Cloud-Gaming auf Z Fold3 mit Gaming-Controller

MvBoe

MvBoe

Erfahrenes Mitglied
299
Nutze das Fold3 in Verbindung mit einem Nacon MG-X und dem GamePassUltimate als XBox-Ersatz.
Das klappt sehr gut. Bisher habe ich Playstation und Switch gespielt, so kann ich jetzt auch mal Halo nachspielen.
Gelegentliche Verbindungsabbrüche werden noch seltener, wenn man in der Fitz!Box (oder jedem anderen Router) das Fold3 als Echtzeitanwendung priorisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Brutag69 und RichtigerLurch
Habe mir jetzt noch den neuen Nacon MG-X Pro bestellt. Er ist größer und kommt den "richtigen" Konsolen-Controllern näher. Bei großen Händen sollte das besser sein. Natürlich ist er nicht so handlich bei mobiler Anwendung. Ich werde berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Brutag69 und RichtigerLurch
Ich würde mich über Bilder freuen, bei beiden Controllervarianten. Kannst du das vlt noch einarbeiten?

Ich denke auch, dass ein aussagekräftiger Titel mehr Fremden hier weiterhelfen würde. Sowas wie "Cloud Gaming Z fold 3 und Gaming Controller" Sowas in die Richtung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Brutag69 und MvBoe
Gerne, hier ein "handgemachter" Größenvergleich:
(Technische Details s. jeweilige Links oben.)
 

Anhänge

  • MG_X_Pro_Vergleich.jpg
    MG_X_Pro_Vergleich.jpg
    96 KB · Aufrufe: 172
  • Danke
Reaktionen: Brutag69, holzer und RichtigerLurch
Passt das Fold 3 da auch im Querformat rein?
Ich habe mir diese Halterung für den XBOX Controller gekauft. Da passt es auch quer rein
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 201
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und MvBoe
Ja, passt in jeder Orientierung rein.
Ich nehme die Haupt-Kameras nach unten-hinten. Dann sind die Lautsprecher oben rechts und links und dadurch frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brutag69 und oxeye
Ja genau. Mache ich auch. Kamera unten
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Hatten wir hier ja schon mal irgendwo...

 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Der MG-X Pro wurde gerade geliefert. Für meine Hände besser, da größer. Der Klemm-Mechanismus hat weniger Spannung, das ist bei dem großen Fold3 angenehm. Die unteren Trigger L2 und R2 sind weniger stramm als beim kleineren Modell, das ist angenehmer, weil es eher dem Verhalten der originalen Controller entspricht. Details folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye und Lacke
Wie weit in cm kann du es denn aufziehen. Anders gefragt, was ist die maximale Breite für ein Gerät?
 
Laut technische Daten: "Bis zu 6,7 Zoll (152,4 mm)". (Für beide Modelle.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: oxeye
Ich bevorzuge ja lieber einen Controller in der Hand während das Gerät vor mir steht. Aber Necon ist schon ziemlich cool. Funktioniert der auch mit Spielen wir Rush Rally 3?
 
Technisch ja, es wird ja der originale Controller simuliert. Im Game Pass Ultimate ist es aber scheinbar nicht enthalten.
Eine Liste der enthaltenen Spiele s. hier: Link.
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
Oh da haben wir uns falsch verstanden. Meine Frage war, gehen neben den Cloud Gaming Spielen auch normale Android-Spiele? Also verhält sich der Controller so wie ein "normaler" per Bluetooth gekoppelt XBox Controller?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Verstehe: Ja, es wird ein "normaler" Controller simuliert. Ich habe das aber noch nicht ausprobiert.
Update: Man kann mit dem Controller die Oberfläche von Android komplett steuern, deshalb sollte das wohl auch mit Spielen klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brutag69 und LuckyKvD

Wo hast Du den Pro-Controller bestellt?
 
Direkt beim Hersteller, kommt aus Frankreich innerhalb von 72h: Link.
 
Ich bevorzuge den PS4 Controller zu benutzen, so erspare ich mir das Zusatzgewicht des Fold und habe ein entspanntes spielen. Anfangs ging es noch nicht mit Google Stadia, wurde aber schnell angepasst.
Auch diverse Android Spiele gehen problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@Brutag69 seir wann gehen denn andere Controller? Ist für stadia Bluetooth controller nicht der input lag viel viel zu groß
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
6
Aufrufe
251
waltgallus
W
H
Antworten
1
Aufrufe
253
bbfh
bbfh
B
Antworten
7
Aufrufe
283
hpk
hpk
Zurück
Oben Unten