Galaxy Z Flip/Fold 5: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso - ja gut, das mit den Codes und dem "zu späten Versenden" war bei mir auch so - habe allerdings bis dato auch nichts bestellt, weder S9er Tab noch Flip / Fold. Man könnte sich ja langsam daran gewöhnen und eben einfach Tag 1 nach Vorstellung abwarten; sofern man es wirklich ultra-eilig hat. Naja - vermutlich hat sich da das Produktmanagement und das Marketing bei Samsung einfach selbst überholt. :D

• Haha
Reaktionen: agarius
Sehe gerade, bei Amazon gibts 3 Jahre Garantieverlängerung dazu - kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
@Sackface Ja, Garantie. Aber kein Care (Drop and Damage)

@DaniellSan: " naja für den Fall der Fälle hat man ja Samsung Care… "

Care+ gibt es ja lt. Supportaussage ausschließlich beim Kauf im Samsung-Shop 😣

AlT_F4 schrieb:
@Sackface Ja, Garantie. Aber kein Care (Drop and Damage)
Das ist richtig. Bei einem "herkömmlichen" Garantiefall denke ich aber, dass Amazon weniger "Probleme" machen könnte als Samsung, denn was man über den Samsung Service so liest, ist nix Gutes. Alternativ woanders gg. Bruch versichern.

Guten Abend,

mal ne frage ist bei dem Fold 5 keine Care+ für ein jahr inklusive?

wollte mein Fold 5 dort registrieren aber bekomme immer Fehlermeldung.

MFG

Wird nicht mehr kostenlos angeboten.

• Danke
Reaktionen: Lockdog30
@Lockdog30 Nein. Muss vorab bestellt und bezahlt werden.

• Danke
Das heißt also wenn ich mein Gerät nicht bei Samsung erwerbe kann ich auch kein Care+ erwerben.

Das ist ja übel😎

@Lockdog30 Korrekt

• Danke
Das war nur am Abend der Vorstellung mit dabei. Meine Police kam sofort ohne Registrierung per Mail.

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Was einer, ob bei den exklusiven Farben die matten Rahmen (!) des Flip / Fold 5 auch aus Aluminium sind? Oder hat man da tatsächlich Edelstahl benutzt, welches man eloxiert hat?

Hier hat wohl jemand rausgefunden wie man auf dem Cover Screen Gboard statt Samsung Tastatur zum laufen bekommt.

GBoard on Flexpanel

Mutige vor! :)

Nachdem das Flip anfangs nur ein Spaßgerät zum Rumspielen war, hat es inzwischen mein IPhone als Hauptgerät vollkommen abgelöst. Der kleine Formfaktor und das wirklich nutzbare Außendisplay haben mich inzwischen überzeugt.
Gestern konnte ich dann auch endlich noch eine "Baustelle" abräumen, nämlich Whatsapp vom Iphone zum Flip als Hauptgerät übertragen mit auch Übertragung sämtlicher Chats.
Da mein Flip natürlich nicht mehr fabrikneu ist und schon weitgehend eingerichtet, kam eine Übertragung mit SmartSwitch leider nicht mehr in Frage.

Mittels der App WazzapMigrator aus dem PlayStore hat es aber schlussendlich geklappt, auch wenn der Weg mehr als umständlich ist, um die Chatverläufe aus dem IPhone-Backup zu extrahieren und für Android passend umzuwandeln. Aber dank der ausführlichen Tutorials der Programmierer der o. g. App hat es tatsächlich funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Vigotron
@Iwanoff,
scheint nicht zu funktionieren.

@jojoxyz
Smartswitch überträgt eh keine WhatsApp Chats. Zumindest bei Android nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@voyi1994

Ja, mal schauen was andere xda User noch zu berichten haben. Aber schade. Samsung Tastatur im Vergleich zum gboard ist leider echt mies

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Flip 5 jetzt über eine Woche in Verwendung. Ich hoffe, dass sich beim Aussendisplay in Zukunft noch einiges tut.
Was mich sehr stört ist die Tatsache, dass man die Schnellzugriffe nicht selbst anpassen kann so wie es der Fall ist, wenn man es aufklappt.
Auch die Bedienung ist nicht immer logisch. Beispielsweise verwende ich ein paar Routinen, die ich jeweils manuell starte und beende. Mir wird zwar am Aussendisplay angezeigt, dass eine Routine aktiv ist, allerdings kann ich sie dort nicht deaktivieren und muss dafür das Handy aufklappen. Bei den Modi geht das allerdings mit dem Aussendisplay und es gibt hierfür sogar einen eigenen Schnellzugriff. Routinen sind dort allerdings nicht vorhanden, obwohl das eigentlich der gleiche Menüpunkt wäre...

Gerade gesehen, dass ich den Beitrag in "Gerüchte & Spekualtionen" geschrieben habe. Bitte in "Erste Eindrücke" verschieben. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
@Chello1

Du könntest in den Routinen Einstellungen auf App Bildschirm anzeigen aktivieren und dann diese App bei goodlock für den Cover Screen Widget hinzufügen

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Dann kann man die Routinen aber "nur" bearbeiten, nicht aber beenden oder starten. Finde ich auch bedauerlich, dass die Routinen so stiefmütterlich behandelt werden, aber vielleicht kommt da noch was.

@Rasti1964 Ich kenne auch tatsächlich keinen der sie wirklich benutzt 😅