Galaxy Z Flip/Fold 5: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er schreibt, es gibt so noch aber sie wurde deutlich verbessert.

Hat einer von euch zufällig einen Code übrig? Habe mich zwar 5 mal registriert aber nicht einen Code erhalten und der Chatsupport kann auch nicht helfen.

Wäre sehr dankbar.

Edit: Habe einen Code bekommen. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

willkommen im Samsung Galaxy Z Flip5 Forum :) Bitte nutzt künftig für neue Themen auch neue Threads, damit es im Geräteforum übersichtlich bleibt.

Codes habe ich übrigens auch wieder mal gar nicht bekommen. Entweder denken die bei Samsung, ich sei als Kunde uninteressant und eben, der Trottel kauft es ja eh :)

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: Spacelab, ses und crck
Schade schade schade
ich persönlich bin raus ich habe gerade das Review Video von IKnowReview auf Youtube gesehen und ich bin richtig enttäuscht von dem Gerät weil diese Crease oder Displaykerbe ist weiterhin stark sichtbar und somit wird sie auch beim Scrollen zu spüren sein, das ist für mich weiterhin ein NoGo.
Schade
das können die Chinesen in der Zwischenzeit besser ☹

edit: Alles andere gefällt mir allerdings so auf den ersten Blick…….um so bedauerlicher

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malphi
offenbar bei der "crease" immer noch hinter Moto und Oppo. Sehr schade

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Eijeijei. Hab mir die Videos vom Faultier und iknowreview angeschaut.

Begeisterung klingt anders. Wohl zu früh gefreut

@Beck001

Hatte ich schon vor Wochen hier im Forum vorausgesagt. Wollte damals nur keinre glauben, das Samsung so dreist wäre, das wirklich nicht zu ermöglichen, Apps laufen zu lassen.

Damit ist das Flip5 ein No-Go.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rockster76

Hatte ich schon vor Wochen hier im Forum vorausgesagt. Wollte damals nur keiner glauben, das Samsung so dreist wäre, das wirklich nicht zu ermöglichen, Apps laufen zu lassen.

Damit ist das Flip5 ein No-Go. Frechheit in Anbetracht des 40 Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und Kaynster
Falls es jemanden interessiert:

In der Schweiz ist der Preis für das Flip 1'149 Franken (um die 1'200 Euro). Für diesen Preis gibt es die 512GB-Variante (wenn man jetzt bestellt).
Dazu noch ein transparentes Cover, einen Ladeadapter und für solche mit einem Code ein Wireless Charger Duo.
Eintauschprämie wäre bis zu 150 Franken (200 Euro) zusätzlich zum errechneten Eintauschpreis.
Wenn man mit Samsung Pay oder Twint bezahlt gibt es noch 5% Rabatt, dann würde das ganze 1'090 Franken (also etwa 1'130 Euro) kosten.

Edit: Offenbar gibt es noch 50 Franken (55 Euro) "goodwill"-Rabatt wenn man kein Eintauschgerät hat. Also dann insgesamt 1'040 Franken um 1'100 Euro)

Zuletzt bearbeitet:
Hey zusammen,

da wir nun entsprechende Foren haben, bitte euch euch einzelne Themen rund um die verschiedenen Aspekte zu erstellen:

Samsung Galaxy Z Flip5 Forum
Samsung Galaxy Z Fold5 Forum

Zudem werde ich nun behuptsam das ein oder andere Thema aus diesem Sammelthread in ein einzelnes Thema umwandeln...

Liebe Grüße
Sebastian

• Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Cyber-shot und Sergej-Faehrlich
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich fest im Apple-Ökosystem verhaftet, aber das Flip gefällt mir seit Gen 1 sehr und gerade jetzt mit dem Außendisplay sagte mein Bauch die ganze Zeit "will haben". Allerdings wettert mein Verstand die ganze Zeit dagegen, dass es eigentlich sinnlos ist, aufgrund der fehlenden Verbindungen zur ICloud, zur Apple Watch und auch aufgrund der fehlenden Nutzbarkeit der in Apples App-Store der gekauften Apps.
Oder hat hier jemand vielleicht positive Erfahrungen gemacht mit dem Wandeln zwischen 2 Welten? Ansonsten bietet Samsung ja auch diese 60 Tage-Geld zurück-Garantie. Funktioniert das wirklich oder gibt es dort irgendwelche "Pferdefüße"?

