Plauderthread zum Samsung Galaxy Z Fold2

@AlT_F4 Wenn die Halde voll wäre, gäbe es keine sechs Wochen Lieferzeit 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: HD2 User und TimoBeil
@AlT_F4 Na ob die Bilder auch der Realität entsprechen wird sich zeigen.
 
@DerMeilenstein

Klar, denn es waren "Live"-Bilder von der Vorab-Präsentation. Twitter und TikTok haben sie auch gleich gelöscht. Also ein gutes Indiz ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TheMissingLink schrieb:
@AlT_F4 Wenn die Halde voll wäre, gäbe es keine sechs Wochen Lieferzeit 🤔

Halde voll: Mit Teilen und Geräten. Dir ist schon klar, dass wir so ein kleines (Logistik-)Problem am Suezkanal hatten?

Samsung nutzt keine Luftfracht, um ihre Geräte zu transportieren. Das können und wollen sich aktuell nur Apple und Microsoft leisten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@AlT_F4 Mal schauen. Ich für meinen Teil habs mit dem Fold probiert und bin nicht warm geworden damit. Einfach zu unhandlich und schwer.
Da wär das Flip wahrscheinlich eher was. Aber das vordere Display ist mir da doch zu klein gewesen für einen ordentlichen Mehrwert. Das Razr sah vielversprechend aus. Allerdings viel zu teuer.
Das ganze muss einfach auch billiger werden damit man mehr Kunden gewinnen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Soulsonic
Ich warte auch auf das neue Flip. Mein Razr 5G, was für meine Frau sein sollte, hat sie rundweg abgelehnt, trotz des besseren Displays auf der Außenseite. Sie möchte gerne ein leichteres Flip-Phone.

Mein Fold2 habe ich auch nach einem Tag weitergegeben, zu schwer und zu groß. Glücklicherweise damals im 899 Euro Deal gekauft.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Käufe und Verkäufe bitte nur(!) im Marktplatz. Gruß von hagex
Ich bin gespannt ob das neue Fold 3 auch anpassbar werden wird was die Farbe des Scharniers angeht. Ich will wieder rot. 🥰
Ich mag mein Fold sehr weil es handlich ist, wenn es das muss und einen großen Bildschirm hat, wenn man ihn braucht. Gutes Spielzeug.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
TheMissingLink schrieb:
aber mein Fold 2 in schwarz mit goldenem Steg hat laut Info tatsächlich Lieferzeiten von 4-6 Wochen
wenn die Gäste schon da sind und der Gastgeber sich verspätet, ist die Party meistens mies
 

Anhänge

  • 193FD5C1-1F3E-432A-A205-01384B615330.jpeg
    193FD5C1-1F3E-432A-A205-01384B615330.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 170
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein
TheMissingLink schrieb:
@AlT_F4 Wenn die Halde voll wäre, gäbe es keine sechs Wochen Lieferzeit 🤔
Wird ein Stiefel draus, wenn ich annehme, dass das Teil nur auf Bestellung aus bestehenden (zu großen) Lagerbeständen der Einzelteile zusammengeschraubt wird?
Könnte über Pi mal Daumen passen?
Gruß von hagex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@hagex Egal, ob jetzt wie von @AlT_F4 zu Recht eingebracht meine Kiste im Suezkanal über Bord ging oder die Dinger jetzt auf Anforderung von Hand getackert werden...es wird schon irgendwann auftauchen, stehe ja bis dahin nicht ohne Smartphone da. First World Luxusprobleme.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein und hagex
@TheMissingLink Wo du Recht hast. Aber auch wenn man nicht ohne da steht, kenn ich das Gefühl wenn trotzdem unbedingt das neue haben möchte. Was Technik angeht bin ich das jedesmal.
Und wenn ich mein Gerät selbst vom Suezkanal abholen muss.
 
  • Haha
Reaktionen: TheMissingLink
@Khirdik im Sinne von "das neue Smartphone"
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
TheMissingLink schrieb:
@DerMeilenstein Gerade im TV schien es mir in letzter Zeit relativ präsent
Das kann ich absolut bestätigen! Nicht nur im Fernsehen, sondern auch als Werbung auf Webseiten, sowie Facebook und Instagram - ja sogar Plakatwände sehe ich in letzter Zeit sehr häufig.
Mir kommt es jetzt tatsächlich mehr vor, als noch zum Release des Fold 2.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Feelix93 Tja dem scheint mir zumindest nicht so. Kann aber auch sein dass sich die online Werbung dem Nutzer anpasst. Sucht man häufig zu dem Thema dann wird man auch eher Werbung dafür angezeigt bekommen im Netz.
 
Das hat aber nichts mit Cookies und personalisierter Werbung auf Webseiten zu tun, sondern waren tatsächlich fixe Posts, geplante Beiträge, Plakate und Anzeigen - also Werbung die jeder zu sehen bekommt.

Das haben mir vor kurzem auch Kumpels bestätigt - Samsung haut aktuell (auch bei uns lokal) definitiv mehr Werbung raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Weil die Lagerbestände weg müssen, wenn Fold und Flip 3 kommen :) Preissenkung + Werbung ist da eindeutig.
 
Denk ich auch 🙂
Noch ziemlich genau 3 Monate, dann kommt ja schon der Nachfolger 😉

Vor allem bleibt man so auch irgendwie in Erinnerung:
"Ahja, das Foldable von Samsung gibt es ja auch noch"
"Oh, da kommt jetzt schon der Nachfolger?"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Feelix93 Na wenn du meinst. Okay :)
Hier bei mir zumindest sehe ich schon seit Monaten keine Werbung mehr dafür.
 
Meine Bestellung ist jetzt genau 5 Wochen her. Außer einer Bestellbestätigung absolut kein Mucks von Samsung seitdem. Abgesehen von jeder Menge Werbemails für Deals mit dem S21 Ultra und dem Flip2/Fold2.
Status der Bestellung ist wie am ersten Tag auf "in Bearbeitung“. Eine Woche warte ich noch, 6 Wochen sind das Maximum
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
804
Buddelbaby
B
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.018
Pysk
Pysk
yeticomes
Antworten
69
Aufrufe
5.594
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten