Ist der Empfang des Galaxy Z Flip5 schlecht?

Der Empfang ist einfach unterirdisch .:1f621:
 
Naja, ich benutze es jetzt seit ca. 2 Monaten und gebe einfach nichts mehr auf die Balken, welche oben angezeigt werden.

Ich konnte immer problemlos klar und deutlich telefonieren, hatte nie das Problem, dass ich nicht erreichbar gewesen wäre und das ist für mich die Hauptsache.

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass im zugeklappten Zustand weniger Balken angezeigt werden.

Beispiel:
Radio sagt Empfang schlecht, dann klappe ich das Handy auf und habe sofort wieder 2-3 Striche und das Radio meckert nicht mehr.

Dann klappe ich zu und nach 20-30 Sekunden meckert es wieder....
 
Auffallend ist es wirklich bei Mobilen Daten wo ich beim Flip 5 nur E oder gar kein Internet habe , hab ich bei einen anderen Handy mindestens 2 Balken LTE oder mehr .
 
Hmm das ist natürlich Mist...
Mobile Daten sind bei mir kein Problem mehr, das war nur in den ersten paar Tagen mal, ich hab aber auch kein anderes Handy mehr zum Vergleich und habe auch nach wenigen Tagen auf eSIM gewechselt.
Ich meine das hat etwas Besserung gebracht, allerdings hab ich nur auf den normalen Empfang geachtet...
 
Moin,
ich hatte bei mir im Wohnzimmer noch nie einen guten Empfang gehabt, Aber nie hatte ich, wie jetzt mit dem Flip 5, Gesprächsabbrüche durchgehend. Balken überwigend 0. Hatte vorher Samsung S20, S21 Ultra, S22, S22 Ultra, S23, S23+ und das S23 Ultra ohne Probleme. Balken immer 1-2. Das Iphone meiner Frau hat immer 2 Balken.
Ich liebe das Flip 5, nur mit dem Empfang muss ich mich anfreunden.
 
@niveacreme

Über wlan telefonieren ist keine Alternative ?
 
  • Danke
Reaktionen: niveacreme und MvBoe
Ich habe im August hier im Thread schon mal gepostet (#12) also zum Thema Mobilfunkempfang, ich bleibe bei meiner Aussage und kann diese nach gut 4 Monaten Dauernutzung des Flip 5 sogar noch bekräftigen "Das Flip 5 ist nicht der Zenit des Mobilfunkempfangs aber auch nicht schlecht".
Ich kann es über die Zeit nur mit dem IPhone 15 Pro und dem Galaxy S23 vergleichen und das Trio hat je nachdem wo ich mich mit einem Gerät aufhalte seine Stärken und Schwächen, das wird vermutlich am Antennendesign liegen.
Hier in meiner Region wird 5G (auch SA) langsam flächig und da sehe ich sogar Vorteile beim Empfang des Flip 5 zu meinen anderen beiden Verdächtigen.
Meine Testphase ist aber locker seit einem Monat vorbei und die App zum Empfangsstärke messen/aufzeichnen ist von den Smartphones verbannt :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
1
Aufrufe
459
Droid4711
Droid4711
M
Antworten
1
Aufrufe
415
Marcseinb
M
frankmue9
Antworten
2
Aufrufe
535
frankmue9
frankmue9
Zurück
Oben Unten