LG
jojoxyz

@jojoxyz
Also wenn du im apple system unterwegs bist, mit Smartwatch, cloud etc. Macht ein Samsubg Handy definitiv keinen Sinn...

Ausser du möchtest komplett das "Ökosystem" wechseln.
Also nebst Flip, auch galaxy watch etc.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, jojoxyz und Hego.dmsk
@jojoxyz Finger weg. Entweder Apple oder Android. Mit der Besonderheit, das Samsung quasi eine 1:1 Kopie von Apple anbietet, wenn man nur Samsung Produkte nutzt.

• Danke
Reaktionen: jojoxyz
@jojoxyz
ich fahre auch "zweigleisig". Mein normales Phone ist ein iPhone 14 Pro Max und ich habe immer noch ein Android wo ich die Sim von meiner Arbeit drin habe.
Wir sind als Familie auch ganz im Apple Universum mit Familienfreigabe, Cloud, iPad, Watch, Macbook etc. aber ich finde als zusätzliches Gerät ein Android ganz praktisch.
Und seit die Cloud-Dienste wie Dropbox oder so viel bequemer wurden und auch WhatsApp jetzt auf mehreren Geräten parallel laufen kann habe ich kein Problem mehr auch mein iPhone mal zu Hause zu lassen. Mit Frau und Kindern ist WhatsApp das Wichtigste und das läuft nun parallel. Auch Apple Pay und Samsung/Google Pay läuft parallel und ich bin froh, in beiden Welten dabei zu sein.
Mein S23 Ultra habe ich verkauft, das war zwar genial, aber zwei so grosse Phones waren auf die Zeit einfach etwas mühsam.
Mit dem Flip erhoffe ich mir einfach mal wieder etwas Spass mit einem Smartphone. Ich hatte mir auch das Oppo Flip und das Razr angesehen, aber alles in allem denke ich, dass Samsung das (für mich!) am meisten stimmige Gerät hat.

• Danke
Reaktionen: jojoxyz
@jojoxyz Würde in Deinem Fall wirklich bei APPLE bleiben. Und dieses Flip - naja. IMO eine Modeerscheinung. Jetzt ist das Außendisplay größer. Hat aber 60 Herz. Und dann wird das Flip6 außen 120Hz haben und das Flip7 hat dann LTPO und rosa Swarovski -Steine am Scharnier. Weißt Du was ich meine? Mit diesem Akku wirst so sowieso nicht froh werden, wenn Du von Apple kommst.
Und von dieser 60-Tage-Geld-zurück-Garantie würde ich einen weiten Bogen machen. Wenn da nicht sowieso irgendeine Arroganz-Versicherung hinter steckt, dann bist zu im Falle einer Rückgabe wieder mitten in den unendlichen Prozessen von Arvato oder Kühne&Nagel und wirst tagelang mit irgendwelchen Hotlines und Ticketsystemen kämpfen und sagen .. warum bin ich nicht in den Appstore gegangen :)
Also: 3x "nein"!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DaniellSan, Observer und jojoxyz
@agarius
:D Das jährliche Verbesserungsverhalten ist ja nicht Teil der Frage. Wobei das immerhin größere Schritte wären als bei den aktuellen iPhones^^

@jojoxyz
Ich stimme den anderen zu.
Ich bin ebenfalls in beiden Systemen (Android, iOS) unterwegs, habe aber ein definiertes "Universum".
Und da das Smartphone mit das Zentrum des Universums ist, ist es schwierig dieses komplett auszutauschen und den Rest zu belassen.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und jojoxyz