Ist das normal, dass sich das Galaxy Z Flip5 nur so weit öffnen lässt?

T

tschaul

Neues Mitglied
3
Hallo!!!

Habe jetzt vom flip3 auf das flip5 gewechselt..
Habe das flip5 jetzt so 2 Monate, mir ist gleich am anfang aufgefallen das sich das flip 5 nicht so weit öffnet.
Anfangs dachte ich mir nichts, aber mit der zeit stört mich das schon das war beim flip3 um einiges besser.
Nun meine frage an flip5 Besitzer ist das normal oder ist meines defekt??

Ich werde das mal reklamieren aber wollt mal fragen ob das echt so ist und leider hab ich bis jetzt noch kein anderes in meiner hand gehabt.


lg chris
 

Anhänge

  • IMG-20231022-WA0012.jpg
    IMG-20231022-WA0012.jpg
    755,3 KB · Aufrufe: 195
  • IMG-20231022-WA0009.jpg
    IMG-20231022-WA0009.jpg
    748 KB · Aufrufe: 201
  • IMG-20231022-WA0010.jpg
    IMG-20231022-WA0010.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 203
Ja das ist normal und liegt am neuen Scharnier.
Ist natürlich bei meinem auch so.:1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, MvBoe und WolfgangN-63
Okay danke für die schnelle Antwort.

Wow das ist echt ein fetter minus punkt beim flip5, und deswegen sieht man auch in keinen video die seitenansicht.

Leider lege ich mein handy oft so am tisch und schreib oder internet surfen, ist mir jetzt erscht so bewusst geworden mit dem flip 5 weil es dan die ganze zeit
Klack klack.... das nervt🙈

Naja dan hilft es eh nichts

Thx
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Wundert mich aber, dass das normal sein soll. Beim Google Fold ist es tatsächlich so, dass sich das Display nicht gerade öffnen lässt und das wird auch genauso von Testseiten und Youtubern sowie Google selbst erwähnt.
Mein Fold5 auch mit neuem Scharnier öffnet sich komplett bündig und gerade🤔
 
@Nagash93 Wenn deins zu 100% ganz aufgeht, dann ist es kaputt! :lol:
Leg es mal mit dem Display nach unten auf den Tisch, dann siehst du das es nur zu 98% aufgeht!:)
 
bin auch enttäuscht vom zFlip5 .... überreiche es jetzt meiner Frau... ich nutz das Außendisplay kaum und der Akku gibt zu schnell nach... dazu noch langsames Charging
 
20231023_143524.jpg

Also in meinen Augen ist das gerade und auch wenn ich es auf den Tisch lege mit dem Display nach unten kommt es mir absolut plan vor @HCD
Aber kann natürlich gut sein, dass das Flip da anders ist. Die Krümmung auf dem Bild ist ja nicht groß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Nagash93 Ja sieht mal echt Plan aus. Bei den Flip 5 scheint das aber wohl anders zu sein. Hab jetzt schon 4 oder 5 gesehen und bei denen war das auch so. Habs aber auch schon in dem ein oder anderen Youtube Video gesehen beziehungsweise wurde dort erwähnt.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@HCD Ja hab vocher von Rafael auch ein Video gesehen und da konnte man es auch erkennen
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
20231023_173557.jpg20231023_173617.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und DerMicha
@mystery007
Bei genauer Betrachtung sieht man, dass du mit deinem auch nicht ganz bündig anschließt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 180 Grad würde ich nicht behaupten, aber 178 bis 179 sind es wohl schon - deutlich besser, als das Bild vom Threadersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
@mystery007 Ja definitiv besser als beim Ersteller. Auf den ersten Blick dachte ich auch, ist plan. Aber ganz plan ist es doch nicht und so hatte ich es auch bei Rafael auf Youtube gesehen, das vom Ersteller wirkt da deutlich unplaner. Aber eventuell Produktionsschwankungen im Rahmen 🤔
 
Ja das ist bei dir um einiges besser.
Thx für deine bilder.
Ich werde jetzt mal Samsung anschreiben, bin gespannt was die sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und DerMicha
Meins geht auch fast vollständig auf, @tschaul mit Sicherheit nicht normal.
 
Meins liegt auch plan auf dem Tisch.
 
Auch bei mir praktisch plan.
 
Immer wenn ich mein Flip 4 mit dem 5er im Laden vergleiche, bin ich froh dass das Schanier des 4er bis zum Schluss einen vernünftigen Widerstand hat. Währenddessen das 5er auf den letzten Zentimeter einfach zu fällt. Für mich wäre das ganze irgendwie zu leichtgängig. Zumal ja das ganze im Laufe der Zeit vielleicht eh ausleihert.
 

Ähnliche Themen

C
  • chico1989m
Antworten
3
Aufrufe
571
DerMicha
DerMicha
D
Antworten
12
Aufrufe
1.930
Chello1
C
HCD
Antworten
6
Aufrufe
1.049
maze77
M
Zurück
Oben Unten