Ist Dex über HDMI möglich beim Z Fold2?

W

wimp

Neues Mitglied
2
Guten Tag,
Laut Datenblatt ist ja kein MHL Betrieb über den USB-C Anschluss möglich, weil MHL nicht unterstützt wird.
Aber Samsung sagt der DEX Betrieb sei sehr wohl möglich.
Ist der Dex Betrieb nur wireles möglich?

Danke für die Antwort
 
wimp schrieb:
Laut Datenblatt ist ja kein MHL Betrieb über den USB-C Anschluss möglich, weil MHL nicht unterstützt wird.
Du bringst etwas durcheinander: MHL ist seit 5 Jahren tot, weil Displayport-over-USB es abgelöst hat - sprich, es hat kein MHL, aber HDMI kann über die USB-C Buchse nativ ausgegeben werden. Darüber geht dann auch DeX. Ist dasselbe System wie bei Apple. Ein 10€ Adapter ist für den Betrieb ausreichend ;)

Und Quelle noch:
"Wired: Supports DisplayPort over USB type-C. Supports video out when connecting via HDMI Adapter. (DisplayPort 4K UHD at 60 fps)"
Specs | Samsung Galaxy Z Fold2 - The Official Samsung Galaxy Site
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, RichtigerLurch, TimoBeil und 2 andere
Also ich kann versichern das DEX mit dem Fold2 funktioniert, nutze es damit seit ich es habe.
Allerdings musste ich feststellen das, warum auch immer, nicht alles so funktioniert wie bei
meinem Note9 welches ich parallel nutze.
Bei Amazon Prime Video und ZattooTV wird mir am Fold2 angezeigt das diese Appˋs nicht
unter DEX laufen, beim Note9 habe ich keine Probleme damit. Aber sonst habe ich bis jetzt keine Unterschiede festgestellt.
 
Hallo und lieben Dank für die Antworten, damit habt ihr mir echt weiter geholfen.
MfG
 
Wo wir hier schon mal bei dem Thema sind:
Kann mir jemand erklären warum Amazon's Prime Video
und ZattooTV mit dem Note 9 über DEX laufen, beim Fold2 aber nicht?
 
Ich klinke mich hier auch mal rein: ich habe einen USB C zu HDMI Adapter gekauft um mit dem Fold 2 Google Fotos, Prime Video etc auf einem TV anzuzeigen. Wenn ich das Fold 2 anschließe kommt kein Input Signal, wenn ich das Note 10+ anschließe, startet DeX out of the Box. Muss man beim Fold 2 irgendetwas aktivieren oder habt Ihr sonst eine Idee bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yeticomes
OK, die Lösung war einfach: der HDMI Adapter saß wegen des Samsung Leder Covers nur wackelig im Fold 2 🙄

Guten Start ins neue Jahr 🎉
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
792
Buddelbaby
B
R
Antworten
2
Aufrufe
1.008
Soulsonic
S
Turtle67
Antworten
1
Aufrufe
1.059
rene3006
R
Zurück
Oben Unten