Galaxy Z Flip5 Retro

A

Ammi23

Ambitioniertes Mitglied
52
Also eigentlich wollte ich vom Flip 4 nicht auf 5 umsteigen... dann sah ich Vorgestern die Retro und musste einfach zuschlagen :1f602:
Hab nur mal kurz aufmachen können, das Zubehör ist schon cool und die Sammlerkarte mit registrierter Nummer... gefällt mir wirklich sehr.
Schick Morgen mal Foto vom Zubehör etc. wenns interessiert.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, HCD, Kris van Kiss und eine weitere Person
20231103_143236.jpg20231103_163248.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

1. Bild Sammelkarte mit Nummer, das andere Retro Anim Frontscreen. Bilder mit Flip 4 gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, Hego.dmsk, DerMicha und eine weitere Person
Die Desgnplatten zum Einstecken in das Kunststoff Case und div. Aufkleber.
20231104_142813.jpg20231104_143044.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und rockster76
was mir aufgefallen ist, im DE Shop wird das Retro mit 12 GB RAM im Shop geführt, tatsächlich hat es nur 8 GB - wie zu erwarten war.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und HCD
1399€?!
Puuuuh, da kriegt man ja mittlerweile 2 normale Flip 5 für. Scheint wirklich was für einen elitären Kreis zu sein...
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und JohnyV
@Marcseinb sogar fast 3 normale Flip 5. Neuwertige Flip 5 werden in der Bucht mittlerweile schon für 500€ angeboten. Habe schon mit dem Gedanken gespielt, aber dem Display traue ich nicht.

Das E700 war mein Traumhandy, aber 900€ zusätzlich für eine Sammelkarte würde ich nicht zahlen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Meikel_61
du darfst nicht vergessen, dass limitierte Editionen von Samsung meist gute Sammelobjekte sind. In D gibt es 200 Stück von der Retro nur. Alte limited Edition Handys z. B. der frühen S-Reihe werden mit 500 bis 1000 € gehandelt. Von daher wenn Flip 5 dann die Retro, sonst wäre ich beim Flip 4 geblieben.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: HCD und SaBrue
Ammi23 schrieb:
was mir aufgefallen ist, im DE Shop wird das Retro mit 12 GB RAM im Shop geführt, tatsächlich hat es nur 8 GB - wie zu erwarten war.
Habe gerade mit Samsung telefoniert: Es gibt nur die Version 8 GB / 512 GB.
Die Angabe 12 GB / 512 GB im deutschen Online-Shop ist ein Webseiten-Fehler, der wird jetzt behoben.
Es wurden keine Geräte mit 12 GB produziert!
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-07 133533.jpg
    Screenshot 2023-11-07 133533.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 38
ja den Fehler hab ich ihnen gemeldet, aber eine Gutschrift oder so gab es nicht, rechtlich müssten sie ja das liefern, was auf dem Shop steht... da hat Samsung ein dickes Fell, andere Kleinhändler hätten schon ne Klage am Hals. Nen 5% Gutschein hab ich für den nächsten Einkauf bekommen :1f602:
 
Limitierte Sammelobjekte sind es aber nur in den Augen der Besitzer. Es gibt kein Markt dafür, auch wenn es manche glauben. Es sind Verbrauchsgüter. Die Fantasiepreise wird niemals jemanden zahlen. Das siehst du auch immer an den Sammlungen. Zuerst rufen sie unglaubliche Preise auf und später werden sie verschenkt, weil man auf dem Boden der Tatsachen ankommt und realisiert, dass es lediglich Elektroschrott ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Das denke ich auch. Vielleicht in 50 Jahren wenn man es original versiegelt liegen lässt. Und selbst das ist mehr als fraglich...
 
@JohnyV die Sammlerpreise sind natürlich fiktiv. Ich sammle seit Jahrzehnten Konsolen, Videospiele, PC Zubehör etc. Es gibt irgendwo auf der Welt immer einen der bereit ist viel Geld auszugeben. Ein Duke Game von 1995 ist auch keine 1000 € wert und trotzdem zahlen das Manche und stellen es sich ins Regal. Ich sah ja nicht, dass das Retro mal ein begehrtes Sammelobjekt wird ;) aber ne limited Edition ist immer besser als Massenprodukt was Wiederverkauf betrifft.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und HCD
@Ammi23 Ich habe selber so eine Sammlung gehabte. Am Ende landete es auf Sperrmüll, weil es selbst zu verschenken keiner haben wollte. Mein Schwager hat so eine Sammlung von Pokémon Karten und Bayblades oder wie die heißen. Laut www ein Vermögen wert. Nur blöd, dass es in Wirklichkeit niemand haben möchte. Die paar Sammler stecken in ihrer eigenen Traumwelt. Der eine überbietet den anderen mit dem Preis. Dass die Preise niemals realisiert werden, merken die nicht.
 
Ammi23 schrieb:
@JohnyV die Sammlerpreise sind natürlich fiktiv. Ich sammle seit Jahrzehnten Konsolen, Videospiele, PC Zubehör etc. Es gibt irgendwo auf der Welt immer einen der bereit ist viel Geld auszugeben. Ein Duke Game von 1995 ist auch keine 1000 € wert und trotzdem zahlen das Manche und stellen es sich ins Regal. Ich sah ja nicht, dass das Retro mal ein begehrtes Sammelobjekt wird ;) aber ne limited Edition ist immer besser als Massenprodukt was Wiederverkauf betrifft.
Da haste natürlich recht, Retro ist immer mehr wert als das original, aber der Aufpreis ist einfach viel zu hoch. Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit dem Gerät, das Flip 5 ist definitiv kein schlechtes. Nur halt ein teures und mit Sicherheit keine Wertanlage 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Ammi23, HCD und JohnyV
@Marcseinb hast Du vollkommen Recht. Als Wertanlage ist es eine Fehlinvestition, den Kaufpreis wird das Flip 5 wohl nie erreichen, höchstens der Wertverlust wird etwas gebremst im Vergleich zu den anderen Flip 5. Ich kauf es auch weil es einfach ein geiles Handy ist. Vorallem der große Frontscreen ist schon echt der Hit.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, HCD und JohnyV
@Ammi23 Hast du schon das Android 14-Update bekommen?
Habe mein Flip5-Retro auch behalten (trotz der Falschangabe beim RAM).
Es wäre natürlich ärgerlich, wenn das Retro wirklich weniger/spätere Updates bekäme als ein normales Flip5. Diese Problematik bei Samsung mit Sondereditionen hatte ich vorher noch nie mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Retro ist doch sowohl von der Software als auch von der Hardware mit normalen Flip identisch. Da kann es beim Update eigentlich keine Unterschiede geben. Oder wird es tatsächlich als eigenständiges Modell geführt? Es ist doch nur eine Farbvariante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren bei der Note 10 Star Wars Edition gegenüber der normalen Ausführung auch nur
Äußerlichkeiten wie die Farbe, roten S-Pen, Leder Cover, andere Animationen und Töne.
 
Das Flip5 Retro hat einige exklusive Hintergründe. Die sind natürlich Teil der Firmware. Daher fürchte ich, dass es wirklich eine eigene "Update-Linie" geben wird. Falls man auf die normale Firmware flashen wollte, ist die Frage, ob Odin die normale Firmware als kompatibel akzeptiert (damit habe ich keinerlei Erfahrung).
 
Zuletzt bearbeitet:
@MvBoe Mach mal folgenden Screenshot von deinem Gerät:

Screenshot_20231214_192758_Settings.jpg

Dann wissen wir, ob es wirklich eine andere Modellbezeichnung mit eigener Firmwarelinie ist.

Eine andere Firmwarelinie ließe sich mit der von XDA gemoddeten Odinversion installieren. DIE HARDWARE MUSS ABER ZU 100% GLEICH SEIN! Sonst hast du das Flip zu einem Briefbeschwerer geupdatet.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe

Ähnliche Themen

HCD
Antworten
6
Aufrufe
1.049
maze77
M
frankmue9
Antworten
2
Aufrufe
539
frankmue9
frankmue9
C
  • chico1989m
Antworten
3
Aufrufe
572
DerMicha
DerMicha
Zurück
Oben Unten