Gibt es Informationen zum Auslieferungsdatum des Galaxy Z Fold3 für Samsung Up Teilnehmer

I

IC3M@N FX

Erfahrenes Mitglied
243
Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Erfahrungen hören, da ich das nicht mit den anderen Thread vermischen wollte hab ich das separiert ich hoffe der Mod schließt den Thread nicht.
Da viele Samsung Up Teilnehmer immer noch auf ihre Geräte warten wie ich, scheinbar behandelt Samsung die Aufträge anders.


ich hab mir den Samsung Galaxy Z Fold 3 bestellt am 13.08.21 über die Samsung UP Seite, als Rückgabe wäre mein Samsung Galaxy Note 20 Ultra was ich mit einem Samsung UP Programm gekauft hab letztes Jahr.

Hat jemand von euch über Samsung UP den Fold 3 256GB Black bestellt und schon bekommen oder wenigstens ein DHL Versandnummer bekommen?

Ich hab zwar einen Auftragsbestätigung bekommen, leider findet der anhand meiner Bestellnummer bis heute auf der Samsung Seite nicht den Auftrag dieses ist unbekannt.

Es ist komisch viele können die anhand der Bestellnummer sehen wie der Status ist und andere wiederum nicht, ich hab die Befürchtung das die Auftragsbestätigung für die, die es nicht sehen können noch nicht mal bearbeitet wurde sondern nur als Platzhalter dient bis er an der Reihe ist und der Auftrag dann angelegt wird für den Versandprozess.

Die Shop Hotline kann nix sagen wann die Bestellung bearbeitet wird.
Stattdessen wird darauf hingewiesen das die Website umgestellt wird.... das seid knapp 2 Wochen schon ohne Ergebnis, da frage ich wie beratungsresistent sein muss kurz vor einem Launch sowas zu machen und ein Chaos zu provozieren.
Wäre cool was für Erfahrungen die anderen Samsung Up Teilnehmer gemacht haben anscheinend hat auch der zahlungs weg einen Einfluss.
 
Mir geht es genauso. Habe das Fold 3 black 512 per UP bestellt. Habe eine Bestellbestätigung kann aber die Bestellnummer nirgendwo anfragen.
 
Habe auch das schwarze mit 256 GB. Letzte Woche Donnerstag bestellt. Gerät ist am Montag Abend via DHL Express gekommen, das Notee Package am Dienstag morgen und gestern habe ich mein altes S7 Edge versendet. Lief absolut problemlos. Ich konnte den Status jederzeit bei Samsung und DHL Express verfolgen
 
Ich hab am 13. bestellt, direkt online alles fertig gemacht .... und hab bisher nix bekommen.
 
@Noctule Mal im Spam Ordner nachgeschaut? Da sind die Mails von Samsung und DHL bei mir auch gelandet.
 
Yup, leider keine Mails. Ich hatte auch auf normalem weg eine Watch bestellt und da kamen die Mails ganz normal an....und die ist auch schon längst da.
 
Nein aber ich war im Support Chat. Man bekommt jedes Mal eine andere Antwort.
 
seltsam... 😒 versuche es mal bei der Hotline. Vielleicht haste du da mehr Glück.
 
katerspike schrieb:
Habe auch das schwarze mit 256 GB. Letzte Woche Donnerstag bestellt. Gerät ist am Montag Abend via DHL Express gekommen, das Notee Package am Dienstag morgen und gestern habe ich mein altes S7 Edge versendet. Lief absolut problemlos. Ich konnte den Status jederzeit bei Samsung und DHL Express verfolgen

