Knackgeräusch beim Aufklappen des Galaxy Z Flip6

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
austinevans hat jetzt auch ein YouTube shorts zu seinem Geräusch erstellt

Neues Gerät ist da - keine Knack- oder Knistergeräusche mehr - geht doch 🙏

• Danke
Reaktionen: blackline2008 und nignagger
@Bjoern-Ole1202 Guten Abend,
immer noch knackfrei?

Hallo, ich habe vor ca. 10 Tagen ein neues z flip 6 in Betrieb genommen, welches neuerdings auch beim Öffnen des Bildschirm knackt. Da dieser Thread hier gut ein halbes Jahr alt ist, stellt sich mir die Frage, ob es jemanden gibt, der das Gerät so weiter mit dem Knacken benutzt hat, und was daraus geworden ist? Da ich schon ein z flip 6 reklamiert habe, wegen einem Problem beim Aufladen des Akkus, möchte ich gerne eine zweite Reklamation vermeiden. Zumal die erste Reklamation kein Ergebnis oder Besserung ergab.

@SF-Pille

Hallo du,
also mein Flip6 hatte anfangs diese Knacken nicht, doch nach irgend einer Zeit fing es dann an.
Ich nutze das Gerät täglich und das Knacken begleitet mich nun gut und gerne 6 oder 7 Monate.
Es scheint keinen Einfluss auf das Display zu haben, alles funktioniert einwandfrei!

Ich sehe das entspannt und kann mit diesem Knacken leben.

• Danke
Reaktionen: Daichink und SF-Pille
@Jance Armstrong
Prima, danke für dein Feedback. Ich werde es genauso handhaben.

Bei mir ist es eher ein leises knartschen. Beeinflußt das Display in keinster Weise. Angeblich sollen ja 3 Folien übereinander geklebt sein. Wahrscheinlich arbeiten die untereinander und sorgen für das Geräusch... Stört mich aber nicht wirklich

Bei mir wird es nach und nach mehr mit dem Knacken. So hat es zuerst nur beim Aufklappen geknackt, jetzt knackt es auch beim Zuklappen. Hat sich bei euch die Haptik beim Klappen des Scharnier geändert, da kommt ja schließlich das Problem her?

Nein das glaube ich nicht, das Knacken kommt so meine ich vom Display.
Wenn man das Flip Flop schließt und einen Finger auf das Display legt (so lange das mit dem Finger geht :1f606:) dann merkt man es.
Ein Kollege hat auch ein Flip6 und das Gerät von ihm knackt kaum hörbar, was mir aufgefallen ist, ist das bei seinem Flip 6 die Displayfalte etwas ausgeprägter ist als bei meinem Gerät obwohl meins deutlich älter ist.
Wird wohl irgend einen Zusammenhang geben meine ich.
Wenn die geöffnet nebeneinander liegen sieht man es sogar ziemlich deutlich, also dann lieber ein Knack-Display.

Du hast schon recht, das kann am Display liegen. Gibt aber auch andere Meinungen, wie Drähte im Scharnier. Oder irgendwelche Metall Federn. Na ja, wie auch immer. Was mir an den Beiträgen, die man im Netz gefunden hat, Gefehlt hat, ist was daraus geworden ist. Scheinbar gibt's ja Modelle, die solche Geräusche nicht machen.