"Fingerabdrücke" kann auf dem Galaxy Z Flip4 nicht geöffnet werden

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
R

Rasti1964

Erfahrenes Mitglied
101
Wenn ich unter "Einstellungen", "Biometrische Daten und Sicherheit" die "Fingerabdrücke" öffnen will, erscheint "Einstellungen wird wiederholt beendet" und im weiteren in derselben Fehlermeldung dann noch "App-Informationen" und "App schließen".

Ich kann also die 4 hinterlegten Fingerabdrücke nicht bearbeiten, weil ich erst gar nicht so weit komme und diesen Bereich nicht öffnen kann.

Das Problem bestand vor dem einzigen Update und danach immer noch.

Hat jemand eine Idee?
 
Empfohlene Antwort(en)
Ja, sowohl unter "Apps" als auch unter der Recovery Partition den Cache gelöscht, sogar Daten gelöscht, es tut sich leider nichts. Mir gehen die Ideen aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann jetzt geschlossen werden. Lösung war: Samsung Pass resp. Samsung Wallet (wieder) zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s1mPeL und loneclone
Alle Antworten (5)
Keiner eine Idee? Kompletter Reset wäre sehr aufwändig.
 
Hi,
hast du die Einstellungen denn mal explizit über "App schließen" beendet? Klingt mir nach einem Fehler, der durch fehlerhaften Daten im Cache verursacht werden könnte.
Alternativ vielleicht die Cache Partition einmal löschen? Die Anleitung dazu gab es hier gerade in einem anderen Thread.
 
Ja, sowohl unter "Apps" als auch unter der Recovery Partition den Cache gelöscht, sogar Daten gelöscht, es tut sich leider nichts. Mir gehen die Ideen aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann jetzt geschlossen werden. Lösung war: Samsung Pass resp. Samsung Wallet (wieder) zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s1mPeL und loneclone
Rasti1964 schrieb:
Kann jetzt geschlossen werden. Lösung war: Samsung Pass resp. Samsung Wallet (wieder) zu aktivieren.

Da muss man aber auch erst mal drauf kommen 🤨.
Nutze keins von den denen und könnte auch versucht sein, da Hand anzulegen.
Da frage ich mich, wieso eine doch eigentliche Android-Funktion (oder nicht?) so mit proprietärer Software verhakt wird...
 
  • Danke
Reaktionen: Rasti1964 und Xanoris
Absolut richtig, war meine allerletzte Idee, es ´mal zu probieren.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

yukiqueen
Antworten
7
Aufrufe
290
DerMeilenstein
DerMeilenstein
M
Antworten
1
Aufrufe
315
listener
L
L
Antworten
0
Aufrufe
60
listener
L
Zurück
Oben Unten