Galaxy Z Flip4 - Welches Ladegerät?

symphatico

symphatico

Dauergast
953
Welches Ladegerät verwendet zum laden? Ich verwende des Samsung EP-T4510 ein 45 Watt Reiseladegerät von Samsung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Z-Flip 4 unterstützt laut Samsung 45 Watt Schnellladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach "nur" 25 Watt und 10 Watt Wireless. Ich nutze ein Samsung Ladegerät mit 25 Watt und hab noch eines mit 45 Watt (auch Samsung).
 
@Schnarchni Warum gibt es dann ein 45 Watt Schnellladegerät das mit dem S22 Ultra kompatibel ist und auch mit dem Z Flip 4 laut www.samsung.at da steht das das Z Flip 4 das laden mit 45 Watt unterstützt wäre seltsam würde das nicht stimmen wenn es beim S22 Ultra auch so ist. Das Ladegerät ein Reiselader ist mit allen Samartphone Herstellern kompatibel gemäß der neuen Bestimmungen. Man muss nur mehr 1 Ladegerät mitnehmen sofern das Smartphone den Standard des Ladegerätes unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@symphatico es gibt / gab Samsung Smartphones die 45Watt unterstützen. Man kann es natürlich auch für das Flip 4 und andere Geräte nutzen. Habe beide von Samsung da und es laden bei gleich schnell mit dem Flip4.
 
@Schnarchni Interessant warum schreibt Samsung das das Z Flip 4 das laden mit 45 Watt unterstützt wenn es dann gleich lang wie mit dem 25 Watt ladet. Bisi verwirrend. Gibt es eventuell im Menü Einstellung einen Punkt wo man das 45 Watt laden aktivieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
@symphatico verstehe ich dann auch nicht. Beim Note 10 Plus hat der 45 Watt Lader aber nicht viel gebracht im Vergleich zum 25 Watt. Vermutlich hält er die Leistung nicht konstant bzw. fällt schnell ab.
 
@Schnarchni Unter Einstellungen Schnellladen suchen bisi runterscrollen da kann man dann Schnellladen ein oder ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
@symphatico Wo liest Du das mit den 45 Watt? Auf der Samsung Seite ist der 25 Watt Charger beworben und ich lese nur etwas von 25W🤷🏻
 
Siehe Anhang
 

Anhänge

  • IMG_20220906_182129.jpg
    IMG_20220906_182129.jpg
    303,5 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@symphatico Aber da steht ja nichts vom Flip 4 oder bin ich blind?😎
 
@rockster76 Bitte lesen steht im lila Text
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@symphatico Du hattest aber ein Bild der Samsung Produktseite eingefügt und da steht nichts vom Flip 😉 Das Connect eine Falschinfo verbreitet ist jetzt nicht ungewöhnlich. Wobei Du das 45Watt Teil ja benutzen kannst. Es lädt dann halt aber maximal mit 25Watt
 
Steht Samsung drauf am EP-T4510 also Original. Warum unterstützt das S22 Ultra 45 Watt das neuere Z Flip 4 nicht sind Premium Smartphones. Hab bei Samsung Hotline gefragt da sagte man mir das das Z Flip 4 das 45 Watt laden unterstützt also kann das von Connect nicht falsch sein.
 
@symphatico Da hat die Samsung Hotline Dich halt falsch informiert. Auch das ist leider nicht ungewöhnlich. Das Z Flip 4 unterstützt nur Schnelladen bis 25Watt. So steht es korrekt auf der Produktseite von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Sie sagten nur das dieses Ladegerät unterstützt wird. Also hat niemand gelogen.
 
Na wenn Sie dir gesagt haben , dass es mit 45 Watt auflädt, so wie Du es geschrieben hast, war das falsch. Aber egal. Es lädt auf jeden Fall damit auf 😄
 
Heißt ja bis 45 Watt lädt das Smartphone nur 25 Watt gehen nur 25 Watt. Könnte das Smartphone 80 Watt laden wird nur mit 45 Watt geladen. Da Universal für alle Smartphones auch mit Samsung Logo einsetzbar muss man weniger Ladegeräte auf Reisen mitnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Genau, so hatte ich es erklärt 👍
 
Früher hat man immer gesagt nur mit original Ladegerät aufladen sonst keine Garantie da nun bei Samsung keines mehr mitgeliefert wird und die neuen Ladegeräte für alle Smartphones mit demselben USB Standard damit geladen werden können wird kein Schaden mehr verursacht.
 
Du kannst es auch mit dem 160 Watt Realme Ladegerät verwenden. In diesem Sinne kompatibel.
 
  • Danke
Reaktionen: symphatico

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
223
DerMeilenstein
DerMeilenstein
U
Antworten
0
Aufrufe
166
Ultrwide
U
Meikel_61
Antworten
1
Aufrufe
223
listener
L
Zurück
Oben Unten