Ich traue mich irgendwie nicht an das Galaxy Z Fold2?

Nabend an das Samsung-Lager mal wieder. Da es bei mir in der Umgebung keine Möglichkeiten gab das Fold mal zu testen habe ich es mir auch bestellt und kam heute an. Allerdings war ich bisher noch nicht Zuhause. Wenn es mir nicht gefällt kann ich es wieder zurückschicken.
Neugierig hat es mich ja schon gemacht auch wenn ich nie wieder zu Samsung wollte.
Mich macht halt vieles skeptisch.
Brauche ich das große Display?
Wie verhält es sich mit Situationen die man eigen häufig nur mit dem kleinen Display bearbeiten kann? Stört dann der Formfaktor, weil zu dick?
Sind mittlerweile viele Apps angepasst? Wie Swiftkey? Gboard wars ja nicht.
Wie ist das mit der Folie, muss die unbedingt drauf bleiben? Denn ich war nie so der Displayschutzfolien-Typ.
Zukunftssicherheit: Bekommt es auch drei Jahre Versorgung von Updates und Majorupdates oder ist es nur ein ''Marketing''-Modell wo Samsung zeigt was sie können?
Denn viele werden das Gerät sicher nicht kaufen. heißt, wird dann ähnlich wie bei den mittelklasse Modellen nur alles drei Monate Updates geliefert usw?

Alles so Dinge die einem eben auf lange Sicht skeptisch stehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Hallo und guten Abend (du Skeptiker 😜👍), einige Fragen kann ich dir beantworten, zu Updates, diese kommen für's Fold 2 zumindest sehr pünktlich und ja Samsung hat bestätigt das Fold 2 wird mindestens 3 Jahre mit Updates versorgt, zu SwiftKey (nutze es selbst) geht wunderbar, zumal du ja die größte einstellen kannst, einige Apps sind bereits angepasst, aber einige leider (noch) nicht, das liegt aber nicht an Samsung, sondern an den App Entwicklern, einiges wie Instagram kannst du durch Tools wie Good Lock (erhältlich im Samsung Store) anpassen, Display Folien abnehmen oder drauf lassen, da scheiden sich hier die Geister, ich persönlich lass sie drauf, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden, Größe: ich nutze das Fold 2 als Hauptgerät wenn ich mit Auto unterwegs bin, da ich aber auch leidenschaftlicher Motorradfahrer bin, nutze ich aus Platz Gründen dann ein Galaxy Z Flip 5G welches ich aber genau so gern nutze, wobei das Fold 2 natürlich die meisten Vorteile hat, Handy, Tablett, hervorragende Stereo Lautsprecher, usw. Einige deiner Fragen wirst du auch hier im Fold 2 Forum finden da sie schon häufiger diskutiert wurden, so und nun viel Spaß mit deinem Neuen Fold 2 😜👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, TimoBeil und DerMeilenstein
Hallo und danke für deine Antwort :)
Das mit den Updates habe ich heute gelesen. Bin gespannt ob dem auch so ist bzw so bleibt :)

Ja bei SwiftKey kann man viel einstellen. Aber leider nicht die Tastatur für beide Bildschirme separat. Deshalb bisschen schade.

Und dann die Größe bzw das Gewicht. Ja, im zusammen geklappten Zustand ist es doch recht unhandlich bzw ungewohnt. Wenn man mal eben noch im Bett was schauen will und auf dem Rücken liegt, fällt es einem schwer das Gerät festzuhalten. Musste heute auch ein paar mal öfter und länger telefonieren und auf Dauer merkt man auch hier das Gewicht.

Ich werde sehen in wie weit ich mich an einiges gewöhnen kann oder an was auch nicht. Mal schauen wie mein Fazit ausfällt. Selbst wenn es nichts für mich wäre am Schluß, war es trotzdem eine interessante Erfahrung ☺️
 
Ich hole den Tread mal hoch. Habe ja im Preistread schon gepostet, wie günstig das Fold mittlerweile ist.

Mein Dayly Driver ist das Note 20 Ultra und stellt mich eigentlich auch vollumfänglich zufrieden. Quasi mein mobiles Büro und nah an der eierlegenden Wollmilchsau. Natürlich ist das Fold 2 wahrscheinlich nicht als klassische Businesslösung konzipiert, aber ich glaube nach einiger Recherche, dass sich über den großen Bildschirm sehr wohl auch sehr produktiv arbeiten lässt. Vor Allem auch dank Multitasking.

Frage : Hat hier jemand die Transformation vom Note- zum Folduser vollzogen ?
 
Na klar, wahrscheinlich nicht nur ich. Vermisse aber den S-Pen, wenngleich ich auf dem großen Display gut mit einem herkömmlichen Gummispitzenstift arbeiten kann. Natürlich nicht mit der Präzision des S-Pen, aber es geht.
Ich sehe keinen Weg zurück zum Note....
 
  • Danke
Reaktionen: dodendorf
Danke Timo. Ich werde es einfach mal wagen. 😉
 
Wieso nicht auf das fold 3 warten? Kommt laut Gerüchten mit S pen Support :) (ja ich weiß, es wird sehr teuer wahrscheinlich..)
 
Wie ist denn der Empfang beim Fold 2? An diejenigen, die es haben: Seit ihr noch zufrieden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht beklagen. Das Empfangsniveau ist auf Höhe der Samsung Notes. Oberes Mittelfeld würde ich sagen. Manche Huawei sind wohl empfangsstärker, haben dafür aber abgehend auch einen SAR Wert, der manchem Röntgengerät zu Ehren gereicht 😉😆
Ich bin mit dem ZF2 zu Vodafone gewechselt und bin froh wenn die Zeit vorüber ist. Dann gehe ich zurück zu Congstar. DAS ist nämlich hundertmal mehr ein Kriterium wie das Phone selbst...
Vodafone hat einfach zu viele Lücken im Netz. Ich habe den direkten Vergleich vor Augen wenn meine Frau (und früher ich) mit Congstar einwandfrei LTE hat, habe ich mit Vodafone in der Provinz oft echte Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
804
Buddelbaby
B
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.018
Pysk
Pysk
yeticomes
Antworten
69
Aufrufe
5.595
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten