Plauderthread zum Samsung Galaxy Z Fold2

Ich gebe zu gegen das Fold2 sieht das eigentlich gar nicht so alte Fold1 optisch richtig alt aus, insbesondere wenn es zugeklappt ist mit dem deutlich kleineren Schirm. Aber mein Fold1 funktioniert einfach perfekt, dass es mir das bei weitem nicht wert ist umzusteigen.

Aber ich wünsche allen viel Spaß mit dem Fold2
 
@Echnaton naja eher Note 20 von der Kamera nicht ultra
 
Es scheint ja so, als wenn der Speicher auf 256GB kastriert wurde. Da weiterhin die Speichererweiterung fehlt und die Kamera ebenfalls bei 12 MP verharrt, kann sich Samsung dieses Paket schenken. Ich bin auf ganzer Linie enttäuscht.
 
@StylesLe,

das wäre mir eine deutlich zu geringe Bildqualität.
Aber auch dieses System wird sich entsprechend weiter entwickeln.
Ich habe Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es auch geklappt, hatte bei Samsung angerufen und den IMEI Fehler gemeldet. Nach 30 Minuten bekam ich einen Rückruf, dass es nun funktioniert. Ich war ganz erstaunt, so zuverlässig 😅

Aber ja. FOLD 2 in Mystic Bronze für effektiv 999 Euro. Freu mich.

Was ich übrigens etwas komisch fand: Man musste Samsung Care+ extra in den Warenkorb legen, das macht er nicht automatisch. Passt also auf, dass ihr das mit drin habt (kostenlos bei Vorbestellung im Wert von 299 Euro)
 
@StylesLe

StylesLe schrieb:
Mit Bonusprogramm bei der Allianz kostet das Fold 2 1806,62 ... Und schwub vorbestellt ... Ich bin gespannt
Wie das? Ist doch bei Meine Allianz gar nicht (mehr) verfügbar?
 
@AlT_F4 hast ne Nachricht
 
Hallo Leute. Ich bräuchte mal einen Rat. Normal würde ich für 2000€ nicht einmal in die Nähe des Z Fold 2 gehen aber durch Corporate Benefits und das trade-in vom Note 9 könnte ich das Teil für knapp über 1k theoretisch erwerben.
Normal war meine Absicht bis ca Weihnachten zu warten und zu schauen ob es Probleme mit den Geräten gibt. Kann man das Trade-In dann auch noch nutzen oder ist das immer ein "Vorbesteller-Angebot" und bei Normalbestellungen nicht nutzbar?
 
Echnaton schrieb:
@StylesLe,

das wäre mir eine deutlich zu geringe Bildqualität.
Aber auch dieses System wird sich entsprechend weiter entwickeln.
Ich habe Geduld.

Echnaton schrieb:
Mal schauen, wie sich die Kamera darstellt, liegt sie auf S20 Ultra, Note 20 Ultra Niveau, werde ich es in Kürze ordern.
Interessantes Konzept, dass mich neugierig nacht, zumal mir ein Display
n i e m a l s groß genug sein kann.

Die Kamera macht mir aktuell ehrlich gesagt auch noch sorgen.
12 Megapixel und 2-fach Zoom, wobei ja nun wirklich alle Hersteller auf mehr gehen bzw den Zoom optisch höher ansetzen.
Die Bilder werden bestimmt gut werden aber zoomen sollte man in die Bilder besser nicht.

Warum da in einem 2000 Euro Handy diese alte und schwache Kamera eingebaut wurde verstehe ich wirklich nicht.

Man sieht halt mit Huawei, xiaomi und dem note 20 ultra was einfach in Sachen Kameras aktuell möglich ist und da hören sich diese Spezifikationen geradezu lächerlich an.

Ich werde das Gerät testen und ggf. dann dieses Jahr vielleicht doch zum note 20 ultra greifen
 
Zuletzt bearbeitet:
@sodaliquid
Bringt das Care Paket etwas?
 
Man zahlt bei einer Reparatur des displays einmalig 130 Euro statt vermutlich um die 800 Euro. Es ist also gegen Unfallschäden abgesichert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Dennis998
Ja aber greift da nicht die Garantie?
 
Naja, wenn du dein Handy fallen lässt und dein Display dadurch kaputt geht, dann natürlich nicht. Das ist halt wie eine Handyversicherung auf Schäden
 
Stimmt 256 GB Speicher ist viel, aber 512 sind mehr, damit wäre es auch für mich raus.
 
Khirdik schrieb:
@Dennis998
Ja aber greift da nicht die Garantie?

Da greift keine Garantie bei Eigenverschulden. Und Stürze sind nunmal leider Eigenverschulden.
 
@djfoxi das ist eigentlich neben der Kamera das einzige was mich wirklich stört. Ich habe da ein Gerät mit dem ich Medien aller Art verschlingen kann und dann hab ich nur 256GB. Wäre wenigstens die Möglichkeit einer SD aber nein selbst das nicht. Das mit den 256GB tut schon arg arg weh.
 
@ all Bezüglich der Kameradiskussion:

Mir bereitet das auch massive Sorgen aber ich habe schon vorgesorgt und mir ein Note20 Ultra als Zweitphone besorgt. Alles andere als optimal sowohl was das finanzielle und den Aufwand angeht aber ich fotografiere sehr viel mit dem Handy und da ist mir eine ausgezeichnete Performance wichtig.

12MP finde ich einfach zu wenig. Einen 50 oder 48MP Sensor wie beim S20+ beispielsweise hätten sie ruhig einbauen können... aber ich vermute mal sie wollten das Gerät so dünn wie möglich halten und 6mm ist ja auch ne Ansage.
 
Wie man an den aktuellen Geräten sieht sind diese Kameras keinesfalls besser als die 12MP mit 2x Zoom wie bei meinem N9... ich sage nur Ölgemälde! 🤭 Warum also dieses Gemecker!?
 
Ich weiß nicht was du hast aber das Note20 Ultra macht erstklassige Bilder was ich von meinem damaligen retournierten S20U in der Tat nicht behaupten konnte. Der Autofokus beim Note ist klasse, die Nachbearbeitung von Schärfe und HDR ist überragend (das waren meine zwei größten Kritikpunkte). Einzig Enttäuschend für mich ist die Tatsache dass man beim Ultra Wide Sensor von 16 auf 12MP gegangen ist. Ultra Wide finde ich also bei meinem Fold1 nochmal ein bisschen besser da Schärfer und knackiger.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Übrigens steht jetzt beim Bestellen des Z Fold 2 etwas von einer vorzeitigen Lieferung von 3 Tagen. Super, das heißt am 15. September geht's los 😃


3 Tage Vorablieferung

Jetzt vorbestellen und dein neues Wunschgerät 3 Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart bereits am 15. September erhalten.
Gilt nicht für individualisierte Modelle von Galaxy Z Fold2 5G.****
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,
Weiß jemand, ob das Fold 2 esim-fähig ist? Lt. einschlägigen Foren ist es, lt. Anfrage in einem Samsung-Store nicht. Wäre für mich ein Ausschusskriterium, da ich immer dual (Mobilfunk / Datenkarte) unterwegs bin.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
802
Buddelbaby
B
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Pysk
Pysk
yeticomes
Antworten
69
Aufrufe
5.586
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten