Hat das Galaxy Z Fold3 schlechteren Empfang als andere aktuelle Phones?

Das ist gut zu hören, ich hatte nur den Artikel aus Connect zitiert, weil ich selber momentan nicht mit dem Fold3 telefoniere. 👍
 
Im Vergleich zum Note 10+ merke ich keinen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: holzer und MvBoe
@Kodiakwk Welches Case benutzt du?
 
Beim Telefonieren habe ich keine Probleme.
Bei mir ist das GPS ganz schlecht.
 
Joixx schrieb:
@Kodiakwk Welches Case benutzt du?

Ich nutze ein Standard Case von Samsung weiß nicht genau wie das heißt :)

Ich habe nach wie vor keine probleme Mit GPS und Empfang.
 
Ich bin gerade am Gardasee und nutze das Fold 3 zum Navigieren im Auto... hier hatte ich immer wieder mal Probleme mit dem GPS Empfang. Die Karte (Google Maps) fing an sich wild zu drehen, das Navi verlor meinen Standort. Ein Neustart des Gerätes verschaffte Abhilfe.
Das parallel dazu laufende Note 10 meiner Frau hatte keine Probleme.
 
Habe das Fold erst paar Tage aber was mir als erstes auffiel, war das ich jetzt 5G zu Hause habe. Mit dem Note 20 Ultra hatte ich 5G nur auf der Arbeit.
 
Note20Ultra mit Hülle sattes 5g
Z Fold3 ohne Hülle mittelprächtiges 4g
Beides D2 Netz mit der selben Sim

Da hab ich mehr erwartet


Edit wegen Geistesblitz: Kaum abgeschickt, ging die Lampe an......5g eingeschaltet und alles gut 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und simonwest
Ich habe seit dem Wechsel vom Note 10+ aufs Fold 3 jetzt nicht wirklich schlechteren Empfang bemerkt, allerdings habe ich ein kurioses Phänomen: Im Berliner Hauptbahnhof habe ich in den unteren Ebenen zwar vollen 4G Empfang, allerdings stockt die Datenverbindung extrem, telefonieren ist gar kein Problem, doch Internet ist beinahe unbrauchbar. Wie gesagt, es sind 3-4 Balken vorhanden. Weiter oben hingegen sind stets volle vier Balken und der Datenverkehr läuft schnell und zuverlässig wie immer.
Mit dem Note hatte ich diese Probleme nicht.
 
Die Situationen hatte ich allerdings auch schon oft mit dem S21 Ultra. Voller Empfang, LTE+ da war Telefonieren richtig gut aber Internet war grauenhaft schlimmer als wenn es gedrosselt wäre. Aber das lag letztendlich wohl irgendwie an den Frequenzen.

Ich hab auch teilweise mit dem Fold 3 Empfang wo ich bisher nie welchen hatte aber auch oft genug Stellen da hatte ich mit dem Ultra top Empfang und mit dem Fold 3 naja. Ich denk das wird mit Updates behoben.
 
Es kann auch sein, dass die Datenkapazität der Basisstation(en) im Hauptbahnhof einfach ausgelastet war. Alle Teilnehmer im Netz teilen sich die Datenrate der Basis. Wenn dann praktisch alle online sind aber nur wenige telefonieren kann es schon mal Engpässe nur beim Internet geben.
 
@MvBoe Das war auch meine Idee und ist nichts neues, dies hatte ich vor vielen Jahren, als ich noch bei o2 war, in Großstädten regelmäßig: Top Empfang mitten im Freien, doch die Datenübertragung war gefühlt nicht einmal auf dem Niveau eines alten 56k Modems. War für mich damals einer der Hauptgründe, meinen Vertrag dort zu kündigen und zu wechseln.
In diesem Fall allerdings gehe ich halt nur von der unteren Ebene zur oberen und es funktioniert, gut vielleicht wird dabei die Basisstation gewechselt, damit kenne ich mich natürlich nicht aus, doch gefühlt sind "oben" meistens mehr Menschen versammelt als weiter unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@uhscale hiii ich habe das gleiche Problem. Das liegt an dein Netz Anbieter, ich habe den gleichen ist der totale Schrott jetzt habe ich ein o2 karte drin und alles ist top
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
442
bbfh
bbfh
H
Antworten
0
Aufrufe
215
holzer
H
hpk
Antworten
1
Aufrufe
146
holzer
H
Zurück
Oben Unten