Plauderthread zum Samsung Galaxy Z Fold2

@TheMissingLink Und was willst dann genau machen? Man hätte ja zwischendurch mal nachfragen können was Sache ist. Vielleicht wär das dadurch schnell geklärt.
 
Mir bleibt die Stornierung. Als Lieferzeit wurde anfangs bis zu 4 Wochen angegeben, also bleibt mir in den ersten vier Wochen keine Handhabe und das ist auch völlig okay. Diese eine zusätzliche Woche ist jetzt auch kein Dealbreaker aber dass Samsung das Ganze praktisch kommentarlos laufen lässt, finde ich nicht so prickelnd
 
Hatte ich ja vorausgesagt. durch das Evergiven-Drama und die grundsätzlich gestörten Supply-Chains wird das noch deutlich länger dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Diese eventuelle weitere Verzögerung ist nicht das Ding für mich aber dass es von Seiten Samsung da keinerlei Info oder Stellungnahme an seine Kunden gibt, das geht einfach nicht. Wir reden hier von Artikel im 4stelligen Preisgefüge, da laufe ich ganz sicher nicht dem Hersteller hinterher und frage, wieso meine Bestellung zum vereinbarten Termin ganz offensichtlich nicht verfügbar ist. Andere Mütter haben nicht nur auch schöne Töchter, die sind auch erreichbar.
 
@TheMissingLink

Ich garantiere dir, dass du kein Gerät wie das Fold2 findest, dass preislich so günstig ist..:) Das weiß auch Samsung. Wenn es dich so massiv stört, dann storniere einfach. Daraus könnte (!) evtl. ein Lerneffekt für Samsung folgen. Glaube ich aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und TheMissingLink
In meinem Fall ist das ja auch nur höchstens ärgerlich aber nicht problematisch. Ich nutze ja aktuell ein anderes Gerät. Es wird aber auch einige geben, bei denen das ein Geschenk sein soll(te) oder mit Vertrag gekoppelt ist. Das ist dann schon etwas problematisch, wenn man zB sein bisheriges Gerät zum Termin verkauft oder zugesagt hat.
Natürlich sind das alles First World Problems und Samsung ist da nicht alleine verantwortlich für aber die Kommunikation diesbezüglich könnte deutlich besser sein, gerade im hochpreisigen Bereich.
 
@AlT_F4 Na ja, günstig ist immer relativ ;)
 
AlT_F4 schrieb:
Hatte ich ja vorausgesagt. durch das Evergiven-Drama und die grundsätzlich gestörten Supply-Chains wird das noch deutlich länger dauern.
Nach einem Chat mit dem Support wurde mir mitgeteilt, dass sie aktuell von 6 Wochen ausgehen, es läge an der Kombination der speziellen Farben für mein Fold 2, Mystic Black/golden. Allerdings wurde mir bei Bestellung eben genau diese Kombi als direkt lieferbar gezeigt. Später kam noch eine Mail vom Support, dass parallel zu den Lieferschwierigkeiten die damalige Aktion Payday auf den 30.6 verlängert wird, damit Nutzer, die ihre Geräte drastisch verspätet erhalten, weiterhin die Möglichkeit haben, diese Sonderaktion mit Registrierung ihres Gerätes nach Zustellung zu nutzen.
 
Hab meines bei Amazon Warhouse Deal - 30% bestellt kommt morgen an.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Cooles Gerät jetzt alles installiere und kontrolle ob Samsung Care schon aktiviert wurde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider geht Care+ nicht,schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich alles eingerichtet,wow was für ein Innendisplay(-:
Mein Gerät hat keine Displayfolie,weder vorne noch innen.
Würdet ihr eine dazukaufen und installieren oder nur eine Hülle für hinten benützen.
Behandle das Gerät immer mit Vorsicht,kann Staub das Innendisplay denn beschädigen?
 
Ich habe das Original Backcover nur wegen der Fingerabdrücke und damit die hervorstehende Kamera nicht beim auf den Tisch legen jedesmal einen Schlag bekommt.
Folien benötigt ein vorsichtig agierender Nutzer m.E. überhaupt nicht. Meine Innere ist zwar nach nunmehr 9 Monaten immer noch drauf, aber auch nur, weil sie noch recht gut erhalten ist. Ersetzt wird sie nicht wenn ich sie abziehe. Staub kann nach meiner Einschätzung dem inneren Display nichts anhaben. Schon eher Sand an den Fingern, jedoch sollte man sich dann halt etwas zurückhalten bis man die Flossen wieder sauber hat 😉
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und simonwest
Kann ich mit dem Original Leder Case auch wireless charging benutzen wie ohne gleich schnell?
 
Logo!
 
  • Danke
Reaktionen: simonwest
Mein Fold 2 hat über Nacht (9 Stunden) im WLAN 10% Akku verloren.
Für mich der vom iPhone kommt, ist das schon ziemlich viel 🤔
 
Lass es doch erst mal ein paar Tage einpendeln. Du kannst dir sicher vorstellen, wieviele Apps am Anfang nach Hause telefonieren bis die Energiesparmechanismen dem ein Ende setzen. Hier ist Android inzwischen richtig gut geworden und Samsung übertreibt es auch nicht wie beispielsweise Huawei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lacke und DaniellSan
So, ich habe nun Mal Facebook und Instagram wegen ziemlich hoher Hintergrundaktivitäten eingeschränkt, zudem das Always In Display auf "Antippen" umgestellt.
Mein Akku ist nun deutlich besser !
Nur an das Gewicht des Geräts muss ich mich noch versuchen zu gewöhnen, aber jedes Mal wenn ich das Fold öffne denke ich mir, dass ich mich dran gewöhnen MUSS 😂
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und simonwest
@DaniellSan, sie es einfach so, du hast das Gewicht von zwei Geräten eim Smartphone und ein Tablett, nur eben Kompakter, oh man ich liebe mein Fold 2 (immer noch) 😜👍
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und simonwest
@Hannes60
Aber Grad jetzt im Sommer mit kurzer Hose ist es schon echt grenzwertig 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Dann steck es vorne in die Tasche und die Mädels werden von dir begeistert sein 😜🤣🤣👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, TimoBeil und simonwest

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
801
Buddelbaby
B
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.013
Pysk
Pysk
yeticomes
Antworten
69
Aufrufe
5.581
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten