Gibt es unterschiedliche Scharniere beim Galaxy Z Flip5?

Hmm. Vielleicht kann jemand ein Foto von seinem Flip mit dem maximalen Winkel machen, bevor es von selbst aufklappt.
 
Kann ich gerne heute Abend machen, aber ich kann dir jetzt schon sagen, wenn dein Flip nur bis zu ca. 110 Grad öffnet und alles danach von alleine aufklappt, dass bei deinem Gerät was nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das auch weiter, bis es vollständig aufklappt. Das hängt auch davon ab, wie ich es halte. Wenn es auf einem festen Untergrund liegt kann ich langsam soweit aufklappen, bis es zu kippeln anfängt, also der Teil mit dem Außendisplay schwerer wird. Solange hält es bei mir. und dann fällt es entweder um oder klappt auf, meist letzteres. Klappe ich es schneller auf, flippt es auch schneller vollständig auf, was ja auch Sinn macht.

noch was zur Bananenform. Ich habe mir heute ein paar andere Geräte in Geschäften ansehen können (das Aufklappen war da übrigens ähnlich wie oben von mir beschrieben). Ganz gerade war keins, wobei meins schon etwas mehr "Banane" ist, vor allem mit einem Case. Ohne Case liegt es eigentlich auch fast plan. Anbei mal ein paar Bilder. Weiter geht meins nicht auf. Was sagt ihr, normal oder tauschen?
 

Anhänge

  • IMG_7739.jpg
    IMG_7739.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_7740.jpg
    IMG_7740.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_7741.jpg
    IMG_7741.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobbis
Danke @ulka , dann sind meine Fotos ja hinfällig. So weit in etwa öffnet auch mein Flip 5 ohne von alleine vollständig aufzuklappen.
 
@tobbis: ich hoffe, Du meinst meine Beschreibung zum Aufklappen. Meine Bilder sollen die Bananenform darstellen, das ist bei mir die Endstellung im aufgeklappten Zustand.
 
Ah okay. Dann war es ein Missverständnis.
 
Oh, echt?? Dein Gerät klappt dann noch weiter auf und lässt sich bis zu dieser Stelle wie bei mir auf den Bildern langsam aufklappen? Kannst Du dann bitte davon und auch vom aufgeklappten Zustand mal Bilder machen. Ich wollte mich schon mit der leichten "Banane" abfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich denke wir reden aneinander vorbei. Wie bereits beschrieben, klappt mein Gerät bis ca. 160-170° locker auf. Habe aber kein Geodreieck zuhause um es genau nach zu messen. 😁

Aber wie @Chello1 es beschrieben hat, scheint sein Gerät einen defekt mit dem Scharnier zu haben.

EDIT: habe mir mal die Mühe und ein paar Beispielfotos gemacht. Steht das Flip 5 auf dem Tisch lässt sich kontrolliert bis zu ca. 180° der Winkel des Displays einstellen. Wenn man es unkontrolliert aufklappt, dann klappt es ca. ab 150° komplett auf.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 92
  • 2.jpg
    2.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 88
  • 3.jpg
    3.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 76
  • 4.jpg
    4.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chello1 und MvBoe
Danke für die Fotos @tobbis !
Es macht tatsächlich einen Unterschied, ob man das Flip kontrolliert öffnet oder nicht. Soweit wie auf dem Foto 3 geht es allerdings nicht auf.
Ich habe in der Zwischenzeit eine Info von Samsung gefunden. Dort wird der Winkel nur von 75 bis 115 Grad angegeben. Auch die vollständige Öffnung bewegt sich zwischen 178,5 und 181,5 Grad.
Interassant finde ich auch, dass dort darauf hingwiesen wird, dass das Scharier etwas locker sein kann. Das ist mir zuvor auch nicht aufgefallen. 🙈
Tatsächlich ist es so, dass es sich ganz leicht bewegt, also etwas Spielt hat, wenn es abgewinkelt ist. Ist eures komplett stramm? Ich denke, dass sich das mit der Zeit ohnehin verändert wird, daher lass ich es einfach mal so.

Flip Scharnier
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chello1 schwer zu sagen, ich würde behaupten dass es die ersten ca. 30° und ab ca. 150° leichtgängiger ist.
 
Nochmal eine Frage zu meiner „Banane“ oben und den Bildern. Nachdem was Samsung sagt, scheint das ja in der Toleranz zu sein. Ich finde es vor allem
mut montierten Cases (dabei ist es egal ob Original oder Drittanbieter) schon recht gebogen, andererseits funktioniert alles, auch das stufenlose öffnen und ohne case sieht das ja fast ähnlich wie bei tobbis aus. Was sagt ihr, normal und lassen oder ein neues probieren?
 
Mit dem Case hast Du recht, das wirkt schon eher gebogen, ohne würde ich sagen, ähnelt es meinem Gerät. Aber um es genau sagen zu können, müsste man es aus dem gleichen Winkel fotografieren. Ich denke in meine grau sieht man das vielleicht im aufgeklappten Zustand nicht so stark wie bei deinem silberen Rahmen.
 
Ich mach morgen mal ein Bild im ähnlichen Winkel. Finde das aber komisch, dass es bei montierten Cases dann doch so krumm aussieht Es lässt sich übrigens durchaus in 180 Grad bringen, wenn man etwas nachrückt, bleibt aber dann nicht in der Position und das mag ich auch nicht zu oft probieren, sonst bricht es noch...
 
So, hier die Bilder von meinem Gerät in einem ähnlichen Winkel, wirklich ganz auf 180 Grad geht es nicht auf:
 

Anhänge

  • IMG_7748.jpg
    IMG_7748.jpg
    58 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_7749.jpg
    IMG_7749.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 84
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Den Winkel hast du gut getroffen :1f44d:. Wirkt wirklich im Vergleich als wenn es nicht komplett aufklappt und bei ca. 178° stoppt - sind aber auch nur Nuancen.
 
Crosspost:

Was einer, ob bei den exklusiven Farben die matten Rahmen (!) des Flip / Fold 5 auch aus Aluminium sind? Oder hat man da tatsächlich Edelstahl benutzt, welches man eloxiert hat? Und hat das durch Zufall Einfluss auf den Flippen?
 
@tobbis: Ich denke, ich behalte es. Ich könnte zwar noch widerrufen, würde das Gerät aber nicht ausgetauscht bekommen sondern müsste neu bestellen, was dann nicht mehr das Speicherupdate beinhalten würde. Alternative wäre eine angebotene Reparatur, die dann wahrscheinlich nichts bringt, weil ja wohl noch in der Toleranz.
Ich besorg mir am Black-Friday vielleicht noch ein zweites in einer anderen Farbe, wenn Samsung die wieder günstig abgibt.
 
@AlT_F4 so weit mir bekannt, ist der Rahmen der Flip 5 Reihe generell aus Aluminium, was die exklusiv Farben inkludieren würde. Mein exklusives Grau sieht auch mehr nach hochwertigem Aluminium als nach Edelstahl aus.
 
  • Danke
Reaktionen: AlT_F4
Meins hat Spiel im Schanier. Habt ihr das auch?

 
Ja, und das hatten auch sämtliche Geräte, die ich den Märkten angesehen habe.
Samsung weist sogar darauf hin -> siehe Link oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magnus1982

Ähnliche Themen

frankmue9
Antworten
2
Aufrufe
662
frankmue9
frankmue9
M
Antworten
6
Aufrufe
760
minimurmel
M
M
Antworten
1
Aufrufe
495
Marcseinb
M
Zurück
Oben Unten