Samsung Galaxy Z Flip4: Keine blinkende LED bei Nachrichten Eingang?

Frickeline

Frickeline

Neues Mitglied
0
Hallo :) Sehe ich es richtig, dass es beim Flip4 keine blinkende LED oder sowas mehr gibt, die bei inaktivem Display - egal ob zugeklappt oder offen - anzeigt, dass iene neie Nachricht wartet? Und kann ich irgendwie einstellen, dass mir bei geöffnetem Zustand bei noch gesperrtem Screen angezeigt wird, was für Nachrichten (Email, Whatsapp, Kalender) vorliegen oder idealerweise sogar deren Inhalt/ Preview? "Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm" habe ich auf "Inhalte anzeigen" gestellt, aber angezeigt wird da mal gar nix..
 
LED gibts nicht, aber ein AoD.
Von welchen Geräte bist du denn gewechselt? 😉
 
@Frickeline
Aufgeklappt kannst du eine App zum Blinken verwenden, zum Beispiel "LED Blinker".
Wenn du auf dem Sperrbildschirm nichts angezeigt bekommst, hast du den Apps erlaubt, etwas anzuzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@HD2 User Hatte vorher ein Sony 🤷‍♂️ AoD will ich nicht, LED wär aber schön.. Danke @josifi , danach werd' ich mal schauen. Und ja, klar, den Apps ist das erlaubt, auch allgemein, voller Inhalt. Bzgl. der Benachrichtigungen hab ich (für den Startscreen) übrigens auch den Pop-Up Stil aktiviert, was ebenfalls nicht passiert. Im Sperrscreen wird noch nichtmal angezeigt, DASS ich ne neue Mail etc habe, entsperrt dann nur das Minisymbol oben in der Leiste. Auf dem Frontsdisplay klappt hingegen alles, wie es soll.
 
@Frickeline
Samsung hat schon ewig keine LED mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Ich habe AODNotify, auch eine Klasse App dafür und die Pro Version kostet auch nicht so viel Geld und man hat alles freigeschaltet. Die wurde damals extra für Samsung Smartphones (sozusagen)von dem User , ist auch hier im Forum, entwickelt.
 
Habe früher auch Aodnotify Pro benutzt, ist aber in meinem Gebrauch mittlerweile mit Boardmitteln möglich. Aod auf "Bei neuen Benachrichtigungen anzeigen" stellen und bei den Sperrbildschirmeinstellungen nur Erinnerungsbenachrichtigungen anzeigen (ohne stumme).
Das reicht mir schon aus :)
 
Weil es mir lieber wäre, auch von etwas weiter weg sehen zu können, ob ich ne Nachricht verpasst habe. Das ist bei ner blinkenden LED definitiv einfacher, als bei nem schwach beleuchteten Display.

Ich glaub so langsam aber ohnehin, ich hab da echt ein Montagshandy erwischt 😕 Mittlerweile werden auch Emails nicht mehr automatisch abgerufen (trotz IMAP), sondern erst, wenn ich manuell Gmap aufrufe. Und ohne, dass ich Einstellungen verändert hätte.. Kann doch alles nicht normal sein. Damn.
 
@Frickeline
Irgend etwas stimmt tatsächlich nicht. Ich würde das Gerät mal zurück setzen und neu einrichten. Klingt eigentlich nicht nach Hardware-Fehler.
 
@Frickeline Hast du mal in deine Energiespareinstellungen für Gmail geschaut ob der App irgendwelche Einschränkungen verpasst worden sind?
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
@DerMeilenstein Jo, hab ich auch. Energiesparbetrieb ist darauf beschränkt, dass die CPU-Geschwindigkeit auf 70% gesenkt wird, sonst alles aus.. :(
 
@Frickeline Trotzdem wäre es für mich einen Versuch wert mal auf unbeschränkt zu gehen. Ansonsten vielleicht mal den Cache von Gmail löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
222
DerMeilenstein
DerMeilenstein
Meikel_61
Antworten
1
Aufrufe
223
listener
L
noTho
Antworten
10
Aufrufe
898
sit77
S
Zurück
Oben Unten