Display des Z Fold3 dunkelt zu schnell ab

LuckyKvD

LuckyKvD

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo,

mein Fold 3 dunkelt den Bildschirm relativ schnell ab (2-3 Sekunden). Beim drauftouchen wird es wieder hell. Die Geschwindigkeit des abdunkelns geht mir zu schnell. Wo kann ich das steuern? Ich habe es schon mit adaptiver Helligkeit probiert (An/Aus) - ohne Änderung des Verhaltens. Der Bildschirm ist so eingestellt das ernach 5 Min ausgeht.

Hat jemand eine Idee?

LuckyKvD
 
Keiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl bewusst so sein und wenn du es nicht einstellen kannst, dann sind dir die Hände gebunden
 
Ich muss mal nachdenken, ich glaube, ich hab irgendwo ne Einstellung gesehen, dass das Display instant abdunkelt, um Strom zu sparen, also dimmt. Ich bin mir aber nicht 100% sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
Genau sowas suche ich
 
Versuch doch mal Bewegungen u. Gesten/Bildschirm beim Ansehen anlassen (früher SmartStay). Es gibt einen Beitrag in der Samsung-Community wo jemand das aus- und wieder angeschaltet hat und das Problem damit behoben war.
Ansonsten soll das Verhalten nicht anpassbar sein, nach anderen Beiträgen bei Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, LuckyKvD und TheMissingLink
Ich habe neben der Zeit, bis zu der das Display sich abschalten soll, nirgends eine weitere Option diesbezüglich aktiviert und es schaltet sich problemlos genau dann ab. Allerdings dimmt es kurz vor dem abschalten etwas herunter aber das passiert nicht nach 2 oder 3 Sekunden und das ist auch nur minimal
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und TheMissingLink
@LuckyKvD das ist nicht die Lösung, das ist ein Umgehen des schnellen Dimmens.
Hast oder hattest du Good Guardians von Samsung installiert? Da gibt es bei Battery Guardian genau diese Einstellung, das Display schnell zu Dimmen, man kann auch Apps davon ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und LuckyKvD
Tatsächlich war das in der App die Einstellung, die ich meinte! Die App ist aber von Werk aus nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: MvBoe, TheMissingLink und LuckyKvD
Wow, danke für diese Communitypower.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
284
waltgallus
W
B
Antworten
7
Aufrufe
176
hpk
hpk
H
Antworten
0
Aufrufe
117
holzer
H
Zurück
Oben Unten