Wegen Displayschaden kein Zugriff auf die Daten des Galaxy Z Flip4

F

Flip412

Neues Mitglied
1
Guten Tag und vielen Dank für das aufnehmen hier im board.
Bin gleich mal auf hilfe angewiesen,von meiner Frau das Flip 4 hat plötzlich ein Display schaden erlitten bei zuklappen kurz gehakt das war es.
Natürlich ist das Debug Modus nicht aktiviert und Display Sperre ist aktiv 4 zahlen(die wir kennen).
Jetzt ist es so das ich egal mit welcher software ich ans Handy gehe das Gerät nicht erkannt wird weil ich das zustimmen nicht bestätigen kann auf dem Display:-(
Über find my handy sehe ich es am pc kann aber nicht entsperren auswählen nicht vorhanden.
Das handy ist an,habe nur die Sim rausgenommen und ist im Netzwerk,würde sehr gerne die Bilder und paar wichtige datein auslesen.
Bin am verzweifeln gibt es eine zuverlässige Methode um an die daten zu kommen.
Vielen Dank im Voraus
 
@Flip412 Schwierig bis unmöglich. Das gleiche Problem hatten wir bei meiner vor vor ein paar Jahren auch mit ihrem P20 Pro. Display kaputt und egal was man angesteckt hat, es war nicht möglich ein Bild zu generieren.
Was du noch versuchen kannst ist, mit einem HDMI Kabel das Gerät direkt an einen Monitor anzustecken.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Das Android System ist so sicher, dass es den Benutzer mit jeder neuen Android Version bei immer mehr Anlässen aussperren kann.
Deshalb ist es müßig, über Datenrettung erst nachzudenken, wenn es dazu gekommen ist.
Wieso wurden nicht die Möglichkeiten zur automatischen Datensicherung in der Cloud und auf lokalen Datenträgern genutzt?
Oder wurden diese nur vergessen? Das ist eine Möglichkeit, wo Daten gesichert sein könnten: https://myaccount.google.com/dashboard
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und MvBoe
Guten Morgen,
ich denke es sollte mit einem Adapter (USB=>C) , einem Dongel und Tastatur gehen (natürlich geht es mit einer kabelgebunden Maus oder Tastatur auch)?! Wobei die Maus bei Dir nicht gebraucht wird!
Ich habe es gerade ausprobiert. Dongel von meiner Logitech (Maus und Tastatur) mit dem Adapter an das Handy angeschlossen. Danach einen Klick (Maus Scrolltaste oder Tastatur oben oder unten) danach mit der Tastatur den PIN eingeben. Danach schnell das Handy an einem PC anschließen (bevor die Sperre wieder aktiv wird) und dann ist es wie ein Laufwerk sichtbar.

Ob es weitere Hindernisse gibt weiß ich nicht, soll ja auch nur eine Idee/Versuch sein.

Viel Glück :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: hpk
Guter Ansatz, @Oldie1951 :thumbsup:

Bei solchen Anfragen staune ich immer wieder, wie Leute ein Handy einrichten. Keine Fingerabdruck- oder Gesichtserkennung? Synchronisation der Bilder und Adressen ausgeschaltet? Hmmmm ...

Anyway, eigentlich sollte es auch blind möglich sein, den richtigen Code einzugeben, wenn man das nicht schon erfolglos versucht und damit das Handy gesperrt hat. Einfach Handy ausschalten, wieder einschalten, nach einer Minute über den Bildschirm streichen und Code blind eingeben (4 Zahlen und OK). Wenn das Display noch nicht abgewischt worden ist, könnte die Position der Zahlen noch erkennbar sein, ansonsten einfach probieren, 3 Versuche sollten eigentlich reichen. Danach Handy per USB Kabel an den PC anschliessen und das Laufwerk auslesen.

Bin gespannt, ob der TO hier nochmal reinschaut und Feedback gibt, vielleicht hat er das Problem ja schon lösen können.

20230930_081530-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oldie1951
Nach der Entsperrung klappt sogar Smart Switch wieder.

Wenn das Handy mittlerweile gesperrt ist, kann man es nochmal mit der PUK ausprobieren. Ist eine Esim aktiv, geht es (meist) noch leichter. Aber das wissen wir alle nicht ;)
 
Guten Tag liebe Gemeinde,erstmal vielen dank für die zahlreichen Antworten:)
Also bin leider noch nicht weiter gekommen beziehungsweise eine Etappe schon und zwar den Beitrag von Oldie1951 bin ich nach gegangen,komme auch so weit das ich den Pin entsperren kann (Jippi)allerdings kommt die nächste Hürde nach dem dies geschehen ist stecke ich alles ab und verbinde nun handy und pc Telefon wird erkannt aber es scheitert wohl daran das ich keine Möglichkeit habe das zulassen Telefon und pc zu drücken:-(
Pc schreibt keine Fotos oder Videos gefunden.
Jetzt habe ich so ein Verbindungsstück von hamma wo 2 mal usb 1 mal usb c und das Kabel usb c was an das handy geht.
Sobal ich über dieses Teil alles anschließe wird das handy nicht angesprochen drüber am pc leider sonnst hätte ich die Möglichkeit an der Tastatur solange rum zu tippen bis diese Aufforderung verbinden zu lassen mit pc.
Gibt es eventuell eine Verbindungsteil was dieses möglich macht,also Tastatur Maus handy pc und damit an das handy ?
Vielen dank an alle.
 
