Wie stabil ist das Display des Galaxy Z Flip5?

DerMeilenstein schrieb:
Im Kino schaut man nicht aufs Handy.
Du vielleicht nicht. Andere aber leider schon... Noch nie gesehen? Echt störend.
 
DerMeilenstein schrieb:
@JUK-Bavaria es geht ja nicht darum was Sinn macht sondern was ich möchte. :)
Bei mir geht es meistens darum, was Sinn macht 😉

Aber wie schon geschrieben: Ich bin dekadent und werde das Flip Z5 parallel zu meinem Magic 5 Pro betreiben und je nach Bedarf auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@JUK-Bavaria Dann macht ein Klapphandy grundsätzlich kein Sinn. ;)

Anyway, es gibt Dinge die muss ich nicht ver. Ich staune dann einfach nur was andere sich so denken.
 
DerMeilenstein schrieb:
@JUK-Bavaria Dann macht ein Klapphandy grundsätzlich kein Sinn. ;)
Ob du beurteilen kannst, für wen das Gerät Sinn macht? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994 und JUK-Bavaria
@josifi Wenn jemand meint es müsse sich ein Klapgerät kaufen, es aber nicht aufklappen wollen, wozu dann ein Klapgerät? Macht keinen Sinn oder? ;)

Deshalb denke ich, ja kann ich. Ob du das nun wiederum akzeptieren willst, bleibt dir überlassen.
Zumal ich nie gesagt habe dass ich das für andere beurteile. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
DerMeilenstein schrieb:
@josifi Wenn jemand meint es müsse sich ein Klapgerät kaufen, es aber nicht aufklappen wollen, wozu dann ein Klapgerät? Macht keinen Sinn oder? ;)
Dir ist bewusst, dass zwischen nicht und >50x am Tag ein minimaler Unterschied ist?
In der Praxis schaue ich sehr häufig nach Benachrichtigungen, "arbeite" aber aktiv am Smartphone 2-3 mal in der Stunde. Und das auch nicht immer. Ich antworte auch nicht auf jede Nachricht innerhalb von 5 Minuten...
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@JUK-Bavaria Na dann mach wie du möchtest. Ich habe nur meine Meinung dazu geäußert 😄
Und damit ist das jetzt auch erledigt 👍
 
Ich benutze mein Flip 5 genauso wie jedes andere Phone . Ist mein einzigstes Gerät ( abgesehen von meinem Galaxy S4 das hier noch liegt für den Notfall ), wenn es einen Schaden hat geht es halt an Samsung zur Reparatur.
Verstehe deshalb die Diskussion hier irgendwie nicht.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
DerMeilenstein schrieb:
@josifi Wenn jemand meint es müsse sich ein Klapgerät kaufen, es aber nicht aufklappen wollen, wozu dann ein Klapgerät? Macht keinen Sinn oder? ;)
Du hast überhaupt nicht verstanden, um was es geht.
 
@rossy Glaube das liegt eher daran dass Samsung sehr willkürlich vorgeht was die Reparaturen angeht.
Im 3er und im 4er Forum gut zu beobachten. Die einen bekommen es kostenlos repariert, andere wiederum nicht. Und das hat natürlich einige verärgert.
Würde es mich irgendwie auch.

Deshalb verstehe ich wenn die Leute schauen möchten dass ihr Gerät so lange wie möglich hält.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy
Was ist eigentlich schonender für das Gerät, aufgeklappt (so wie es geeifert wird) oder geschlossen liegen lassen, wenn man es nicht benutzt bzw. transportiert?
 
@ulka
Warum sollte das ein Unterschied machen?
Da kann ja keine Feder oder so ausleiern.
 
Ich dachte die Flips haben ein funktionales Außendisplay, damit man es eben nicht jedes mal auf- und zuklappen muss.

Durchschnittlich nehmen wir am Tag 88 mal das Smartphone in die Hand. 53 mal Entsperren wir es. Selbst wenn ich von diesen 53 mal ausgehen (beim Flip sollte es ja eigentlich aufgrund des funktionalen Außendisplays weniger sein), so würde man selbst beim Motorola auf 6,5 Jahre kommen bis das Display kaputt ist.

Wobei dieser Test hier wenig aussagt, da hier der zeitlich bedingter Alterungsprozess überhaupt nicht berücksichtigt wird.

Das SAMSUNG könnte schneller „spröder“ werden als das Motorola was zum schnelleren Bruch führen könnte. Oder auch nicht…
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt einige Tage ein Spiel gespielt, bei dem man immer am gleichen Punkt die Steuerung übernimmt. Dort sind bereits einige leichte Abdrücke/"Krater" zu sehen - vermutlich vom Fingernagel. Ich hoffe, dass dies nur in der Folie ist?! Aber es ist schon etwas verwunderlich, dass so leicht bleibende Spuren am Display sichtbar sind.
 
@Chello1 Mich wundert es tatsächlich gar nicht. Das Display muss ja weicher sein. Ansonsten könnte man es ja nicht falten bzw biegen.
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Hatte eigentlich mal jemand die Spider App auf einem Galaxy Flip?

Durch dass das Display so Flexibel/Weich ist, Zerkratzt es zwar schneller aber dürfte bei einem Sturz, nicht so schnell Zersplittern wie ein gewöhnliches Glas 🤔

Also ich hab da noch keines mit Zerbrochenen Display Gesehen
 
@SvenAusPirna
Das Haupt- bzw. Innendisplay kann nicht splittern, das ist nur eine Folie bzw. so ein Layer bestehend aus Displayfolie und so einem Kunststoff/Glas Gemisch.
edit: Über das dann noch eine Displayfolie geklebt wird!
Schau dir doch mal die Youtube Videos dazu von diesem Jerry Rig Everything an!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Wollte nur kurz noch was zu dem Thema der zugeklappten Nutzung anmerken.

Ich bin so einer der sich ein Klapphandy geholt hat um es zugeklappt nutzen zu können.

Der Hauptgrund ist, dass ich eigentlich gerne ein kleines Handy möchte, welches ich mit einer Hand bedienen kann.
Leider sind selbst die kleinsten Geräte heutzutage dafür schon zu groß(z.B. das Galaxy S23) und der letzte Kandidat wurde mit dem iPhone Mini eingestellt....

Somit ist das zugeklappten Klapphandy eine gute Möglichkeit ein handliches Gerät mit ordentlicher Hardware und genügendem Software-Support zu haben.

Und wenn man dann ab und zu wirklich mal n großes Display braucht, klappt man es halt auf :)

Ist ein bisschen als würde ich in der Stadt wohnen und nen Smart fahren.
Fahr ich dann auf die Autobahn klappe ich ihn auf zu ner E-Klasse :D
Aber ich fahr halt 80% Stadt, daher keine dauerhafte E-Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KnudBoerge, Vigotron, Jance Armstrong und eine weitere Person
@SvenAusPirna Nein, Splittern wird es tatsächlich nicht.
Es wird bei den Fold und Flip eher über Risse in der Displayfalte berichtet.
Dass einem das Display "gebrochen" ist, habe ich tatsächlich noch nicht gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Es gibt schon durchaus ein paar Meldungen auf reddit von den Leuten deren Dispaly beim aufklappen einfach ein knack Geräusch gemacht hat, kompletter Riss in der Mitte und Display geht nicht mehr oder nur zur Hälfte.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
349
skysat
skysat
C
  • chico1989m
Antworten
3
Aufrufe
661
DerMicha
DerMicha
G
Antworten
4
Aufrufe
687
ManuMicky
M
Zurück
Oben Unten