Daten Roaming beim Galaxy Z Flip6 jedesmal neu einschalten?

  • 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DieterG

DieterG

Ambitioniertes Mitglied
54
Hallo Allerseits,

ich fahre öfter nach Frankreich und in die Niederlande. Heute habe ich wieder festgestellt, dass ich in den Niederlanden keine Internet-Verbindung hatte. Bei durchforsten der Einstellungen fand ich heraus, dass das Daten-Roaming deaktiviert war (Hatte ich beim letzten Besuch eingeschaltet).
SIM2, eSim: Telekom

Ist das normal, dass ich das jedesmal einschalten muss?
Grüße Dieter
 
Ist nicht unbedingt gerätespezifisch, aber grundsätzlich muss das nicht unbedingt immer eingeschaltet werden.

Falls diese Einstellung immer wieder deaktiviert ist, könnte das an folgenden Ursachen liegen:
  1. Software- oder Netzwerkeinstellungen, die das Roaming zurücksetzen,
  2. Probleme mit der eSIM-Konfiguration oder Mehrfach-SIM-Einstellungen,
  3. Netzbetreiber-spezifische Einschränkungen oder Profile,
  4. oder ein Bug im Betriebssystem
Was könntest du nun tun? Überprüfe bzw. versuche mal folgende Dinge:
  1. Überprüfen und aktivieren von Daten-Roaming unter Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke > Daten-Roaming,
  2. Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen,
  3. Kontrolle, ob eine "Reisefunktion" oder Roaming-Option im Telekom-Kundencenter oder MeinMagenta aktiv ist,
  4. Software aktuell gehalten?
Wenn das alles nicht hilft, mal mit Telekom und/oder Samsung Kontakt aufnehmen und den Fehler melden.
 

Ähnliche Themen

kerad_de
Antworten
1
Aufrufe
110
Lucky2012
Lucky2012
jakob42
Antworten
10
Aufrufe
387
Espressojunkie
Espressojunkie
kerad_de
Antworten
4
Aufrufe
409
John Coffee
John Coffee
John Coffee
Antworten
5
Aufrufe
586
Tommy536
T
Lucky2012
Antworten
1
Aufrufe
505
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten