Plauderthread zum Samsung Galaxy Z Fold2

@sodaliquid in dem video sehe ich aber nur das er die auf dem außendisplay angebrachte folie abzieht wie ich bereits schrieb. oder hast du ne Minutenangabe vom Video wo er die innere abzieht.
 
sodaliquid schrieb:
@StylesLe Keine Fakenews verbreiten ;-) Man kann und darf die Folie innen abziehen. Schau dir das neueste Video von Marquess Brownlee an.
mein english ist nun nicht grad das beste, was genau sagt der nette kollege den über die folie vom innen display ?=
 
Er zieht das innere nicht ab, das macht er zu einem späteren Zeitpunkt. Er erwähnte auch dass er Samsung explizit gefragt hat ob die Folie innen abgezogen werden darf oder nicht und sie sagten ja - aber sollte von Samsung selbst abgezogen werden. Er meinte dann noch er wird das evtl. selbst versuchen und gibt ein Update diesbezüglich.

Was er noch über die Folie sagt ist äußerst Interessant und deckt sich mit meinem Eindruck den ich schon gestern Abend hatte nach ungefähr 20 YouTube Videos: Die Folie verhält sich bei Gegenlicht äußerst ungünstig. Meinem Eindruck nach kommt es zu einem Kontrastabfall und alles sieht etwas matt aus. Er bestätigt das letztendlich und nennt einen Haze Effekt (sieht also dunstig aus grob übersetzt).

Ich wäre also wirklich dafür dass die Folie wegkommt. Wem das nicht stört, der kann sie ja dran lassen.
 
wäre gut zuwissen ob man die selber wechseln darf. ist ja schön das samsung eine folie aufbringt aber zum wechseln in ein samsung store fahren? ich weis ja nicht der nächste ist 170km weg und versenden will ich net

und eine folie auf die folie anbringen ich weiss nicht=)? aber zur not muss ich es halt wagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich ob das Display es verkraftet, wenn man diese Folie aufs Innendisplay klebt
 
Zuletzt bearbeitet:
link funktioniert nicht =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hier auch nochmal das Video zur Folie:
 
Hannes60 schrieb:
Hier auch nochmal das Video zur Folie:


bin ich mal gespannt ob man die leicht runter bekommt/erneuern kann
 
@Shintros Aktualisiert
 
Khirdik schrieb:
@Shintros Aktualisiert
ach diese, habe ich mir gestern bestellt=) und noch ne andere bin mal gespannt wie es sich verhält
 
@Shintros
Ich habe die für außen erstmal bestellt. Innen warte ich auf deinen Erfahrungsbericht haha. Samsung Care ftw 😂
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
jemand schon ne hülle fürs fold2 gefunden? die von samsung find ich net so toll.

für mein fold 1 hatte ich das spingen urban case das war bzw ist mega.

fürs fold2 hätte ich auch gerne so eine die originalen decken ja nur die rückseite ab
 
Ich werde es wieder so wie bei meinem Fold1 handhaben: Kein Case bzw Hülle, lediglich eine Fitbag Microfasertasche.
 
  • Danke
Reaktionen: campino28
Diese Sonderedition „Thom Browne“ bekommt ein Flip Cover mitgeliefert. Das würde mich stark reizen.
 
bin mal gespannt habs im mediamarkt vorbestellt wollte es bei samsung vorbestellen dort wurde meine kreditkarte nicht genommen, bei media markt schon

trozdem die sache mit der folie lässt mir keine ruhe .... hoffe da kommen bald mehr infos zu
 
Zuletzt bearbeitet:
Info zur Folie nochmal auf deutsch, ab der 11ten Minute:
 
  • Danke
Reaktionen: drmaniac
Ich habe mal eine Frage wenn man das fold bei Samsung vorbestellt gibt es ein Jahr samsung care gratis ist das bei den anderen Anbietern auch?
 
Also, im Video von Marques sagt dieser, dass er Samsung explizit (!!) nach der Folie am Innendisplay gefragt hatte. JA- die Folie kann ab. Aaaber- wenn das Display danach kaputt gehen sollte: Samsung Care besser haben. Oder gleich sein lassen lol

Trennung

Habe jetzt den Sprung über den Schatten gewagt. Note 9 ins Trade-In gegeben und Fold bestellt. Gutscheine funktionieren NICHT aaaber nach langem bequatschen der Hotline Dame hat die irgendwas gemacht und ich habe nochmal 10% bekommen. Unter dem Strich also gerundet ca. 1400€ bezahlt.
Bin ich bescheuert- vielleicht. Ist der Preis daneben? Wenn man sieht, dass gleiches Geld für ein iPhone und Note 20U verlangt wird- wahrscheinlich ist der Preis dann ok.
Achja- es wird eins mit einer roten Hinge 🥰
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Marckilian
Bei Samsung bekommt man Care gratis. Kann mir vorstellen, dass es bei den anderen Anbietern auch so ist. Dann muss man jedoch den Kaufbeleg an Samsung senden und die schalten dann Care frei. Also wie bei den sonstigen Beigaben auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver und JustDroidIt
Welche Hotline war das? Normale SamsungHotline oder Concierge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist korrekt bei den Provider Geräten must du nach erhalt und Einrichtung des Gerätes, den Service (zusätzliche Garantie) in der Samsung Members App aktivieren, war zumindest bei meinem Fold 1 so
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
821
Buddelbaby
B
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.024
Pysk
Pysk
yeticomes
Antworten
69
Aufrufe
5.666
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten