Display des Z Fold3 dunkelt zu schnell ab

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Display des Z Fold3 dunkelt zu schnell ab im Samsung Galaxy Z Fold3 5G Forum im Bereich Samsung Forum.
LuckyKvD

LuckyKvD

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

mein Fold 3 dunkelt den Bildschirm relativ schnell ab (2-3 Sekunden). Beim drauftouchen wird es wieder hell. Die Geschwindigkeit des abdunkelns geht mir zu schnell. Wo kann ich das steuern? Ich habe es schon mit adaptiver Helligkeit probiert (An/Aus) - ohne Änderung des Verhaltens. Der Bildschirm ist so eingestellt das ernach 5 Min ausgeht.

Hat jemand eine Idee?

LuckyKvD
 
LuckyKvD

LuckyKvD

Fortgeschrittenes Mitglied
Keiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Abramovic

Guru
Wird wohl bewusst so sein und wenn du es nicht einstellen kannst, dann sind dir die Hände gebunden
 
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Ich muss mal nachdenken, ich glaube, ich hab irgendwo ne Einstellung gesehen, dass das Display instant abdunkelt, um Strom zu sparen, also dimmt. Ich bin mir aber nicht 100% sicher.
 
LuckyKvD

LuckyKvD

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau sowas suche ich
 
MvBoe

MvBoe

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch doch mal Bewegungen u. Gesten/Bildschirm beim Ansehen anlassen (früher SmartStay). Es gibt einen Beitrag in der Samsung-Community wo jemand das aus- und wieder angeschaltet hat und das Problem damit behoben war.
Ansonsten soll das Verhalten nicht anpassbar sein, nach anderen Beiträgen bei Samsung.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich habe neben der Zeit, bis zu der das Display sich abschalten soll, nirgends eine weitere Option diesbezüglich aktiviert und es schaltet sich problemlos genau dann ab. Allerdings dimmt es kurz vor dem abschalten etwas herunter aber das passiert nicht nach 2 oder 3 Sekunden und das ist auch nur minimal
 
LuckyKvD

LuckyKvD

Fortgeschrittenes Mitglied
X-Mechelaar

X-Mechelaar

Ehrenmitglied
@LuckyKvD das ist nicht die Lösung, das ist ein Umgehen des schnellen Dimmens.
Hast oder hattest du Good Guardians von Samsung installiert? Da gibt es bei Battery Guardian genau diese Einstellung, das Display schnell zu Dimmen, man kann auch Apps davon ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RichtigerLurch

RichtigerLurch

Experte
Tatsächlich war das in der App die Einstellung, die ich meinte! Die App ist aber von Werk aus nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
LuckyKvD

LuckyKvD

Fortgeschrittenes Mitglied
Wow, danke für diese Communitypower.
 
Ähnliche Themen - Display des Z Fold3 dunkelt zu schnell ab Antworten Datum
3
4
14