Du darfst das nicht verwechseln das was du voraussichtlich gemacht hast ist ein Trade IN.
Samsung Up ist eher mit einem Leasing Vertrag zu vergleichen, jedes Jahr neues Handy und der Vertrag läuft dadurch weiter wenn man das Upgrade in Anspruch nimmt
Vorraussetzung dafür ist, das Gerät zurück zu schicken mit dem der Samsung Up Vertrag lief in meinen Fall das Galaxy Note 20 Ultra.
Es ist ein Austausch, nichts wird verrechnet durch ein Trade IN oder ermäßigt.
Ansonsten wenn du kein Upgrade in Anspruch nimmst und der Vertrag Auslaufen sollte nach 2 Jahren gehört das Handy regulär dir wie als hättest du normal in Raten gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katerspike
@IC3M@N FX Ah, ok... die Option hatte ich gar nicht mehr im Kopf. Ja, mag sein, dass es an dem Up-Vertrag hängt...
 
Ich habe das komplett neu abgeschlossen, das Up-Programm.
Komischerweise rührt sich bei mir auch nichts, auf der Upgrade-Seite kann ich mich noch nicht einloggen, da mir noch Daten fehlen.
In der normalen Bestellübersicht unter Samsung Shop steht dauerhaft nur in Bearbeitung. Consors ist aber natürlich alles durch und freigegeben worden.
 
Ich denke das samsung wartet bis die Bestätigung von Consors kommt bevor die Ware zuordnen. Vielleicht war der Bestand dann schon knapp, keine Ahnung.
Bei mir kam nur ein mal die UP Lieferung bisher zu spät und da hab ich wenigstens eine Email bekommen.
 
Die Bestätigung von Consors hatte ich schon am gleichen Tag als ich abgeschlossen hatte.
Email kam an mit diesem Inhalt:

Ihr Finanzierungsantrag ist abschließend genehmigt und bearbeitet!

Vielen Dank für die Rücksendung Ihrer Finanzierungsunterlagen. Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass Ihr Antrag nun abschließend bearbeitet ist.

Wir haben Ihren Händler bereits informiert, dass Ihre Bestellung versendet werden kann.

Sprich solang Samsung nicht versendet, kann ich mich auch nicht in der Up-Lounge einloggen, da es bis dahin keine Consors-Kundennummer gibt.

Email hab ich bisher keine einzige bekommen, was Lieferung betrifft, weder die Email mit den Lieferverzögerungen, die einige bekommen haben, noch sonst irgendeine.
 
Beim einloggen in der Up Lounge kann man auch keinen Status sehen. Das war definitv mein letztes Jahr mit UP, diesmal funktioniert echt gar nichts richtig.

Edit: Ich habe nochmal bei Samsung im Shop Support angerufen .... die Antwort war das der Fall ja seid dem 24. (da war ich im Support Chat) überprüft wird und man sich meldet wenn man was herausgefunden hat....definitiv das letzte mal Samsung UP. Wenn ich ein neues Handy will geh ich in den Laden und nehm es direkt mit. Jedes Jahr muss man Samsung hinterherlaufen weil irgedwas nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das schon so gut losgeht, dann überleg ich mir das auch ob ich das weitermache, oder evtl. sogar widerrufe.
 
Widerrufen würde ich jetzt nicht. Man muss ja nächstes Jahr kein Upgrade machen wenn man nicht will.
 
naja so wie ich mich kenne, will ich aber upgraden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Dann musst du wohl oder übel mit dem Samsung Chaos leben 😂
 
  • Haha
Reaktionen: exii
Also ich hab ja in der Samsung Community gelesen, daß bei einem angeblich keine Bestätigung gesendet wurde, Consors sagt aber sie haben es gesendet.

Und was is bei mir... Zitat vom Chat:

Wir haben noch keine Rückmeldung von Consers bekommen und sind noch am warten. Ich werde aber jetzt die entsprechenden Wege einleiten dann erhalten wir die Bestätigung von Consers.


Daß Samsung sich aber mal meldet dazu? Fällt da keinem ein.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
283
hpk
hpk
H
Antworten
1
Aufrufe
245
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
191
holzer
H
Zurück
Oben Unten