  • Danke
Reaktionen: hpk
Prima, die erste Hürde genommen :1f64f:

Hast Du schon Smart Switch ausprobiert (Handy entsperren) => Daten komplett sichern (schnell an PC anschließen)? Danach einfach im Backupordner die gewünschten Daten und Bilder suchen oder auf ein anderes Handy übertragen ;)
Samsung (Dokumente) => Smart Switch => Backup => et voila :1f60e:

Hattest Du bei deinem Handy Wlan und / oder Bluetooth aktiviert? Dann könnte man darüber mit PC verbinden und den Usb-c für die Tastatur nutzen. #1 ..."Ist im Netzwerk" spricht für Wlan:

- MS (Microsoft/Windows/App) => Ihr Smartphone oder
- CX File Explorer (Zusatzprogramm)

Ich würde jedoch Smart Switch als erstes ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oldie1951 herzlichen Dank für deine Nachricht,komme allerdings nicht ganz mit was du alles meinst.
Also handy ist noch im wlan und ich habe mit einem Programm die ip vom handy herausgefunden.
Zu deinem Tip Smart Switch habe ich ja das Problem das der Pc das handy nicht erkennt weil ja diese kack (sorry) Verbindungs Aufforderung ich nicht anklicken kann nach demnach es mit pin entsperrt habe und den schnell mit dem pc verbinde.
Also würde gerne wenn möglich über das Netz wlan ans Telefon kommen und z.b auf pc spiegeln,den wäre alles Tuttifrutti,mit einer Maus bis debbuging usb aktivieren,anklicken Maus ab und handy an pc Bähmm alle daten Bilder runter ziehen ;-)
Das wäre toll,hoffe es gibt noch was in deiner (eurer) Trickkiste was man noch anwenden kann?
Herzlichen Dank an dich und allen anderen hier die mir helfen.
Gute Nacht allerseits und einen wunderschönen Sonntag
 
Ja, war vielleicht zuviel des Guten. War ein Sammelsurium an Möglichkeiten. Manchmal hat man ja Apps auf dem Handy woran man manchmal nicht denkt?! Homeoffice lässt grüßen.

Aber zurück zu Smart Switch. Welche Meldung bekommst Du wenn dass entsperrte Handy am PC angeschlossen wird?

Edit: noch eine Möglichkeit ausprobiert (bitte aber erst Smart Switch probieren)

Weist Du noch wo "deine Einstellungen" (Button) ist? Dann könnte man mit der Tastatur (Navigationstasten) zu diesem gehen um Debugg blind zu aktivieren. Alternativ, mit der Maus (blind) die Schnelleinstellungen nach unten ziehen und rechts das Zahnrad drücken. Ggf. mit einen Blatt Papier (Bleistift) den Weg der Maus markieren.
Jetzt geht es mit der Tastatur weiter:

Einstellungen => 2x Enter => Softwareinformationen (als Wort) eintippen => 2x Enter => 4x nach unten => Enter => 6 mal nach unten => 7x Enter => PIN eingeben => Enter

Danach komplett raus/zurück (mehrfach ESC drücken)

Dann wieder Einstellungen => Enter => 29 mal nach unten => Enter => 15 mal nach unten => 2x Enter... Fertig

Der Weg zu den Einstellungen per Tastatur oder Maus ist 1 Klick unterschiedlich. Daher einfach bei einem anderen Handy anschauen/ausprobieren, was ich meine. Die o.g. Anleitung wurden per Tastatur gemacht, da ich weiß wo mein Einstellungen Button (Startbildschirm/ Mitte von Fünf) ist. Bei mir war es daher 3x TAB und 1x Enter und ich war bei Schritt Einstellungen, danach 2x Enter usw.

Das ist der Weg (blind) auf meinem Flip 4 mit Tastatur
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hpk
Guten Tag mein lieber,habe jetzt zwei Tage dran gesetzt es hin zu bekommen,leider ohne Erfolg!
Ich gebe es auf bevor ich es gegen die Wand schmeiße:)
Danke trotzdem für alles.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
418
Steini1986
S
yukiqueen
Antworten
7
Aufrufe
203
DerMeilenstein
DerMeilenstein
noTho
Antworten
10
Aufrufe
845
sit77
S
Zurück
Oben Unten