Plauderthread zum Samsung Galaxy Z Fold2

@st.krahl
Normal ist es das. Hier wird erklärt wie man es aktiviert. Frage ist bloß "wozu"?
In Deutschland gibt es wie sonst fast nirgends echt gute Flatrate Tarife... Aber ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@sodaliquid
Meint die Meldung die Farben der Hinge mit "Individualisierung"?
Wollte eine rote haben \ (•◡•) /
 
Zuletzt bearbeitet:
@Khirdik

Ja genau. Bestellst du eins mit individueller Hinge, kommts später.

Ich hab einfach das normale in Bronze genommen. Gefällt mir am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
@sodaliquid
Ich warte noch auf die Antwort vom Support bzgl. des Trade-In und dann wird der Abzug betätigt.
 
Kurze Frage - ich habe auf die schnelle nichts dazu gefunden. Muss man beim Trade In das Altgerät an Bestellung innerhalb von 14 Tagen hinschicken oder nach Erhalt des FoldZ?
 
@corn3d79

Ist schon 2 Jahre her als ich Trade-In das letzte mal in Anspruch genommen hab, da wars aber so dass man NACH Erhalt des neuen Fons das alte an Teqcycle schickt.
 
  • Danke
Reaktionen: corn3d79
@Khirdik
Was bekommst du denn da für das N9 noch?
 
Ich habe nun auch eines vorbestellt - Schwarz mit einer blauen Hintch. Voraussichtlicher Versand am 24.9. - kann ich gut mit leben. Habe ein iPhone XS Max als Trade in angegeben mit 560 € Anrechnung. Diesen Preis bekomme ich bei keinem Ankaufportal mehr, und das iPhone wurde die letzten Monate faktisch sowieso nicht mehr genutzt.
Freue mich drauf ;)
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: sodaliquid und JustDroidIt
Hab mir soeben das komplett schwarze bei Vertragsverlängerung bestellt um 1.534,-. Bin schon sehr gespannt.
 
Habs hier in den USA bestellt. Mal sehen, ob es mich diesmal überzeugt. Letztes Jahr fand ich das Fold nicht gut. (Frontdisplay) und bin beim Note geblieben
 
@JustDroidIt
Liebäugel mit der roten Hinge und als Trade-In soll ich (angeblich !) 420€ bekommen. Super für ein Gerät, das sonst für einen Appel bei eBay weggegangen wäre.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@esc
Why tho?! Importgebühren zehren doch den Sparfaktor des Wechselkurses auf und Garantie ist auch Fehlanzeige
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Man kann ja über das Faultier sagen, was man will, aber ist doch immer wieder schön, wenn man sich noch so freuen kann:

 
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver und Sakura_Destiny
sodaliquid schrieb:
3 Tage Vorablieferung

Jetzt vorbestellen und dein neues Wunschgerät 3 Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart bereits am 15. September erhalten.
Gilt nicht für individualisierte Modelle von Galaxy Z Fold2 5G.****
Bei mir steht Versand voraussichtlich 18.09
 
@Dennis998

Steht bei mir auch, hat aber erfahrungsgemäß nichts zu bedeuten.
 
@Khirdik E-Sim ist mit dem nächsten Update vorhanden..
Nimmst ne Telekom Prepaid E-Sim und eine Datenkarte.. brauchst keine Flatrate.. ;-)
 
Ich habe mir jetzt diverse Videos zum fold 2 angeguckt.
Kaum einer geht irgendwie negativ auf die Kamera ein. Das einzige was gesagt wurde, dass man es nicht versteht, warum man bei so einem Gerät für 2000 Euro nicht die beste Kamera einbaut.
Aber bei allen anderen werden die Specs erwähnt aber dann auch schnell wieder weg von dem Thema Kamera. So wie ein kleines Zimmer was von einem Makler nur kurz gezeigt wird und dann sofort in Richtung Pool gegangen wird um das schlechte Zimmer gleich wieder zu vergessen.

Das äußere Display ist natürlich deutlich größer geworden, doch glaube ich, dass es für die Tägliche Benutzung noch immer viel zu schmal sein wird. Die Tastatur sah schon wieder dermaßen mickrig aus, dass der "große" Vorteil schnell wieder ganz ganz klein wurde und unbrauchbar.

Und je mehr ich die Videos sehe umso mehr sehe ich eigentlich, dass sich fold 1 und fold 2 sehr sehr ähneln. Es gibt ja quasi nichts neues an Funktionen wo ich selber sage, boah darauf freue ich mich richtig. Dass muss ich unbedingt gleich ausprobieren, wenn mein Gerät geliefert wird.

- Kamera, absolut nichts neues
- Flex ui, beeindruckt mich jetzt auch nicht so
- 120 Hz Display, ja ok bestimmt schön aber....

Ganz nüchtern betrachtet sind nur die Displays etwas gewachsen was den großen Unterschied macht. Also das ist meine Meinung, was sagt ihr dazu?

Ich will es nicht schlecht reden aber diese große Vorfreude auf etwas neues ist einfach nicht da bei mir. Es geht leider schon wieder in die Richtung, kennst du das erste fold, kennst du das zweite auch
 
Naja, was soll sich denn am Formfaktor auch gross ändern ? Für mich wurden alle Dinge weswegen ich das erste Fold nicht gekauft habe, ausgemerzt. Die dicke Notch im Innendisplay, das Aussendisplay, das wackelige Scharnier und wohl auch die Haptik des Gerätes an sich.
Persönlich sind mir die Kameras wumpe, da ich nur Schnappschüsse mache. Ich nutze meine Geräte sehr oft zum Schauen von Netflix und Prime Video - dafür ist es ideal.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannes60 und Spenceman
Habe eben herausgefunden, dass Corporate Benefits Keinen Trade-In anbietet. Shit!
Also 1754 bei CB und N9 selbst verkaufen oder über den privaten Account gehen und 1570 zahlen? Hmm...

@Tiberium
Denkst du das Trade-In Angebot wird 1:1 so umgesetzt wie angezeigt oder könnte es eine Nachzahlung geben?
 
Also wenn dein N9 gut erhalten ist kannst du dafür bestimmt noch 300€ bekommen von privat, einfach mal hier im Marktplatz inserieren oder bei Ebay als Sofort-Kauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Khirdik
@JustDroidIt
Bei eBay lasse ich die Hälfte an Gebühren- hör auf...
 
Nö, 10% und alle paar Wochen gibt es Aktionen für Verkäufer wo man bei einem erfolgreichen Verkauf z.B. nur 4% Provision zahlt, bei 300€ sind das gerade mal 12€ Gebühren. Ausserdem kannst du Europaweit oder sogar weltweit verkaufen ohne Zusatz-Gebühren, erreichst also viele Millionen Käufer... mein letztes Xiaomi habe ich an einen Schweden verkauft. 👍Und wenn nicht, du kaufst dir ein 2000€ Gerät und kannst nicht 30€ weniger für dein altes verschmerzen!? 🤓

Übrigens wette ich dass du es hier im Forums-Marktplatz zu einem fairen Preis verkaufen kannst, das N9 gibt es fast nicht mehr neu und Samsung Flaggschiffe sind über mehrere Generationen gefragt, siehe S7, S8, S9... habe es mir ja selbst erst vor <6 Monaten gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Khirdik

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
804
Buddelbaby
B
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.018
Pysk
Pysk
yeticomes
Antworten
69
Aufrufe
5.595
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten