Diskussion zum Akku des Galaxy Z Fold3

  • 255 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussion zum Akku des Galaxy Z Fold3 im Samsung Galaxy Z Fold3 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
Wieviel mAh hat denn das Z Fold 3 überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: aufgeteilt, Gruß von hagex
O

Olli987

Fortgeschrittenes Mitglied
4400mAh
 
hpk

hpk

Experte
RichtigerLurch schrieb:
Die potenzielle Akkulaufzeit schreckt mich noch ab. Da warte ich derzeit noch auch Reviews, 2nd hands ons etc.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Reviewer selten so verhalten, wie ich das tue.

Klar hätte ich gerne mehr als 4400mAh, aber bitte, ohne das Handy grösser werden zu lassen. :)
Ich bin bisher noch mit jedem Handy klar gekommen, das Note10+ muss ich mittlerweiel jede zweite Nacht auf die Ladestation stellen, am Anfang ging's auch schon mal 3 Tage ohne zu laden. Das wird das Z Fold3 nicht schaffen, also kommt es wohl jede Nacht auf die Ladestation. So what?
 
O

Olli987

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach langem hin und her habe ich nun meine Vorbestellung des Fold 3 storniert. Es hätte mein Note 20 Ultra ersetzen sollen. Mit diesem bin ich aber immer noch zufrieden, bis auf die Akkulaufzeit. Und das war/ist der entscheidende Punkt. Kann mir nicht vorstellen, dass das Fold 3 mit größerem bzw 2 Displays länger durchhält als das Note, welches ja einen 4500mAh Akku hat. Komme mit dem Note gerade so über den Tag mit meinem Nutzungsverhalten. Daher meine Zweifel, ob das Fold 3 auch über den Tag halten würde. Sollte es sich im Nachhinein widererwartend als Akkuwunder herausstellen, dann kann ich mir das später immer noch bestellen.
 
FastLane88

FastLane88

Fortgeschrittenes Mitglied
Was ihr immer habt mit eurem Akku? Denkt ihr wirklich der ist so schlecht? Die Laufzeit vom Fold2 war doch okay und auch das Fold 3 wird sich in dieser Range bewegen. Der SoC wurde sparsamer, ebenso das Display welches nun ohne Polarizer auskommt (erstes Display überhaupt) und dadurch gut 30% weniger Energie benötigt. Man wird damit prima über den Tag kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
Also ich bin immer über den Tag gekommen stell mir mein Smartphone auch so ein wie ich es nutze daher mache ich mir da gar keine Sorgen ✌🏼
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
tcfy

tcfy

Erfahrenes Mitglied
hpk schrieb:
...
das Note10+ muss ich mittlerweiel jede zweite Nacht auf die Ladestation stellen, am Anfang ging's auch schon mal 3 Tage ohne zu laden
...
Also ich muss mein N10+ jeden Abend laden, bin dann ~ bei 30%.
Da müßte ich im Vergleich zu dir, mein zukünftiges ZF3 zur Mittagzeit laden.
Da bin ich ja mal gespannt.
 
Hooha

Hooha

Experte
Das Fold hat keine Akkuprobleme, hat man beim 2er gesehen.
Das Flip ist aber kritisch.
 
W

Wähler

Experte
Ich drücke den zukünftigen Faltenden die Daumen, dass es so sein wird, hege angesichts der Kombination aus 120Hz, 7,6"(!)-Display und vor allem SD888 aber erhebliche Zweifel an einer guten Akkulaufzeit.
 
M--G

M--G

Stammgast
Ich würde mir eher Gedanken machen über Überhitzung, anstatt den Akku. Denkt dran der SD 888 ist bekannt dafür.
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
In dem gaming review irgendwo hier im forum sagt der Tester, dass gaming bzw Hitze kein Problem war... Naja, wir werden sehen :)
 
M--G

M--G

Stammgast
@RichtigerLurch
Naja auf die Tests der YouTuber verlasse ich mich lieber nicht. Lieber selber Testen oder auf Erfahrungen von hier warten.
 
W

Wähler

Experte
Da viele YT-Tester ein Interesse daran haben, auch zukünftig vorab von Samsung mit Testgeräten bedacht zu werden, werden die bei ihren Tests / Ersteindrücken gaaaanz objektiv eher wenige Kritikpunkte äußern.
 
orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
Der Youtuber mach das ganz gut hier den vertraue ich technikfaultier.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Experte
@orgh.4873 den sowie swagtab kannste blind vertrauen. Die machen dann in Kürze sowieso ein Akku Powertest. Soll für nächste Woche geplant sein.
 
W

Wähler

Experte
Dem schließe ich mich umfänglich an: Swagtab und Technikfaultier sind von meiner (zu) allgemeinen Kritik ausgenommen. :)
 
marbo2k9

marbo2k9

Fortgeschrittenes Mitglied
Fand eigentlich auch immer iknowreview sehr gut, aber da habe ich in letzter Zeit immer mehr das Gefühl, dass es nicht mehr ganz so neutral gehalten ist
 
D

Darkpassion

Experte
Naja Technikfaultier ist leider nur pro Apple die Ansätze sind gut aber am Ende ist es eben immer ein iPhone bzw Apple Produkt
 
Hooha

Hooha

Experte
Haha genau, wird oft gesagt: Freund von guter Technik
Aber dann jahrelang das Gleiche nutzen 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
orgh.4873

orgh.4873

Stammgast
Oh.. lass ihn doch noch nutzen was er will Er macht trotzdem seine Arbeit und dann lass uns zum Ursprungsthema zurückkommen. ✌🏼
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Diskussion zum Akku des Galaxy Z Fold3 Antworten Datum
13
15
4