Alles zum S Pen "Fold Edition" des Galaxy Z Fold3

So, ich hab mir jetzt den pro bestellt und der ist ganz schön gross😉, testen kann ich ihn erst am Montag, wenn mein Fold kommt. Ich finde die Größe ja * angenehm* für meine dicken Finger 🤣 aber um den eben Mal zu verstauen ist der schon gross.

Wenn die spitzen irgendwann Mal runter sind - eine oder 2 sind ja dabei - kann man die problemlos nachbestellen? Auf was muss man achten damit es das Fold nicht * beschädigt * ?

Werde es ab Montag ausgiebig testen , aber erst das Fold einrichten.
 
Du musst auf nichts achten. Nutze ihn einfach ganz normal mit Verstand. Ich nutze ihn schon seit 2 Wochen.
Leider geht bei mir die Verbindung immer wieder verloren, so das ich ihn neu pairen muss. Habe noch nicht herausgefunden warum.
 
  • Danke
Reaktionen: reneechen
Die Spitzen sollten die Nutzungsdauer deines Fold 3 eigentlich überdauern. Es sei denn, du bist da wirklich ein Power-User, welcher das Fold tatsächlich auch zum Zeichnen benutzt, da können sich die Spitzen natürlich schneller abnutzen. Ansonsten würde ich, sollte der Ersatz tatsächlich aufgebraucht sein, ggf. mal Samsung anschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: reneechen
Liebes Forum!
Was man hier über die Stifte im Zusammenspiel mit dem Z Fold3 liest, hört sich nicht übel an. Was ich mich momentan frage: Wenn ich das komplette Innendisplay als Schreibfläche nutze und oben links mit dem Schreibvorgang beginne, dann würde eine natürliche Schreibhaltung die Ablage des Handballens auf dem Display zur Abstützung notwendig machen.
- Wie verkraftet das Fold-Display die Belastung der auf dem Handballen "abgelegten" Schreibhand?
- Funktioniert die elektronische Handballen-Erkennung zuverlässig?
- Wie zuverlässig/gleichmäßig wird die Schrift auf dem Display während der Stift-Benutzung "gebannt"?
Euren Erfahrungen sehe ich mit großem Interesse entgegen und danke Euch herzlich für Euren Support!
Greets
Enra68
 
@Enra68
Das Schreiben mit Handauflage funktioniert gut. Sobald der Stift nah genug am Display ist, erscheint ein Punkt auf dem Bildschirm. Dann werden Finger (Hand) Gesten ignoriert
 
  • Danke
Reaktionen: Enra68, MvBoe und TheMissingLink
weiß jemand ob der S Pen vom Fold 3 auch mit dem S21 Ultra funktionieren sollte?
Ich hab es probiert und es lässt sich damit auf dem S21 Ultra navigieren, aber nicht zeichnen.
Ist das so gewollt oder ein Defekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pen vom Fold3-Paket soll nur auf dem Fold3 funktionieren, so meine Informationen.
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Man kann auch die Schreibfläche in Note, mit nem Schlosssymblo erkennbar, so einrichten, daß eine Verschiebung der Seite nur mit 2 Finger möglich ist. Hilft mir gut, da ich mit Handballen oft ausversehen die Zoomstufe beim Schreiben verändert habe.
 
Ich weis zwar nicht wie, aber mir ist die Spitze vom SPen abgebrochen,
konnte aber den Rest heraus friemeln.

20211214_154643.jpg

Jetzt hoffe ich, daß vom Note 10 die Spitzen passen.
 
sind keine Ersatzspitzen dabei?
 
Warum vom Note 10, wird eh nicht gehen, wenn du das Original S Pen Cover hast, dann sind in dem Set auch Stift Spitzen dabei, mit einer Klammer mit der du die Spitze auch wieder entfernen kannst 👍
 
Habe irgendwie im Kopf das da kein Ersatz bei war.
Werde ich ja nachher sehen, wenn ich zuhause bin.

edit:
so bin nun zuhause. Im Note Package waren Ersatzspitzen.
Die Spitzen vom Note 9 passen schonmal nicht, sie sind dünner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannes60
Bei mir waren keine Ersatzspitzen beim Fold3 dabei.
 
Die sind auch nicht beim ZFold3 dabei, sondern beim extra gekauften SPen oder Note Package das bei der ZFold3 Vorbesteller-Aktion dabei war...
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und OllBerch
So nun ist mir die 2'te Spitze abgebrochen, habe mitlerweile die Noreve Hülle in Verdacht.
Es ist wohl zu eng für die Spitze in der Hülle. Werde den Pen nun mal mit der Spitze noch oben einstecken.
 
Da würde ich auch drauf tippen.
Ich benutze den S Pen ausgiebig seit Beginn, bediene das große Display ausschließlich damit und habe noch immer die erste Spitze, nutze aber auch das originale Samsung S Pen Cover.
 
Findet ihr auch, dass die Spitze erst bei extremen Druck nachgibt? Also ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser Druck auf dem Display keinen Schaden hinterlassen soll? Wie seht ihr das?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
235
bbfh
bbfh
B
Antworten
7
Aufrufe
283
hpk
hpk
H
Antworten
0
Aufrufe
191
holzer
H
Zurück
Oben Unten