Wann bekommt das Galaxy Z Fold2 Android 11?

T

theultraman

Neues Mitglied
3
Guten Tag. Ich bin Stolzer Besitzer eines Galaxy Z Fold 2 :). Ich habe heute im Internet gesucht, zu dem Thema Android 11 für das Gerät aber habe nichts dazu gefunden. Weder eine Beta noch sonst irgendwas. Ich hoffe und bete das wir es noch Dieses Jahr bekommen.
 
Mir ist (fast) egal welche Version läuft.
Für mich ist die Version nur das Gerüst mit dem Alles funktioniert.
Sicherheitsapps nutze ich aber da ich fast alles Andere abgeändert habe...
 
Also das es dieses Jahr noch klappt, kann ich mir schwer vorstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf welche dringende Funktion wartest du, wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim allerbesten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass "11" ausgerechnet fürs Fold bei Samsung eine hohe Präferenz hat.
Es ist ein Vorzeige-, bleibt aber gleichzeitig ein Nischenprodukt. Auch kleinere Fehler würden nur die Presse verderben.
Warum sollten sie es also schnell bringen?
Gruß von hagex
 
Ich finde die Android 11 Notifications auf dem Pixel elegant gelöst, das ist für mich aktuell der einzige Vorteil gegenüber dem Samsung Notifications Look & Feel.
 
Kategorisch ausschließen würde ich es nicht, dass das One UI 3.0 relativ zügig auf das ZF2 kommt. Schließlich ist man mit den entsprechenden Betas beim S20 schon in der 4. Runde, sowie bei den Note 20 in der zweiten. Erfahrungsgemäß ist es zum Release dann nicht mehr so sehr weit hin und da die Firmware des ZF2 nicht so viel anders ist...

Persönlich ist es mir aber auch nicht so wichtig, da die angepriesenen Neuerungen einer jeden Android Version i.d.R. lange vorher in die Samsung Oberfläche integriert sind.
 
Hier ein "Termin" den ich schon auf mehreren Seiten gesehen haben:

Januar 2021
Quelle hier tn3.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yeticomes, RichtigerLurch und drmaniac
Aber noch keine Beta on Europa?
 
In der Member App stehen die Termine auch!
 
Da ist es
 

Anhänge

  • Screenshot_20210111-073435_Software update.jpg
    Screenshot_20210111-073435_Software update.jpg
    246,5 KB · Aufrufe: 122
  • Danke
Reaktionen: note9, TimoBeil, yeticomes und 2 andere
Jupp !!!!! Lade es auch gerade runter 😱
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Moin und danke 👍 gerade am installieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20210111-082530_Software update.jpg
    Screenshot_20210111-082530_Software update.jpg
    318,9 KB · Aufrufe: 119
Ich renne zum Fold 2 😁 ....

.... Update lädt herunter.

Freue mich mega!
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft... 😍

Bin gespannt wie es sich akkutechnisch verhält.

Wie haltet ihr es eigentlich mit dem früher auch von mir dringend angeratenen Werksreset nach einem Major Update?

Ich habe nun erstmals darauf verzichtet, da ich dermaßen viele Daten auf dem Gerät habe und eine Sicherung mangels SD nicht mehr auf dieser möglich ist. Der komplette Transfer auf und von einem externen Speicher dauert mir einfach zu lange und irgend etwas geht dabei zu oft verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Ich halte es inzwischen auch so, da Speichererweiterung nicht mehr möglich ist, das einzige was ich noch danach mache ist ein komplettes Wibe Cache über das System, ansonsten würde mir das Backup einspielen zu lang dauern 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Mein neues (13.1.21) läd es gerade runter A11 und OneUI 3.0.
Ist das in Ordnung???
 
Hat jemand eine Ahnung wie man die Benachrichtigung unterhalb der QuickPanels "Vergrößert"?
Also so, dass man den kompletten Text lesen kann. Seit ich Android 11 drauf habe kann ich nicht mehr den kompletten Text sehen.
Ich muß dazu immer in die >Erweiterte Einstellungen>Benachrichtigungsverlauf gehen.
 
Ich sehe da in der jeweiligen Benachrichtigungsblase rechts oben einen kleinen Pfeil. Darauf getippt wird der ganze Text angezeigt. In gleicher Weise kann man auch wieder verkleinern.
 
@TimoBeil Diesen kleinen Pfeil hab ich leider nicht mehr. Vor dem Update auf 11 war der noch da. Ich finde in den Einstellungen auch nichts.

Ich muss mich korrigieren, dieser kleine Pfeil zum erweitern ist nur manchmal nicht da. Also manche Benachrichtigungen kann ich erweitern, manche nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
820
Buddelbaby
B
yeticomes
Antworten
69
Aufrufe
5.661
TimoBeil
TimoBeil
Pysk
Antworten
2
Aufrufe
1.024
Pysk
Pysk
Zurück
Oben Unten