Galaxy Z Flip/Fold 5: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

@Iwanoff ich habe bis jetzt schon mehrere Flip 5 unter 700€ gesehen..wer den Ladenpreis zahlt ist halt dumm oder hat zu viel Geld...
 
  • Danke
Reaktionen: AlT_F4 und SaBrue
@DaniellSan

nur weil man bei kleinanzeigen irgendein Preis sieht weiß man nicht ob das seriös ist oder der nächste kleinanzeigen betrüger.

Und die Aussage mit dumm und zu viel Geld naja. Komisch wie sich Läden und online shopping etablieren konnte, wenn man doch alles viel günstiger bei kleinanzeigen bekommt ;)

Amazon ist nur für Neureiche, ja klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vigotron, DerMeilenstein, AOK und 3 andere
@Iwanoff ich habe bereits unzählige Gerste bei Kleinanzeigen gekauft. Um einem Betrüger auf den Leim zu gehen muss man schon dumm sein, oder keine Ahnung haben.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
@DaniellSan

also bei dir gibts auch immer nur dumm und oder? ;) Ich sage ja nicht das man nichts bei kleinanzeigen kaufen soll. Ich kaufe und verkaufe dort auch öfters. Ich sage nur nur weil man viele Preise für flip 5 sieht und manche von denen am unteren Limit sind, dann ist es für mich kein plausibles Argument für ein Preisverfall, solange man nicht tatsächlich für diesen Preis kauft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein, mickk und Rasti1964
Vermutlich haben einfach einige Leute bei Kleinanzeigen vom tatsächlichen Wert der Geräte, da sie diese aus Vetragsverlängerungen erwerben und nicht benötigen. Sicherlich ist der ein, oder andere auch nur zu faul genauer zu recherchieren. Sie schauen dann wie die Preisspanne ähnlicher Geräte ist und richten sich in der Regel an den niedrigsten Preis der geboten wird. Natürlich gibt es einen Preisverfall bei den Geräten, aber ich denke auch nicht dass dieser wegen Kleinanzeigen und Co. existiert. Dafür sind es auf die Masse gesehen einfach zu wenig Geräte die dort verkauft werden.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und DerMeilenstein
@tobbis wenig? Also wenn ich bei mir im Umkreis nach Flip 5 suche werde ich erschlagen an der Masse von Geräten, alle im ungefähr gleichen Preisbereich, daher denke ich nicht das die meisten sich nicht mit den Preisen beim Verkauf auseinander gesetzt haben...
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Das bestätigt aber nur dass die Verkäufer den Preis abwerten. Ist doch logisch... wenn in meiner Umgebung ca. 20 Geräte für 800 EUR verkauft werden, werde ich einen Teufel tun und es teurer anbieten.

Und ein großteil der Anzeigen sind nun mal Geräte aus Verträgen die nicht gebraucht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Bei mir im Umkreis von 50 km gibts kein einziges Flip 5 unter 800 Euro. Eher alle bei 850. Und im Umkreis von 100 km 2 Geräte die unter 800 sind
 
@Iwanoff dann solltest du umziehen 😂
 
Wenn ich auf dem Frontdisplay eine Nachricht in WhatsApp schreibe und dann auf die WhatsApp-eigenen Emojis wechseln möchte, bleibt die Tastatur trotzdem im Vordergrund geöffnet, so dass man nur die obere Leiste mit den Kategorien sehen kann. Kann man die Tastatur irgendwie wegbekommen?

Anbei ein Screenshot:
Screenshot_20230831_154228_CoverScreen~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@jojoxyz
wegwischen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DaniellSan

lieber zahle ich mehr für ein flip 5, wohne dafür aber in einer der schönsten deutschen Regionen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kriegt euch mal wieder ein. Jeder muss selbst wissen was er für ein Gerät ausgeben will. Kleinanzeigen ist kein Maßstab für Preise.
Selbst 800€ wären mir dafür noch zu viel. Aber aktuell habe ich auch kein Bedarf. Ich habe mich nur für das Gerät drum herum interessiert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: AlT_F4
Iwanoff schrieb:
@jojoxyz
wegwischen
Herzlichen Dank für den Tipp. Die Lösung kann so einfach sein. :1f602:

Heute beim Sport hat sich der Sperrbildschirm auf dem Frontdisplay plötzlich auf Briefmarkengröße verkleinert. Die Widgets und Apps wurden ganz normal angezeigt.

Das Problem ließ sich erst durch eine Neueinrichtung des Sperrbildschirms beheben.
 
Habe mir vor kurzen ein Flip 5 von Kleinanzeige für 650€ mit 512gb erkauft. Wie sieht es mit Garantie aus? Es ist ja eine Vertragsverlängerung und der hat nur ein Lieferschein. Danke
 
@Auge Bei Samsung brauchst du keine Rechnungs, aber manche Leute erzählen da auch was anderes.
Habe bisher ein Fold 3, Flip 4 und S21 ohne Rechnung bei Samsung eingereicht und hatte nie Probleme damit.
Ein Lieferschein ist aber völlig ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: Auge
@DaniellSan
Wie hast Du das Kaufdatum bzw den Garantiebeginn nachgewiesen?
 
Durch den Lieferschein?
 
@HD2 User gar nicht, bei aktuellen Geräten nimmt Samsung das Releasedatum des Gerätes als Ausgangspunkt.
Beispielsweise ist das Gerät am 1.2. Auf den Markt gekommen und du hast keine Rechnung oder Lieferschein gilt deine Garantie ab dem 1.2.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Also ich habe vor gut zwei Wochen mit dem Samsung Support bevor ich mir per ebay das Flip5 gekauft habe telefoniert
und dort hat man mir das etwas anders erklärt,
Samsung bzw. deren Dienstleister gehen davon aus das auf einem Lieferschein ein Datum ersichtlich ist und eine IMEI des Gerätes genau so wie bei einer Rechnung!
Dieses Datum ist dann für die als Garantiebeginn gesetzt.

Genau so haben die mir das erklärt.

p.s.: Klingt ja auch nachvollziehbar.
Ich habe mein Flip5 von jemanden gekauft der es direkt von Samsung bezogen hat, ich habe den Lieferschein und die Rechnung bekommen und auf beiden Scheinen steht oben rechts ein Datum sowie die IMEI Nummern des Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@Jance Armstrong
Es ging darum wenn man weder Rechnung noch Lieferschein hat
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
285
FRAC
F
DerD4nnY
Antworten
5
Aufrufe
1.200
niveacreme
niveacreme
Sergej-Faehrlich
  • Sergej-Faehrlich
Antworten
12
Aufrufe
1.215
Linik
L
Zurück
Oben Unten