Ist das Galaxy Z Flip4 wertig und reparierbar?

B

badboymb

Neues Mitglied
4
Hallo servus ich liebäugle damit mir ein Z flip 4 zu holen, was könnt ihr mir über die haltbarkeit und wertigkeit erzählen? oder evtw. auch auf das flip 5 warten?

ich hab im moment ein s22 ultra und find es einfach zu groß, aber hab schon von einigen display schäden gelsen und bin unsicher beim flip
danke für eure zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Retor2
Also ich finde das Flip 4 einfach klasse. Wertigkeit und Verarbeitung wie alle Samsung Smartphones sehr gut. Bei mir ist auch nach sieben Monaten immer noch die Displayfolie drauf und hält sehr gut. Über die Reparaturfreundlichkeit lässt sich natürlich immer streiten. Aber ich habe ja auch kostenlos ein Jahr Samsung Care dabei und solange mache ich mir auch keinen Kopf. Und natürlich schreiben hier die Inhaber des Flip 4 nur rein wenn sie Probleme haben. Die ganzen Besitzer die keine Probleme haben schreiben das ja meistens leider nicht. Aber ich finde das einfach super das ist schön klein ist um es in die Tasche zu stecken. Und ausgeklappt ist das Handy ja auch 6, 7 Zoll groß, das müsste eigentlich reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@Meikel_61

Du hast vollkommen Recht.
Aber wenn du ein Problem hast, dann hast du gleich 2 Probleme: Mit Samsung UND mit Care!!!
Ich bin ein Betroffener!!!
 
Hallo ,ich bin eigentlich ein "Apple Fan " aber solange Apple nichts vergleichbares wie den Flip Z 4 rausbringt bleibe ich bei Samsung
Punkt
 
badboymb schrieb:
aber hab schon von einigen display schäden gelsen
Mehr als bei anderen Geräten? Eher nicht.

MaMi9 schrieb:
Aber wenn du ein Problem hast, dann hast du gleich 2 Probleme: Mit Samsung UND mit Care!!!
Das ist aber bei anderen Herstellern auch nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso, das ist bei anderen Herstellern auch nicht anders. Und der Threadersteller hat ja z.Z. auch ein Samsung, und kennt ja auch aus anderen Foren wie Samsung mit seinen Käufern umgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es seit November und bin bisher zufrieden.

Echt ein großer Vorteil in kleineren Hosentaschen wo man bisher mit dem Ultra (hatte davor das s21 ultra) aufpassen musste, dass es nicht heraus fliegt.

Displayfolie ist auch noch drauf und Scharnier ist bis jetzt auch noch ok.
 
Habe meins seit Marktstart im August. Nach gut einem ¾ Jahr hatte ich ein Problem, dass das Gerät sich beim zusammen klappen ausgeschaltet hat. Desweiteren hat sich die Folie vom Faltdisplay gelöst und das Gerät ließ sich nicht mehr vollständig öffen. Die letzten beiden Punkte störten mich aber nicht so sehr. Wurde alles anstandslos über Garantie repariert. Seit dem erfreue ich mich wieder jeden Tag über den praktischen Formfaktor.
Mittlerweile ist der Preis für das Flip 4 ja deutlich attraktiver geworden. Glaubt man den Gerüchten soll das Flip 5 aber eine bessere IP-Zertifizierung und Dex-Unterstützung erhalten.
 
Das Z Flip5 bekommt (wahrscheinlich) ein größeres Außendisplay, das dann auch für (angepasste) Apps vorgesehen ist.
Das ist ein deutlicher Mehrwert und wäre für mich ein Grund auf das 5er zu warten, wenn möglich.
Ist der Kauf jetzt zeitnah erforderlich ist das 4er sicher eine gute und aktuell auch recht günstige Option (immer relativ).
 
Das Aussendisplay müsste wie beim Motorola sein, dann wäre es auch zu gebrauchen. So kann man fast nichts machen damit!
 
So soll es wohl werden.
 
@MaMi9
Ich finde das Außendisplay genau richtig.
Wenn das Display so groß wie früher ganze Smartphones werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SputnikBQ
Habe es auch seit August.
Bisher keine Probleme und noch alles dran.
Original-Folie bisher ohne sichtbaren Verschleiß.
Bin aber auch ein friedlicher (unterdurchschnittlicher?) Nutzer.
Gerät ist jeden Tag dabei.
Einziges Problem für mich, dass es nach Herausziehen aus der Tasche irgendwie immer beim Aufklappen falsch herum ist 🙃
Und es ist schon flutschig. Beim Aufklappen muss man gut aufpassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
46
listener
L
U
Antworten
0
Aufrufe
166
Ultrwide
U
Meikel_61
Antworten
1
Aufrufe
285
listener
L
Zurück
Oben Unten