Samsung Trade-In für das Galaxy Z Flip4: Welches Gerät lohnt sich für das Einschicken?

T

taxi2k

Ambitioniertes Mitglied
8
Mon Moin,
ich habe mir bei Samsung das Z Flip4 bestellt und möchte gerne das Trade-In Angebot nutzen.

Hier liegen habe ich noch:
  • Galaxy S7 (Erstattung bei Samsung: 20 EUR)
  • Galaxy S9 Plus, 64 GB, 4G (Erstattung 70 EUR)
  • Galaxy S20 Plus, 128 GB, 4G, Akku neu (offiziell bei Samsung gewechselt) (Erstattung 260 EUR)
Alle Geräte sind funktionsfähig. Welches sollte ich aus Eurer Sicht einschicken? Mir geht es jetzt nicht konkret darum, welche Summe exakt von Samsung erstattet wird, dazu kommt ja noch die Tauschprämie von bei mir 150 EUR. Aber was würde strategisch am sinnvollsten sein? Lieber das S7 als das älteste Gerät, weil man das sowieso nicht mehr verkauft bekommt? Das S20 Plus, weil es dafür den höchsten Betrag gibt? Oder das S9 Plus als Kompromiss in der "Mitte" und das S20 Plus separat verkaufen?

Was denkt Ihr?
 
Wenn das S20P nicht akut benötigt wird wäre das meine Wahl (höchste Erstattung).
Als Notgeräte reichen die beiden "Alten" auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Wobei, ich muss mal stänkern, das "Trade-In" zwar die Bequemlichkeit bedient, aber eigentlich eine Unverschämtheit ist.
 
@Morgaine warum?
 
@Kris van Kiss

Geldmacherei mit Niedrigpreisen für die engesendeten Geräte.
 
ich sollte für das iPhone 13 Pro Max 580€ bei Samsung bekommen. Privat für 880€ verkauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgaine
Hinzu kommt, dass von Teqcycle auch schon mal Geld zurückgefordert wurde, weil das Gerät vermeintlich zu viele Gebrauchsspuren hatte.
Aber ist doch ganz einfach: bei ebay Kleinanzeigen und Rebuy nachschauen, für wieviel die Geräte ver- bzw. angekauft werden.
 
@taxi2k Ich würde keines eintauschen zu schade besser als Reserve.
 

Ähnliche Themen

Meikel_61
Antworten
1
Aufrufe
285
listener
L
L
Antworten
0
Aufrufe
53
listener
L
Meikel_61
Antworten
6
Aufrufe
490
listener
L
Zurück
Oben Unten