Galaxy Z Fold2 aus September , heute Display gebrochen?

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy Z Fold2 aus September , heute Display gebrochen? im Samsung Galaxy Z Fold2 Forum im Bereich Samsung Forum.
D

drfold2

Neues Mitglied
Moin,
habe das Fold1 gehabt, und im Rahmen des Tauschprogramms in das Fold2 getauscht.
Bekam das neue im September .
Normaler täglicher Gebrauch , mit mehrfachen Öffnen und Schließen. Seit ca. 2 Wochen ein kleiner dünner schwarzer Strich in der Falz / Mitte des Displays , welcher mit der Zeit der Benutzung verschwand.
Heute jetzt ein dicker schwarzer Strich/ Fläche , der Touchscreen rechts geht auch nicht mehr , als wenn das Display innerlich gebrochen ist !

Habe so was per suche noch nie irgendwo gelesen , ist ein Totalausfall des Gerätes !.
Hoffe auf einen Montagsgerätefehler , habe den support angemailt, das Handy muss auf Garantie getauscht werden..

Good Luck für euch anderen!
IMG-20201130-WA0002.jpg
Gruss andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Hattest du die Folie noch auf dem Display?
 
AndreMG

AndreMG

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich mir das Bild anschaue ... ja .. Kann man am Kamera Loch sehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

drfold2

Neues Mitglied
X-Mechelaar schrieb:
Hattest du die Folie noch auf dem Display?
Handy im Auslieferungsstand, nichts extra dran oder ab, außer des Schutzrahmens außen
 
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Funktioniert das Außendisplay noch?
 
D

drfold2

Neues Mitglied
außen alles ok, da ist alles in Funktion .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Moderator
Teammitglied
Bleibt hoffentlich ein Einzelfall, ich drück die Daumen, dass du schnell ein Austauschgerät bekommst.
 
S

Starsky1978

Neues Mitglied
Das ist übel 😳
Gib bitte bescheid wenn es neue Infos gibt 👍
 
T

theultraman

Neues Mitglied
Hallo. Kannst du vielleicht rausfinden ob es ein Einzelfall ist, oder ob alle davon betroffen sind.
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Dennis998

Dennis998

Stammgast
Das ist schon übel. Ich meine mal irgendwie fühle ich mich mit dem Handy, als wäre es nicht so schnell kaputt zu bekommen und sehr robust. Aber diese Bilder holen mich irgendwie wieder in die Realität zurück und erinnern stark an die Anfänge vom fold 1.

Viele Leute mit dem fold 2 gibt es ja noch nicht und von den wenigen sind noch weniger hier angemeldet und dann haben wir sogar einen mit dem Display Problem...
 
M

mironicus

Erfahrenes Mitglied
Zu oft gefaltet, Display gebrochen...
 
S

Starsky1978

Neues Mitglied
Das Gerät ist 2,5 Monate alt. Von zu Oft gefaltet kann glaub ich nicht die Rede sein.
Um die angegebenen 200000 Faltvorgänge zu erreichen müsste er das Gerät ca. 2500 mal am Tag gefaltet haben 🤣
Auch wenn das Display im Alltagsbetrieb nur 50000 anstatt den getesteten 200000 Faltvorgänge erreichen sollte hätte er es mindestens 600 mal am Tag falten müssen.

Ich lese auch nirgends von gebrochenen Displays beim Fold 1 das es ja schon länger gibt. Da war ja das Problem das die Leute die Folie abgezogen haben die nicht entfernt werden durfte.

Weder im XDA Forum noch anderst wo ist von einem Fall zu lesen. Ich geh hier jetzt einfach mal von einem Einzelfall aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

modiple

Erfahrenes Mitglied
@drfold2
Wie hast du es denn die ganze Zeit transportiert? In der Hosentasche oder Jackentasche?
 
S

Soulsonic

Erfahrenes Mitglied
@drfold2

Es wäre prima wenn Du uns über den Ausgang deiner Misere auf dem laufenden hälst.
Drück Dir die Daumen!!!
 
S

Starsky1978

Neues Mitglied
Da er seit dem schreiben des Startpost nicht mehr Online war, denke ich da wird nichts mehr kommen.
 
Lacke

Lacke

Stammgast
Könnte auch einfach ein Wallpaper sein welches einen Schaden vorgibt und einfach so aussieht. WÄRE auch denkbar ;)
 
agarius

agarius

Erfahrenes Mitglied
Finde die in rot gekennzeichneten Stellen komisch. So ein gleichmässig runder Bruch. Wie eine Cam. Komisch, oder??
Und unten die "Blätterpfeile". Würdet Ihr ein Foto reinstellen, welches aus einer Serie besteht? Wo sind die anderen Fotos. Also ich finde dieses Foto komisch.
leiste.jpg
 
Hannes60

Hannes60

Stammgast
Nein das glaube ich nicht (siehe Screenshot), komisch finde ichs schon, von nix kommt nix, tippe eher auf mechanische Beschädigung, durch drücken oder ähnliches
 

Anhänge

I

ishadow78

Experte
Mich würde interessieren ob es was neues
gibt,da der User der den Thread erstellt hat seit dem aber nicht mehr online war halte ich persönlich die Sache für einen Fake,da das Foto schon irgendwie komisch aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Galaxy Z Fold2 aus September , heute Display gebrochen? Antworten Datum
2
1
12