Akkuzustand des Galaxy Z Fold3 über Samsung-Members?

Note63

Note63

Ambitioniertes Mitglied
90
ich habe heute zufällig über Samsung Members über Diagnose meine Akkuzustand geprüft,mit folgenden Ergebnis, der von dir verwendete Akku ist alt oder in einem schlechten Zustand,könnt Ihr das bitte bei euch auch mal durchlaufen lassen,ich finde das schon erschreckend bei normaler Nutzung dieses Ergebnis bei einem 9 Monate altem Handy
 
kein Problem hier ... Akku wird seit 6 Monaten über Nacht langsam jeweils auf 85% aufgeladen

Screenshot_20220621-211137_Samsung Members.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke,wie lange ist das Handy schon bei dir und wie oft musst du laden
 
Hab's oben schon korrigiert. Habe das Handy nun seit 6 Monaten, laden tue ich jeweils ohne Schnellladung über Nacht auf akkuschonende 85%. Mir reicht das immer über den Tag. Am Abend bin ich bei starker Nutzung bei ca. 20%, normalerweise jedoch zwischen 30% und 40% ...

Screenshot_20220621-212102_AccuBattery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat das wirklich großen Einfluss,ich lade immer Schnellladung auf 100% und auch während meiner zahlreichen Fahrten nutze ich Android Auto kabelgebunden
 
@hpk nutze die selbe app, muss ich in den Einstellungen noch sagen, dass ich immer bis 85 % lade?! Ich lade mein Handy, seit ich es habe immer nur zwischen 20-85 % und immer über Schnellladen.. Kann das fast ned glauben, dass mein Akku nur noch 91% hätte
 

Anhänge

  • Screenshot_20220621-214938_AccuBattery.jpg
    Screenshot_20220621-214938_AccuBattery.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 67
Ist doch gut, Accu Battery zeigt mir dort, wo du 91% hast, noch 87% an. Die Ladebegrenzung auf 85% findest du in den Einstellungen, du brauchst das nicht in der Accu Battery App einzustellen.

Solange ich aber gut über den Tag komme, lasse ich es so laufen. Der Akku des Fold3 ist für mich völlig ausreichend, auch bei 85% Ladung.
 
  • Danke
Reaktionen: holzer
@hpk denkt die App nicht, dass die Akkubegrenzung auf 85 %, dass das did maximale Kapazität wäre und somit der Grad an Verschleiß falsch ist? Sprich Designkapazitat ist zwar 4500 mha, aber laden tut er ja nur bis 85% also 3825? Oder ist das ein Trugschluss von mir 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir's nicht sagen, die Angabe hat schon neu nicht gestimmt. Aber mit der App kann man über längere Zeit Veränderungen feststellen, und in den letzten 6 Monaten hatte ich einen Rückgang der Kapazität um ca. 3%. Damit kann ich leben.

Zudem zeigt die App auch schön auf, welche Apps am meisten Strom ziehen, also sie bietet viele Informationen, die ganz nützlich sind.
 
3% in 6 Monaten = 6 % im Jahr halte ich auch für ganz normal.
 
nutze auch nur selten die Schnellladefunktion, lade dafür häufig mit "schwachen" Netzteilen nach. Nachts habe ich das Smartphone immer am Netzteil. Habe das Gerät seit Ende 08/2021 im Dauereinsatz

Screenshot_20220623-141551_Samsung Members.jpg
 
Mein Akkuzustand wird ebenfalls mit "Normal" bewertet. Das Gerät ist jetzt seit knapp 10 Monaten im Einsatz, seit etwa einem Jahr nutze ich die 85% Akkuladung in den Einstellungen. Geladen wird übrigens stets per Schnellladung, nachts dazu meistens kabellos.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
283
hpk
hpk
H
Antworten
1
Aufrufe
248
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
191
holzer
H
Zurück
Oben Unten