Zwei große Updates für das Galaxy Z Flip4: August Play System und September-Patch

Meikel_61

Meikel_61

Enthusiast
898
Nach dem Google Play System Update dauert es bei 5 Minuten bis das Handy wieder nach dem Neustart funktioniert,65 mb groß. Danach das Samsung Update vom September.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230912_092323_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20230912_092323_Google Play Store.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 47
  • Screenshot_20230912_092929_Software update.jpg
    Screenshot_20230912_092929_Software update.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, listener und Knisterfolie
Ich habe seit dem 1. April kein Update mehr erhalten!
 
@MaMi9 mal manuell danach gesucht? Woher hast du das Gerät und seit wann hast du es?
 
Gerät ist über 1 Jahr alt.
Wie manuell suchen?
 

Anhänge

  • bi.jpg
    bi.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 44
@MaMi9 Wo hast du es gekauft?
Mal auf herunterladen und installieren drücken. Dann sucht er manuell nach Updates.
 
@ DerMeilenstein

Das mache ich schon seit Wochen!!! Gekauft bei Samsung, als es herauskam.
 
@MaMi9 Versuch doch mal WipeCache & RepairApps (kein Datenverlust): Link.
 
Wipe Cache gemacht! Nichts!
Dieses Handy bringt mich noch um den Verstand!
Kaufe NIE mehr Samsung!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_20231003_174018_Software update.jpg
    Screenshot_20231003_174018_Software update.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
So heute mit Samsung Techniker Verbindung aufgenommen.
Facit: Hardware-Reset bzw. Einsendung, wenn es dann noch immer nicht geht.
Frage, wer zahlt? Im Aug. war es 12 Mo alt.
Konnte er nicht sagen, aber wahrscheinlich ich, wie ich Samsung kenne!
 
Also ich würde noch mal einen komplett nach Hardreset machen, vielleicht hat eben das Prinzip System irgendein Schreibfehler gemacht und darum erkennt es nicht dass die Updates da sind.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Ich sende es heute zu Samsung. Es geht nichts mehr!!!
Gestern nach Telefonat mit Samsung wollte ich mit Smart-Switch sichern. Hat sich aber aufgehängt.
Dann wollte ich nochmals mit Smart-Switch updaten. Nach 3 Stunden war Schluss. 0%. Aufgehängt.
Jetzt ging gar nichts mehr. Betriebsystem defekt.
Bin gespannt, was Samsung diesmal einfällt, um es nicht auf Garantie zu machen.
Werde weiter berichten.
 
Montag erhalte ich das Handy zurück. Software wurde raufgespielt. Fehler nicht gefunden. Kosten:0
Jetzt wird es verkauft. Bin zu Motorola gewechselt!
 
Motorola löst das Problem, indem es einfach kaum Updates gibt. Auch ein Ansatz!
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: listener, DerMeilenstein und Meikel_61
Das 1. Update bei Motorola habe ich jedenfalls schon erhalten.
 
Ich kenne solche Probleme von nirgendwo. Updates haben bei mir immer ordentlich funktioniert und auch zeitnah. Egal welcher Hersteller. Und mit Smart Switch hatte ich bisher auch keine Probleme.
 
@ DerMeilenstein
Es gibt immer ein 1.Mal.
 
Mein Motorola G51 5G, im Januar neu bei Motorola gekauft, erhält keine Android-Versionsupdates mehr. Sicherheitspatches kommen mit extremer Zeitverzögerung oder überhaupt nicht. Ich befürchte, dass es spätestens ab Mitte nächsten Jahres gar keine Updates mehr bekommen wird und damit zum Briefbeschwerer wird. Das habe ich in den letzten Jahren bereits bei mehreren Herstellern so erlebt. Alte Produkte zu pflegen interessiert die halt viel weniger, als neue Produkte auf den Markt zu werfen. Bei Samsung sieht es da im Vergleich noch einigermaßen gut aus. Wer ein Telefon nach 1-2 Jahren entsorgt, kann das natürlich entspannt sehen. Nachhaltig ist das aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: listener
Selbiges bei meinem dienstlichen Moto G61 5G. Kam letztes Jahr raus und hat heuer(!) mit Android 13(!) sein letztes Versions-Update erhalten. Security Patches alle paar Monate. Da lobe ich mir die inzwischen sehr gute Updatepolitik bei meinen privaten Samsung-Phones. Und damit sind wir wieder back to topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MaMi9 Das ist natürlich eine Ansicht. Aber bei dem was gelesen habe habe eher was anderes in Verdacht.

@Knisterfolie
@listener Es ist ja schon lange bekannt das Motorola mit den Updates nicht so ernst nimmt. Auch bei ihren high end Modellen nicht. Demnach sollte das eigentlich keine Überraschung sein.

Ich vertrete allerdings auch die Ansicht dass ein Smartphone dadurch nicht gleich unbrauchbar wird. Es liegt immer am Nutzer wie lang er ein Smartphone nutzen möchte. Selbst wenn das Gerät noch einige Jahre mit A13 läuft, wird trotzdem alles ganz normal funktionieren.
Und das Argument mit den Sicherheitslücken ist, m. M. n, auch mehr ein Strohmannargument.
 
@ DerMeilenstein
Ich verstehe nicht, welchen Verdacht du hast. Meinst du, ich wollte Samsung betrügen? Oder was?
 

Ähnliche Themen

Meikel_61
Antworten
6
Aufrufe
349
Meikel_61
Meikel_61
Meikel_61
Antworten
2
Aufrufe
417
hagex
hagex
Meikel_61
Antworten
6
Aufrufe
475
listener
L
Zurück
Oben Unten