Cloud-Gaming auf Z Fold3 mit Gaming-Controller

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cloud-Gaming auf Z Fold3 mit Gaming-Controller im Samsung Galaxy Z Fold3 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
MvBoe

MvBoe

Fortgeschrittenes Mitglied
Nutze das Fold3 in Verbindung mit einem Nacon MG-X und dem GamePassUltimate als XBox-Ersatz.
Das klappt sehr gut. Bisher habe ich Playstation und Switch gespielt, so kann ich jetzt auch mal Halo nachspielen.
Gelegentliche Verbindungsabbrüche werden noch seltener, wenn man in der Fitz!Box (oder jedem anderen Router) das Fold3 als Echtzeitanwendung priorisiert.
 
MvBoe

MvBoe

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir jetzt noch den neuen Nacon MG-X Pro bestellt. Er ist größer und kommt den "richtigen" Konsolen-Controllern näher. Bei großen Händen sollte das besser sein. Natürlich ist er nicht so handlich bei mobiler Anwendung. Ich werde berichten.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Ich würde mich über Bilder freuen, bei beiden Controllervarianten. Kannst du das vlt noch einarbeiten?

Ich denke auch, dass ein aussagekräftiger Titel mehr Fremden hier weiterhelfen würde. Sowas wie "Cloud Gaming Z fold 3 und Gaming Controller" Sowas in die Richtung :)
 
MvBoe

MvBoe

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerne, hier ein "handgemachter" Größenvergleich:
(Technische Details s. jeweilige Links oben.)
 

Anhänge

O

oxeye

Stammgast
Passt das Fold 3 da auch im Querformat rein?
Ich habe mir diese Halterung für den XBOX Controller gekauft. Da passt es auch quer rein
 

Anhänge

MvBoe

MvBoe

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, passt in jeder Orientierung rein.
Ich nehme die Haupt-Kameras nach unten-hinten. Dann sind die Lautsprecher oben rechts und links und dadurch frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oxeye

Stammgast
Ja genau. Mache ich auch. Kamera unten
 
bigfraggle

bigfraggle

Stammgast
Hatten wir hier ja schon mal irgendwo...

 
MvBoe

MvBoe

Fortgeschrittenes Mitglied
Der MG-X Pro wurde gerade geliefert. Für meine Hände besser, da größer. Der Klemm-Mechanismus hat weniger Spannung, das ist bei dem großen Fold3 angenehm. Die unteren Trigger L2 und R2 sind weniger stramm als beim kleineren Modell, das ist angenehmer, weil es eher dem Verhalten der originalen Controller entspricht. Details folgen.
 
O

oxeye

Stammgast
Wie weit in cm kann du es denn aufziehen. Anders gefragt, was ist die maximale Breite für ein Gerät?
 
MvBoe

MvBoe

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut technische Daten: "Bis zu 6,7 Zoll (152,4 mm)". (Für beide Modelle.)
 
Zuletzt bearbeitet:
LuckyKvD

LuckyKvD

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bevorzuge ja lieber einen Controller in der Hand während das Gerät vor mir steht. Aber Necon ist schon ziemlich cool. Funktioniert der auch mit Spielen wir Rush Rally 3?
 
MvBoe

MvBoe

Fortgeschrittenes Mitglied
Technisch ja, es wird ja der originale Controller simuliert. Im Game Pass Ultimate ist es aber scheinbar nicht enthalten.
Eine Liste der enthaltenen Spiele s. hier: Link.
 
LuckyKvD

LuckyKvD

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh da haben wir uns falsch verstanden. Meine Frage war, gehen neben den Cloud Gaming Spielen auch normale Android-Spiele? Also verhält sich der Controller so wie ein "normaler" per Bluetooth gekoppelt XBox Controller?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
MvBoe

MvBoe

Fortgeschrittenes Mitglied
Verstehe: Ja, es wird ein "normaler" Controller simuliert. Ich habe das aber noch nicht ausprobiert.
Update: Man kann mit dem Controller die Oberfläche von Android komplett steuern, deshalb sollte das wohl auch mit Spielen klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LuckyKvD

LuckyKvD

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo hast Du den Pro-Controller bestellt?
 
MvBoe

MvBoe

Fortgeschrittenes Mitglied
Direkt beim Hersteller, kommt aus Frankreich innerhalb von 72h: Link.
 
Brutag69

Brutag69

Ambitioniertes Mitglied
Ich bevorzuge den PS4 Controller zu benutzen, so erspare ich mir das Zusatzgewicht des Fold und habe ein entspanntes spielen. Anfangs ging es noch nicht mit Google Stadia, wurde aber schnell angepasst.
Auch diverse Android Spiele gehen problemlos.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
@Brutag69 seir wann gehen denn andere Controller? Ist für stadia Bluetooth controller nicht der input lag viel viel zu groß
 
Ähnliche Themen - Cloud-Gaming auf Z Fold3 mit Gaming-Controller Antworten Datum
16
2
9