Diskussion zum Akku des Galaxy Z Fold3

Bei so einem hohen Verbrauch würde ich die Daten löschen und dann das Handy neu starten.
 
Über Nacht hat der Akku meines fold 3 von 22 Uhr (31 Prozent) bis 7 Uhr (20 Prozent) 11 Prozent verloren, in den Akku Einstellungen wurde die Samsung Accessoires App als Schuldige angegeben .... Mhm ganz viel Standby Drainage. Bluetooth hatte ich deaktiviert.
Ansonsten passt die Laufzeit soweit. Komme gut durch den Tag, zumal ich das Hauptdisplay mehr nutzte als das Kleine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mir beiweitem schlimmer vorgestellt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210828-041238_Device care.jpg
    Screenshot_20210828-041238_Device care.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 182
  • Danke
Reaktionen: Phof, Darkpassion und OllBerch
Ich habe bislang das Note 20 Ultra benutzt und der Unterschied ist enorm. Das Fold 3 hält bei weitem besser durch. Man muss schon ein wenig drauf achten, was man so macht, aber dann kommt man gut durch den Tag. Die "normalen" Flaggschiffe halten logischerweise länger durch, aber die sind halt auch nur "normal". Manchmal wird das Fold 3 mit dem Pixel 5G verglichen (das hatte ich auch), aber der Vergleich ist völlig absurd.
 
@oxeye : in welchem Rahmen bewegt sich denn die Display-on-Zeit beim ZF3 etwa? Habe auch ein N20U....
 
@ott
Ich habe es erst seit gestern. Das kann ich noch gar nicht so genau sagen. Aber ich habe es die ganze Nacht eingerichtet. Und hatte dann immer noch 35%. Das hätte mein Note 20 Ultra nie geschafft. Und das, nach dem ersten mal Laden vom Akku.
Heute morgen nicht ganz voll geladen bei normaler Nutzung jetzt noch 53%. Also ich komme bei normaler Nutzung gut durch den Tag denke ich
 
  • Danke
Reaktionen: holzer
Da muss man mit exakten Zahlen sicher noch abwarten. Viel Spaß damit 😉
 
  • Danke
Reaktionen: oxeye
Ich muss leider sagen, dass die Akkulaufzeit meines Fold 3 doch gefühlt schlechter ist, als die meines zwei Jahre alten Note 10+, was mich dann doch ein wenig überrascht. Jetzt aktuell über 17 Stunden 30 Minuten verwendet, 3 Stunden 20 Minuten SoT und noch 19% Akku übrig. Benutzt habe ich ca. 1/3 der Zeit den großen Hauptbildschirm. Die vergangenen Tage war es ebenfalls nicht besser.
Auffälligkeiten in der Verbrauchsliste gibt es dabei nicht, angeführt wie erwartet von Youtube oder dem Browser, das AoD ist ebenfalls stets in den Top 3, trotz manuell komplett heruntergeregelter Helligkeit. Am ersten Tag waren es noch Smart Switch, die Google Play Dienste und andere Kleinigkeiten, welche wohl bei der ersten Einrichtung entsprechend gezogen haben. Dies ist jetzt passé.
 
Also ich bin mit dem Akku sehr zufrieden habe das Gerät jetzt 4 Tage

Lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20210829-140826_Device care.jpg
    Screenshot_20210829-140826_Device care.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 170
  • Danke
Reaktionen: M--G, OllBerch, holzer und eine weitere Person
Jop, ganz gut.

Screenshot_20210829-223444_Device care.jpg
 
@orgh.4873 das ist ne super laufzeit. Wenn ich das Gerät testen könnte würde ich es auch Mal ausprobieren ob ich auch wie bei meinem S21 Ultra an meine Laufzeit komme... 5h dot und von sagen wir Mal 11:00 Uhr bis 3:00 Nachts Laufzeit wäre passend so hab ich aktuell mein rückmus
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
Das kann ich sogar noch toppen. Werde heute abend einen Screenshot machen.

Lg
 
Ist die Laufzeit wirklich so gut? Trotz weniger mah? Liegt vll an dem Snapdragon mein S21 Ultra hat ja den exynos 2100
 
Kann schon sein, ich persönlich nutze meist nur das große Display. Bin aber auch noch in der Trainingsphase für den Akku, heißt er stellt sich auf meine Bedürfnisse erst noch ein. ( Adaptiver )
Und die Laufzeit ist für mich wirklich super
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe hier noch mal ein kleinen Screenshot und meine Akkuleistung hat sich noch mal sehr verbessert bin sehr überrascht hätte ich im Nachhinein nicht mitgerechnet pendelt sich auch wohl alles richtig ein.😍
Rest Akku 14 %
 

Anhänge

  • Screenshot_20210830-181722_Device care.jpg
    Screenshot_20210830-181722_Device care.jpg
    137 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion, M--G und Noctule
@orgh.4873 wird bei mir nicht machbar sein. WhatsApp Facebook tiktok und YouTube ist leider ein muss sowie telegram. Swagtab hat genau diese Nutzung wie ich und er sagt im Video das die Laufzeit damit leider sehr miserabel ist. Wird wohl doch nicht mein Handy... 4h bis 5hdot in vll 5 bis 6h Laufzeit ist leider nix für mich

Weiß jemand wie das bei o2 ist wenn man das Handy bestellt und man nicht zufrieden ist kann man es dann zurück geben? Denke eher nicht...
 
Ich nutze die Sachen oben auch alle ist aber nicht der Hauptbestandteil und glaube nicht dass dadurch der Akku Leistung weniger ist
 
8h SOT ist eine Hausnummer. S21 Ultra Niveau
120Hz? Mobile Daten?
 
  • Danke
Reaktionen: orgh.4873
@Hooha 120hz 21 Ultra 8sot keine Chance. 4 bis max 6h möglich innerhalb 14 bis 16 Stunden betriebszeit.

Ich denke ich werde mir bei o2 das z fold 3 Mal bestellen und wenn's mir nicht passt von der Laufzeit mach ich vom widerruf Gebrauch...anderst kann man's ja nicht testen
 
@Ash_Ketchum
Ja du kannst bei o2 innerhalb von 14 Tage Widerrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
212
bbfh
bbfh
B
Antworten
7
Aufrufe
281
hpk
hpk
H
Antworten
0
Aufrufe
188
holzer
H
Zurück
Oben Unten