus)

A

Ammi23

Ambitioniertes Mitglied
52
Hallo, mein Flip 4 ist vom Smart Repair zurück. Es hatte sich beim Zusammenklappen immer ausgeschaltet. Nun ist das ja kein Einzelfall sondern es gibt ja viele Betroffene. Würde mich mal interessieren wie viele hier sind, die das Problem auch schon hatten. Wenn das ein Massenfehler ist, überlegt man ja wirklich ob man das Flip 4 behält oder verkauft, bevor es in 1 Jahr dann wieder soweit ist... wie seht ihr das so?
 
Also hier im Forum lese ich da drüber das erste Mal, oder kannst du mir hier das verlinken wo das schon mal steht?
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Habe den Fehler bei meinem Gerät auch gehabt, die Reparatur wurde über Garantie abgewickelt. Da ein Verkauf sich nicht lohnt, nutze ich das Gerät nun so lange es hält. Das nächste Smartphone wird aber definitiv ein nicht-Foldable.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Ammi23
@Ammi23 Einzelfall ist schwer zu definieren. Wenn das bei Millionen von Geräten vielleicht hundert mal vor kommt dann kann man vin einem Einzelfall ausgehen.
Ich habe bisher zumindest keine Probleme beim Auf oder zuklappen.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
@DerMeilenstein wie lange hast du deins schon im Einsatz. Tritt so nach 10 bis 13 Monaten rum wohl meistens auf
 
Ich habe meins jetzt elf Monate, und diese Probleme auf jeden Fall zum Glück noch nicht. Das einzige was ich halt hatte ist das mir im Knick die original Displayfolie total hoch kam. Und er hat ja geschrieben das würden viele betreffen, und wie gesagt habe ich hier bis heute darüber noch nicht einmal etwas gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@Ammi23 Ich habe meins seit Mitte Juli. Allerdings von privat gekauft und die vor mir hat es auch genutzt.
Ich lasse mich überraschen. Aber gehe aktuell nicht davon aus dass was passiert in der Richtung.
Das ganze Gerät macht auf mich eigentlich einen soliden Eindruck.

Ich hab zwar auch schon von deiner Problematik gelesen. Allerdings wie gesagt, gehe ich von einem Einzelfall aus bei der Masse an Geräte.
 
Ammi23 schrieb:
@DerMeilenstein wie lange hast du deins schon im Einsatz. Tritt so nach 10 bis 13 Monaten rum wohl meistens auf
Dann wird's bei mir jetzt spannend. Meins hat jetzt 11 Monate auf dem Buckel und kommt dann nach der Theorie wohl in's kritische Alter. Bis jetzt aber ohne Probleme. Toi toi toi.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Ammi23 und Meikel_61
@listener Ich wäre optimistisch. Mein Bruder nutzt das Flip 3 schon ziemlich 2 Jahre und der ist auch noch zufrieden.
Das 4er ist ja von der Mechanik her das gleiche Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: listener
Wie heißt es so schön:
Abwarten und Tee trinken! 😉😉😉

Bisher habe ich wie gesagt noch nicht einmal über dieses Problem in diesem Forum gelesen, oder auch in Samsung Members App. Darum glaube ich auch immer noch nicht der Aussage, das es davon sehr viele Betroffene geben soll.
Leider wurde das ja auch nicht über irgendetwas mal hier verlinkt, dann hätte man da vielleicht auch mal etwas mehr drüber lesen können.
Und nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag, und dass unser aller Smartphones immer schön heile bleiben 👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: listener

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
178
DerMeilenstein
DerMeilenstein
U
Antworten
0
Aufrufe
149
Ultrwide
U
S
Antworten
18
Aufrufe
1.451
smarty1979
S
Zurück
Oben Unten