Kann man mit dem Galaxy Z Flip5 kontaktlos im zugeklappten Modus zahlen?

MrMogul

MrMogul

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen.
Hat jemand schon Erfahrungen im zugeklappten Modus zahlen zu können. Geht es nur über Samsung Pay? Wenn ja ist möglich damit über zahlen zu können?


Edit: Ich habe es gerade probiert. Deutsche Bank funktioniert im zugeklappten Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das Flip 5 gefällt mir insgesamt richtig gut. Allerdings habe ich ein paar spezifische Fragen, da ich ja eigentlich im Apple-Kosmos unterwegs bin und schon lange kein Android mehr genutzt habe:

Ich habe eben die Google Wallet zum Bezahlen eingerichtet. Aber geht das wirklich nur im aufgeklappten Zustand? Das wäre ziemlich blöd. Wenn ich in Good Lock auf die Wallet gehe, kommt immer nur die Meldung: "Aufklappen zum Fortfahren".


LG
jojoxyz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Aufgeteilt und Gruß von hagex
Also bei mir gehts wenn ich Wallet öffne auf den kleinen Schirm. Vielleicht musst dus entsperren? Aber muss mans überhaupt öffnen um zu Zahlen habe ich ehrlich gesagt noch nicht versucht?
 
Würde mich auch mal interessieren.
In der Google Wallet App steht ja nur dass das Handy entsperrt sein muss. Muss denn auch die App geöffnet sein?

Ich komme vom iPhone, da war das total simpel, einfach zweimal den PowerButton drücken, FaceID, bezahlen :D.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Vivi5432 Entsperrt, ja. Kann man ja aber auch im zugeklappten Zustand. Ich glaube zu wissen dass zumindest beim 4er der Sensor dafür auch oberhalb im Gerät sitzt.
Aber bisher hat es bei mir auch nur aufklappt beim 4er funktioniert.
 
Ich musste es nur entsperren. Bei Gelegenheit probiere ich es mal gesperrt. Bin aber froh das zugeklappte überhaupt funktioniert. Ich hatte irgendwo gehört das es zugeklappt nur mit Samsung Pay funktioniert.
 
Hab schon mehrmals im zugeklappten Zustand bezahlt, Google Wallet und eine Mastercard. Musst nur per Biometrie oder Code entsperren. Der NFC Chip Sitz am Teil ohne Display.
 
Und vielleicht mal den Slider in den Einstellungen "mit aktuell geöffneter App bezahlen" deaktivieren.

Ich zahle immer im zugeklappten Zustand mit dem Flip 3, dafür muss nur das Phone aufgeweckt werden, also Coverscreen leuchten. Bis 50 Euro. Ab da muss man es aufklappen meine ich.

Mit dem Flip 5 bin ich noch nicht zum Zahlen gekommen, wird aber bestimmt genau so sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klappt übrigens problemlos. Ich habe jetzt mehrfach bezahlt mit zugeklapptem Phone, einfach entsperren und ans Lesegerät halten.
Man muss allerdings damit rechnen, dass man direkt vom Personal oder umstehenden Leuten auf das Telefon angesprochen wird. 😉
 
Flip4:
Zur Sicherheit entsperre/aufklappe ich vorher meistens zu Kontrolle, um die Schlange hinter mir nicht zu nerven, wenn es nicht funktioniert und klappe dann vor dem Zahlen wieder zu. Habe mal gelesen, dass man in einer bestimmten Zeitspanne vorher mal benutzt/entsperrt haben müsste.
Das Bezahlen geht aber meistens (aber eben nicht immer).
Habe aber auch den Eindruck, dass ich zu ungeduldig bin, und das Flip nicht lange genug vorhalte...
 
Wird täglich benutzt und funktioniert perfekt. Finger auf den Sensor, Rückseite in die Nähe des NFC Lesers und schon macht es bing
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
572
Ammi23
A
DerMicha
Antworten
1
Aufrufe
416
Orangehase07
Orangehase07
E
Antworten
5
Aufrufe
188
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten