Galaxy Z Flip5 Retro

Hallo, das sieht so aus (schlecht?):
 

Anhänge

  • Screenshot_20231214_194307_Settings.jpg
    Screenshot_20231214_194307_Settings.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 48
@KnudBoerge Danke für deinen Rat und die Hilfe! Ich werde noch etwas warten, mal sehen wie es sich entwickelt.
Sollten die Updates wirklich sehr verzögert kommen, werde ich die oben genannte Methode probieren.
Ich berichte dann jeweils hier.
SmartSwitch am PC hat (natürlich) auch kein Update gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Folge besser dem Rat von @KnudBoerge. Die Samsung Reparaturstelle in Köln hat mir bestätigt, dass die Z Flip 5 Upgrades auf A14 durch sind und nichts mehr kommen wird. Entweder bleibst Du bei A13, oder gibst es bei Samsung in Deiner Nähe ab (mit vielleicht 1-2 Wochen Wartezeit, oder drittens Du machst es wie vorgeschlagen. Ich hatte auch etwas Schiss, KnudBoerge konnte mir diese Angst nehmen. Und ja, es geht sehr schnell und man sollte sich alles, was man braucht, bereits auf den PC holen. Viel mehr, als die Programme zu laden, zu entzippen und Odin zu bedienen, ist es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Rasti1964 schrieb:
... dass die Z Flip 5 Upgrades auf A14 durch sind und nichts mehr kommen wird. Entweder bleibst Du bei A13 ...
Das würde ich so nicht stehen lassen. Das Retro hat eine eigene Firmwarelinie OSW, übrigens der selbe Name wie damals beim Note 10 Star Wars Edition.

OSW bekam damals mit ca. 1 Monat Verzug die Updates und nach einer Weile nur noch quartalsmäßig, während das Standardmodell noch monatlich bekam. So special stellt man sich eine Special Edition natürlich nicht vor. 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot, MvBoe und Rasti1964
Auf die Aussage einer „Reparaturstelle“ würde ich gar keinen Wert legen. Die Jungs wissen es selbst zu 99% nicht.
 
Zumindest haben sie mir, als Google Pay nicht mehr ging und Google US mit mir per E-Mail Kontakt hatte, anstandslos eine neue FW aufgespielt und Google Pay ging danach wieder.
Die Aussage der Reparaturstelle war und ist kongruent mit der hier im Forum zum Flip5 "normal".

Der Unterschied ist hier der, auf den KnudBoerge aufmerksam gemacht hat, nämlich anderes Modell (Retro), andere FW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
KnudBoerge schrieb:
(...)
OSW bekam damals mit ca. 1 Monat Verzug die Updates und nach einer Weile nur noch quartalsmäßig, während das Standardmodell noch monatlich bekam. So special stellt man sich eine Special Edition natürlich nicht vor. 😁
Das wäre für mich noch OK (natürlich suboptimal). Danke für die Info. :1f60e:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rasti1964 natürlich können sie bei Problemen auch helfen. Aber über diese Informationen verfügen sie einfach nicht und werden aus meiner persönlichen Erfahrung auch nicht informiert. Sowas wird in den Konzernentwicklungen entschieden und da gibt es leider nie eine klare Kommunikation.
 
Es gibt jetzt auch eine Diskussion bei Samsung zum Thema Retro & Updates: Link.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Schon erstaunlich, dass es für ein so überteuertes Gerät noch nicht mal zeitnahe Updates gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Ist halt exklusiv in jeder Hinsicht. 😉 :1f629:
 
One UI6 und A14 kamen heute OTA. Es ist also wirklich wie beim Note10 StarWarsEdition: Updates mit rund 4 (- 6) Wochen Verspätung. Das ist für mich OK, wenn auch suboptimal.
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Update auf Stand 01.02.2024 kam eben OTA: Es sieht aktuell gut aus. :1f60e:
 
Update 01.03.24 kam heute OTA.
 
Update 01.04.2024 ist heute OTA angekommen.
 

Ähnliche Themen

HCD
Antworten
6
Aufrufe
1.049
maze77
M
frankmue9
Antworten
2
Aufrufe
538
frankmue9
frankmue9
C
  • chico1989m
Antworten
3
Aufrufe
571
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten